Was hat der Ausbau vom Stadion gebracht?

  • Zitat

    Original von Kaiserslautern1900
    die stützen mussten bleiben aus statischen gründen, hat soweit ich weiß, was mit der erde unterm stadion zu tun... Was ich vile merkwürdiger finde: Warum passen auf die Osttribüne mehr leute als auf die West?


    Soviel ich weiß war es mal geplant das Stadiondach ähnlich wie in Dortmund zu stützen um die Stützen im Stadion zu verhindern. Ist dann aber am Geld gescheitert, weil das viel mehr gekostet hätte.


    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • hat einfach nur die stimmung kaputt gemacht, hätte gerne auf ein wm stadion verzichtet und dafür ne bessere stimmung gehabt. das ist aber halt nur fan-denken und rein auf die stimmung bezogen.


    natürlich ist das stadion schöner. moderner und der name fritz walter wurde auch bis ins tiefste afrika bekannt gemacht. für alle die ihn nicht kennen was ich persönlich ja nicht verstehen kann :P


    wenn ich aber alles abwäge bevorzuge ich das "alte" stadion, bzw eigentlich nur die westkurve. das war mal die geilste kurve der welt und jetzt ???

  • die wm hat für die stadt enorm viel gebracht, okay sage ich als lautrer........... . denke mal das stadion ist so konzeptiert, dass bei internationalen spielen, 48000 karten verkauft werden können. und da die idee für den umbau zu einen zeitpunkt entstand als wir noch auf der europäischen bühne rum gehaust sind und sich kein mensch je hätte vorstellen können wie dramatisch die geschichte weitergeht ist's so wie es ist.
    ansonsten bin ich stolz wenn ich von der autobahn die trutz-burg sehe und in alter erinnerung an legendäre spiele zurück denke (tottenham-----glsagow..........etc..........)
    finde das stadion so wie es ist, fast perfekt......nur die ausenfarbe sieht schlimm aus...........mag er die geilen gemauerten stadien in england.......aber sonst ist es eindrucksvoll und manch ein bundesligist hat ein schönes stadien, aber was haben die bayern in allianz arena für spiel erlebt? die schalke in ihrer turnhalle?
    wir haben den alten betze verbessert, spiele erlebt die ihres gleichen suchen und soviel tradition auf einem fleck, dass ich vor lauter stolz und freude auf das chöne stadion gar nicht glauben kann was ich alle zwei wochen für ein glück habe..............

  • @ judas


    So schöne erinnerungen.....!!!!!


    Aber so schön wie das Stadion auch geworden ist, die Hölle oder der Hexenkessel von einst wird so nie mehr sein...


    Damals waren wir "wie die Tiere"....


    Mann Mann man, waren da heisse Duelle und megafette Stimmung.
    Allein schon das man so eng gestanden hatte, das man eineinhalb Stunden vorm Spiel schon eine super Stimmung im Stadion hatte.


    Heute kannst du doch 5 Min vorm Spiel gemütlich mit ner Bratwurst und ein Bier in die Blöcke rein...


    Was früher auch undenkbar war, heute aber immer häufiger zu beobachten ist das sich Gästefans in unsre Fankurve begeben.


    Naja, wir sind eben auch mit der Zeit gegangen und einfach "Moderner".


    Ich bin froh das wir wenigstens noch im Fritz Walter Stadion spielen und nicht in irgendeiner "... Arena".


    Aber wer weiss, wenn der Erfolg zurückkehrt könnte unser Stadion eventuell doch wieder zur Hölle werden... "wünsch"

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Habe mal ein Interview vom Fiebiger (Architekt der neuen Teile des Stadions) gelesen. Sie hätten das Stadion für die WM eigentlich kleiner bauen wollen, der Kaiser Franz hat allerdings klar gemacht, dass sie mindestens 48.000 Sitzplätze haben müssten, um mit der WM-Bewerbung überhaupt eine Chance zu haben...

  • Zitat

    Original von rosi
    Habe mal ein Interview vom Fiebiger (Architekt der neuen Teile des Stadions) gelesen. Sie hätten das Stadion für die WM eigentlich kleiner bauen wollen, der Kaiser Franz hat allerdings klar gemacht, dass sie mindestens 48.000 Sitzplätze haben müssten, um mit der WM-Bewerbung überhaupt eine Chance zu haben...


    Ja sowas habe ich auch gelesen. Eigentlich war ja nur geplant die Ost und West von der Höhe her der Süd anzupassen, aber da der Kaiser ja so ne Andeutung gemacht hat mussten eben noch ca. 15 Reihen mehr gemacht werden. Dadurch sind dann ja auch ein paar Kosten mehr entstanden als geplant...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Um auf die Fragestellung des Threads zurück zu kommen:


    Lautern will ja auch irgendwann mal wieder Champions League spielen ;)


    jaja lacht nur... kommt Zeit.... ;)


    und da bist du froh um so ein Stadion. Im übrigen is der Betze geil geworden. Die alten Zeiten sind nunmal vorbei. Schöne Erinnerungen aber vorbei.

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Die Firma Fiebiger hat auch das Kölner Stadion gebaut,sieht toll aus.


    http://www.fiebiger.com/


    Die haben auch nur eine Flash-Seite, aber sieht wirklich gut aus. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was uns der Ausbau gebracht hat? Nichts außer ein Stadion, dass fast nie ausverkauft ist, ein Zweitliga-Team, jede menge Schulden.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe