FCK-Fans in Baden-Württemberg

  • Wenn ich das richtig einschätze (kenne mich in der Region nicht besonders gut aus), dann liegen die beiden Fanclubs aus Freiburg FCK-Freunde Freiburg) und Haslach (FCK-Fanclub Kinzigtal) doch relativ in deiner Nähe. Ich würde dir empfehlen, beide Fanclubs anzuschreiben, da die angegebene Adresse letztlich nur der Person zuzuordnen ist, die sich für die Auflistung der Fanclubs gemeldet hat. Demnach könnten einige der jeweiligen Mitglieder auch aus den benachbarten Örtchen stammen.


    http://www.fck.de/de/fans/fanc…ste-der-fck-fanclubs.html


    Hier auf fck.de gibt es auch die jeweiligen Mailadressen der Ansprechpartner.


    Viel Erfolg!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, die beiden Fanclubs liegen ca. 1 Autostunde von mir weg, Haslach ist zwar näher aber schlechter zu erreichen (kurvenreicher Schwarzwald^^). Aber die Idee mit dem Anschreiben ist gut, das werd ich vielleicht machen.
    Danke

  • Hallo,
    durch das Studium beginnt wohn ich mitlerweile seit 3 Monaten auch in Mannheim. Leider habe ich hier auch noch keine FCK-Fans kennen gelernt. Als treuer Fan bin ich auch Dauerkartenbesitzer (9.1) und versuche auf jedes Heimspiel zu gehen. Da ich aber nicht jedes mal in die Heimat fahren will, um von dort dann nach Kaiserslautern zu fahren such ich Leute, die vom Mannheimer Hbf nach KL aufs Spiel fahren und denen ich mich ein bisschen anschließen kann.
    Gerne per PN anschreiben!
    lg

  • Hey, ein Thread den man mal aufwärmen kann.


    Oute mich auch als FCK-Fan, der in Ba-Wü lebt. Gebürtig eigentlich Hessin. Aber FCK-Fan seit ich denken kann. Als 6-jährige das erste mal aufm Betze gewesen nachdem ich meine Eltern solange bequatscht hab, dass sie mit mir die fast 400km nach Lautern gefahren sind als Geburtstagsgeschenk ;)
    Gibts noch immer einige, die sich im Feindesland rumschlagen müssen?
    Hab mit Mannheim definitiv den falschen Wohnort erwischt, soviel is klar ;) Aktuellstes Ergebnis: Bringe meine Tochter in den Kindergarten, um die Ecke wankt ein stockbesoffener Waldhöfer. Meine Tochter guckt ihn ganz entsetzt an und sagt: "Dein Schal is total falsch. Der darf nicht blau sein, der muss rot sein. Und der Teufel fehlt!" Da war Polen offen. Was ich mir da anhören musste, was ich mein Kind fürs Leben versaut hab, etc. Reaktion von meinem Sohn, nimmt den FCK-Schnuller aus der Tasche, hält ihm ihn hin und sagt: "Da!" Ich hab mich nimmer eingekriegt vor lachen. Is also net leicht hier, aber hab Unterstützung gegen die blau-schwarze Übermacht. Gibts noch mehr hier?

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Bin auch missionarisch in Mannheim. Geboren in Zweibrücken und halte hier die FCK-Fahne hoch. Mein Sohn (11) von Geburt an Lautrer ebenso.Gerade wenn's nicht so läuft will er unbedingt das Lautern Trikot in der Schule anziehen....ach was bin ich stolz...alles richtig gemacht :)

  • So Is richtig. Von Anfang an mitm Betzevirus infizieren.
    Meine große war mit nem Jahr das erste Mal aufm Berg, weil ichs nimmer ohne Stadion ausgehalten hab. Mit Oropax und so, aber meinen Glücksschal geschwenkt wie ne große. Mittlerweile Is se fast 5 und kann nahezu alle Fangesänge und Betzelieder mitsingen. Als wir gegen die Löwen oben waren, meinte Sie irgendwann, Mama ich kann net mehr. Wollte Sie Grad motivieren, da sah man zwischen den Bäumen das Stadion durchblitzen. Hättest sehen sollen wie die zwischen den Leuten durchgerannt ist. Kam kaum hinterher. Heute wollte Sie gar nicht erst schlafen vor Vorfreude, erst als ich ihr mein Trikot gegeben hab, damit ich auf keinen Fall ohne sie gehe, Is Sie eingeschlafen, mit Trikot fest umklammert versteht sich. Bin ohnehin stolz auf die Kröte, aber in solchen Momenten könnt ich platzen vor Stolz oder heulen vor Freude oder beides ;) Hoffe, dass ich den kleinen nächste Saison auch mal mitnehmen kann. Aber noch isser einfach zu unruhig.


    Bist morgen auch ufm Berg?

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Ich wohne immer noch in Karlsuhe, bin aber erst zur Relegation wieder oben. Vielleicht fahr ich auch rüber nach Hoffenheim/Sinsheim, wenn ich ne Karte bekomme am Montag. Mit KSC-Fans hab ich hier eigentlich nie Probleme gehabt, bin sogar schon mit FCK-Trikot durch die Stadt geschlendert. :D

  • Mit Trikot, Schal und so lauf ich so oder so hier rum, wenn mir danach is. Lass mir doch von so nen paar blau-schwarzen keine Meinung aufdrücken. Aber n dickes Fell braucht man trotzdem, wenn man sieht was man da alles für Sprüche gedrückt bekommt. Aber irgendwann schaff ich es sicher noch einen zu bekehren ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Hallo,
    komme aus Villingen und bin seit 1987 FCK Fan.
    Vielleicht meldet sich jemand der aus der Umgebung kommt und mit mir das Leid des FCK Fan teilt :lachen:


    Bis dann Gruß aus dem Schwarzwald !!