Weidenfeller vs. Asamoah

  • Zitat

    Original von EntertainerNo.1
    @ Gazza


    Du wirst es nicht glauben, aber ich gebe dir Recht!


    Huch.. 8o




    Zitat

    Original von NRW-Devil


    Warum sollte ein Weisser denn sowas ( schwarzes Schwein ) oder etwas ähnliches ( etwa weisses Schwein ??? ) zu einem anderen Weissen sagen ....


    Weil das ein ziemlich feststehender Schimpf-Ausdruck ist, dass jemand "dumm ist wie ein schwarzes Schwein" (warum das Tier dümmer ist als ein rosanes weiß ich nicht...). Hätte er gesagt, Asamoah sei "das schwarze Schaf" von S04 hätte er sich wohl auch angegriffen gefühlt. Vllt spielt er deswegen auch nicht "schwarzer Peter" mit seinen Kindern... Der Ausdruck schwarz ist halt im Zusammenhang mit der Hautfarbe von Asamoah unglücklich.
    Das ist genauso, wenn man zu jemandem der viel Geld von einem bekommt oder der Sachen für teuer Geld verkauft (scherzhaft) "du Jud´" sagt. Regt niemanden auf, aber wenn man das zu einem echten Juden sagen würde, wäre gleich die antisemitische Ka.cke am dampfen.


    Aber im Eifer des Gefechts rutschen einem schon mal Sachen raus, bei denen man sich im gleichen Augenblick besser auf die Zunge gebissen hätte.
    Allerdings ist Asamoah kein Kind von Traurigkeit. Er provoziert wann immer es möglich ist. Und dann den Gegner erst über die Medien "anschwärzen", aber im gleichen Atemzug sagen, "hoffentlich kommt da nichts nach", ist ja wohl mehr als scheinheilig... :angel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Aber im Eifer des Gefechts rutschen einem schon mal Sachen raus, bei denen man sich im gleichen Augenblick besser auf die Zunge gebissen hätte.
    Allerdings ist Asamoah kein Kind von Traurigkeit. Er provoziert wann immer es möglich ist. Und dann den Gegner erst über die Medien "anschwärzen", aber im gleichen Atemzug sagen, "hoffentlich kommt da nichts nach", ist ja wohl mehr als scheinheilig... :angel:


    Sach ich doch. Dann sind wir ja doch einer Meinung .. ;)

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • also ich habe die Szene im TV gesehen. Bin zwar kein toller lippenleser, aber das was aus Weienfellers Mund kam könnte tatsächlich "du schwarzes schwein" geheißen haben...naja we'll see

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    also ich habe die Szene im TV gesehen. Bin zwar kein toller lippenleser, aber das was aus Weienfellers Mund kam könnte tatsächlich "du schwarzes schwein" geheißen haben...naja we'll see


    Vermutlich wird Aussage gegen Aussage stehen: Asamoah wird bei seiner
    Aussage bleiben, Weidenfeller es bestreiten, und Urteile nach Erkenntnissen
    von BILD-Lippenlesern hat es bisher noch nicht gegeben.

  • die sollen mal die Kirche im Dorf lassen. Da ist weder der eine noch der andere ein Kind von Traurigkeit. Punkt.


    Wenn der Italienische Abschaum dem Zidane zuraunt, das er seine "Schlampe von Schwester" vögeln will, ist dies genauso schlimm. Aber da hat keiner den Mut gehabt, einen aus dem Volk der Fußballbetrüger vor den Kadi zu zitieren. So was sollte man auf dem Platz klären und nicht danach.


    Die Geste vom Asamoah nach dem 3:0 war pure Provokation, in Richtung der Dortmund Fans gezeigt und dazu geeignet, die Situation vollkommen eskalieren zu lassen. Also wenn, dann beide aus dem Verkehr.

  • Zitat

    Original von Heizer04
    Ich glaube nicht, dass Asa sowas erfindet.


    Also das er es "frei" erfunden hat, denke ich auch nicht.


    Ich finde es nur nicht schön, wie das ganze an die Öffentlichkeit kam .....


    Ich denke, er wusste ganz genau, was er mit dem Gang an die Presse auslöst und ich bin immer noch der Meinung, das die beiden das auch hätten unter vier Augen regeln können ( friedlich natürlich ) .....


    Erst Recht, wenn sie ja Tage vorher noch zusammen " in Düsseldorf feiern waren ... ".

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Zitat

    Original von kitte69
    willst du mich verarschen, wenn jemand schwarze sau sagt was soll dan nen weißen jucken
    das ist grober rassismuns


    Wenn ich jemanden als schwarze Sau bezeichne, dann weiss ich, daß derjenige von der CDU/CSU ist, genauso würde ich einen SPDler als rote Sau bezeichnen.
    Diese Sprüche gegenüber einem hellhäutigen Menschen geäußert, müssen also nicht unbedingt eine rassistische Aussage sein.


    Was Herrn Weidenfeller angeht, so stellt sich für mich eher die Frage, ob er eigentlich die nötige Intelligenz besitzt, die man auch als Fußballspieler benötigt. Oder ob er doch seinen Beruf verfehlt hat.


    Das Verhalten von Asamoah erscheint sicherlich seltsam. Es wäre interessant eine Stellungnahme von ihm persönlich zu hören. Auf die Aussage von "Bild" verlasse ich mich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran


    Wenn der Italienische Abschaum dem Zidane zuraunt, das er seine "Schlampe von Schwester" vögeln will, ist dies genauso schlimm. Aber da hat keiner den Mut gehabt, einen aus dem Volk der Fußballbetrüger vor den Kadi zu zitieren. So was sollte man auf dem Platz klären und nicht danach.


    Diese Antwort ist sowas von daneben und zeigt zum einem deine Vorurteile gegen Italiener (oder gar alle Ausländer?) und zum anderen, dass du komplett falsch informiert bist.
    Nur zur Errinnerung, Materazzi wurde für 2 Spiele gesperrt obwohl weder Zidane noch Materazzi selbst zu dem Zeitpunkt der Sperre aussagten welche Beleidigung Materazzi sagte.