Koblenz - FCK

  • 2 mann, mit dem auto aus dem westerwald.


    Zitat

    Die einen wollen raus, wo die anderen gerne bleiben möchten. So können die Zielsetzungen der beiden rheinland-pfälzischen Zweitligisten TuS Koblenz und 1. FC Kaiserslautern auch weiterhin zusammengefasst werden. Während die TuS fleißig Punkte gegen den Abstieg sammelt, unternimmt der FCK Entsprechendes für einen Wiederaufstieg in Liga 1. Am 22. Spieltag kommt es nun zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Clubs im Rheinland-Pfalz-Derby. Die erste Begegnung in der Hinserie auf dem Betzenberg (4:3 für den FCK) war sicher eines der bemerkenswertesten Spiele in der laufenden Saison.


    Die "Roten Teufel" aus Kaiserslautern sind nunmehr seit elf Spielen ohne Niederlage. Warum sie trotzdem nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen, verdeutlicht sich bei näherer Betrachtung: von den elf Spielen wurden lediglich vier gewonnen. Zu wenig um der Aufstiegskonkurrenz aus Karlsruhe, Rostock und Duisburg gefährlich werden zu können. Daher muss der FCK nach dem Sieg in Paderborn weitere "Dreier" nachlegen, um den Abstand nach oben verringern zu können (entsprechende Ergebnisse der Konkurrenz vorausgesetzt). Kaiserslautern stellt die zweitbeste Defensive der Liga (17 Gegentore), zeigte sich beim Toreschießen mit 27 Treffern aber bislang vergleichsweise zurückhaltend. Auf dem Oberwerth kann die Devise beim Team von Wolfgang Wolf nur "Derbysieg" lauten.


    Das werden aber auch die Koblenzer Fans ihrer Mannschaft zurufen. Die TuS hat zwar "gemütliche" sechs Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen, aber da können mitunter schon zwei Spieltage ganz andere Ausgangssituationen schaffen. Aus diesem Grunde scheint die TuS mit ihrem Sieg gegen Braunschweig auch rechtzeitig die Bremse im Tabellen-Downhill gezogen zu haben, zumal die Konkurrenten in der Abstiegsregion bislang auch nicht durch nenneswerte Erfolge glänzen konnten. Im ausverkauften Stadion Oberwerth, mit der (aufgrund der neuen Vorverkaufsstrategie in diesem Derby wahrscheinlich auch wirklich) absoluten Fanmehrheit im Rücken, wird es für die TuS sicherlich ein weiteres "Spiel der Saison". Und in solchen Begegnungen ist dann sowieso alles möglich, was das denkwürdige Hinspiel ja bereits bewiesen hat.


    frechheit.

  • also wir fahrn auch zu 5 hin wissen abber noch net genau wie entweder mim auto odder mim zug wird man sehn!!!!! man sieht sicvh in koblenz!!!
    auf 3 punkte!!!!! :D

  • Sitzt noch jemand, ausser uns (mir), im koblenzblock? :D
    Sollen ja sehr aggressive Fans sein, diese Koblenzer... Werde wohl nicht mal mein Lauterntrikot anziehen können. :(

  • Zitat

    Original von Lauterer
    Sitzt noch jemand, ausser uns (mir), im koblenzblock? :D
    Sollen ja sehr aggressive Fans sein, diese Koblenzer... Werde wohl nicht mal mein Lauterntrikot anziehen können. :(


    Ist das so? Bisher nur wenig für den Koblenzer Fussball interessiert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jo. Wurden schon von allen Seiten gewarnt..... :( Lassen uns wohl mal überraschen. Aber das Risiko will ich sicher nicht eingehen, mein Trikot zwar zu tragen, aber hinterher mit nem blauen Auge per Trage ausm Stadion (naja. Stadion kann man das wohl ehrlich nicht nennen.... :P) getragen zu werden....

  • Ich wurde vor dem Spiel in Essen auch von mehreren Personen gewarnt.


    "Nach Dresden die schlimmsten Fans in Deutschland" hieß es ... seien nur Prügelknaben, bloß keine Lautern Fankleidung anziehen.


    Und für mich wurde es diesbezüglich ein entspannter Abend. Keine Provokationen oder sonstige Auseinandersetzungen.
    Ausnahme oder Glück gehabt?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Im ausverkauften Stadion Oberwerth, mit der (aufgrund der neuen Vorverkaufsstrategie in diesem Derby wahrscheinlich auch wirklich) absoluten Fanmehrheit im Rücken, wird es für die TuS sicherlich ein weiteres "Spiel der Saison". Und in solchen Begegnungen ist dann sowieso alles möglich, was das denkwürdige Hinspiel ja bereits bewiesen hat.


    Quelle Stadionheft TuS Koblenz???

  • Zitat

    Original von joedale


    Quelle Stadionheft TuS Koblenz???


    Das war kein "denkwürdiges Hinspiel" das war ein "geiles Hinspiel". :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!