Wohnwagenmillionario Van der Vaart

  • Zitat

    Der Hamburger SV hat das Ringen um seinen Kapitän Rafael van der Vaart gewonnen. Der FC Valencia gab sein Werben um den Niederländer auf und sucht nun nach einem anderen Spielmacher. Es habe sich herausgestellt, dass der Mittelfeldspieler und Kapitän des HSV nicht transferierbar sei, sagte Valencias Sportdirektor Miguel Angel Ruiz. "Der HSV ließ sich auf keine Verhandlungen ein. Er wollte den Spieler nicht abgeben", zitierte das Sportblatt Marca am Mittwoch den Manager des spanischen Fußball-Erstligisten. "Am Geld hat es nicht gelegen", sagte Ruiz. Wenn es in Deutschland vertraglich festgelegte Ablösesummen gäbe, hätte die Sache laut Ruiz anders ausgesehen. Der FC Valencia hatte zunächst 14 Millionen Euro für van der Vaart geboten und soll sogar bereit gewesen sein, bis zu 22 Millionen zu zahlen. Ein solches Angebot habe es aber nicht mehr gegeben, teilte der HSV mit. Die Hamburger hatten van der Vaart bereits nach dem ersten Angebot Valencias für unverkäuflich erklärt.


    Quelle und weiter .....

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • da bin ich auch mal gespannt. Neun Tage sind ja noch lang, da kann viel passieren. Vielleicht wechselt er j zum FCK.

  • Zitat

    Original von michba83
    warten wir mal noch acht (rückspiel um den uefa-cup) bzw. neun tage ab, um gaaaanz sicher zu gehen! ;)


    Wenn dieses 22-Mio.-Angebot zutreffen sollte, wäre der HSV nicht zu ver-
    stehen, wenn er es ablehnen würde, zumal v.d.V. angeblich in 2009 für
    unter 2 Mio. wechseln dürfte. Sie wären m. E. dann "dumme" Kaufleute,
    von "ehrbaren" kann man zumindest im BL-Geschäft sowieso nicht reden.

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    Wenn dieses 22-Mio.-Angebot zutreffen sollte, wäre der HSV nicht zu ver-
    stehen, wenn er es ablehnen würde, zumal v.d.V. angeblich in 2009 für
    unter 2 Mio. wechseln dürfte. Sie wären m. E. dann "dumme" Kaufleute,
    von "ehrbaren" kann man zumindest im BL-Geschäft sowieso nicht reden.


    Wieso "dumme" Kaufleute?
    Fang mal an zu rechnen!! Von den 22 Mio. bekäme Ajax 4,4 Mio. Blieben dem HSV 17,6 Mio bei einem Wechsel. Der HSV würde also, da er ja 2009 nur 1,5 Mio bekommt (Bei einer Ablöse unter 5 Mio. geht Ajax leer aus.) 16,1 Mio Verlust machen.
    Du vergisst aber, daß der HSV ohne van der Vaart auf Einnahmen verzichten müsste. z.B.: eventuelle UEFA-Cup-Teilnahme, gute Platzierung in der Bundesliga, Werbeeinnahmen. Dieser "Einnahmenverzicht" wäre sicherlich höher als die 16,1 Mio. Ertrag aus einem Transfergeschäft.


    Jetzt nochmal meine Frage: Wieso "dumme" Kaufleute?

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • Zitat

    Original von Jowes
    Wieso "dumme" Kaufleute?
    Fang mal an zu rechnen!! Von den 22 Mio. bekäme Ajax 4,4 Mio. Blieben dem HSV 17,6 Mio bei einem Wechsel. Der HSV würde also, da er ja 2009 nur 1,5 Mio bekommt (Bei einer Ablöse unter 5 Mio. geht Ajax leer aus.) 16,1 Mio Verlust machen.
    Du vergisst aber, daß der HSV ohne van der Vaart auf Einnahmen verzichten müsste. z.B.: eventuelle UEFA-Cup-Teilnahme, gute Platzierung in der Bundesliga, Werbeeinnahmen. Dieser "Einnahmenverzicht" wäre sicherlich höher als die 16,1 Mio. Ertrag aus einem Transfergeschäft.


    Jetzt nochmal meine Frage: Wieso "dumme" Kaufleute?


    Ob das mit UEFA-Cup eintrifft ist ja die Frage. Der wird da bestimmt wieder verletzt sein. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • er soll vor dem uefa-cup-spiel bloß die finger von seinem sohn lassen, nicht dass er sich wieder nen bruch hebt :yes:

  • Zitat

    Original von Jowes
    Hier ein Link zu einem Interview des Hamburger Abendblattes mit Olaf Kortmann: "Er hat reagiert wie ein trotziges Kind"


    Herr Kortmann weiß was abgeht. Sehr schön formulierte Antworten:


    KORTMANN: "Wir leben in einer rastlosen Zeit, in der die Kultur des Wartens verloren gegangen ist. Alles muss sofort passieren, in der Beziehung, im Unternehmen, im Sport. Werte wie Treue, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit haben in unserer komplexen Gesellschaft an Bedeutung verloren...."


    ABENDBLATT: "Geht aber nicht das letzte Stück Identifikation zwischen Fans und Spielern verloren, wenn das Handeln van der Vaarts Schule machte."


    KORTMANN: "Sie meinen jene wolkige "You'll never walk alone"-Illusion, die dem Fan vorgaukelt, Teil des Ganzen zu sein. Ich glaube, das Publikum weiß längst, dass es sich selbst belügt. Es pflegt einen Traum der großen Gemeinschaft, die es in der Realität nicht mehr gibt. Auch beim Sport nicht."


    Wie recht der Mann hat :( ....