haben wir denn immer noch schulden?

  • Zitat

    Der Erlös des von vielen Fans mit harscher Kritik beurteilten Halfar-Verkaufs an Arminia Bielefeld kann nicht voll investiert werden. „Wir haben Altlasten", bestätigte Schjönberg, dass mit den knapp 900.000 Euro auch andere Löcher gestopft werden sollen. (Rheinpfalz)


    es kann sich zwar keiner von uns mit dem finanzkram im fußball auskennen, aba langsam fragt man sich schon, was da eigentl abgeht. von was habn wir denn bitte noch altlastn? wir warn doch schon längst schuldnfrei? anstatt, dass es finanziell jetz langsam wieda ma bessa wird un sich fängt, sieht man ja eher rückschritte... dortmund stand vor 3jahrn oda so vor dem absolutn ruin, also ähnlich wie wir damals. die werfn mittlerweile wieda mit geld um sich un holn sich mal ebn den klimowicz für 5mio... natürl habn die andre möglichkeitn. aba trotzdem scheints ja da so zu sein, als wär nie was gewesn. bei uns dagegn gehts überhaupt nich voran, im gegenteil! obwohl wir schon viel länger in der rehabilitationsphase sin... sehr merkwürdig!

  • Zitat

    Original von Magga


    es kann sich zwar keiner von uns mit dem finanzkram im fußball auskennen, aba langsam fragt man sich schon, was da eigentl abgeht. von was habn wir denn bitte noch altlastn? wir warn doch schon längst schuldnfrei? anstatt, dass es finanziell jetz langsam wieda ma bessa wird un sich fängt, sieht man ja eher rückschritte... dortmund stand vor 3jahrn oda so vor dem absolutn ruin, also ähnlich wie wir damals. die werfn mittlerweile wieda mit geld um sich un holn sich mal ebn den klimowicz für 5mio... natürl habn die andre möglichkeitn. aba trotzdem scheints ja da so zu sein, als wär nie was gewesn. bei uns dagegn gehts überhaupt nich voran, im gegenteil! obwohl wir schon viel länger in der rehabilitationsphase sin... sehr merkwürdig!


    könnte sein, dass es sich dabei um lizensauflagen handelt..

  • irgendwie überrascht mich das gar nicht so sehr.... Im Moment kommt eine Hiobsbotschaft auf die andere.... Erst wird in sämtlichen Interviews, nachgefragt nach Transfers, geantwortet "ja wir müssen erst Spieler verkaufen damit wir neue holen können...." .... dann verkaufen sie 3 Spieler (Macho inkl. sowie es aussieht AEK Athen....!) und auf einmal heißt es... "ja wir können dann doch nicht das ganze Geld reinvestieren..., da wir ja überaschender Weise noch diverse Leichen im Keller liegen haben...., sprich Altlasten...."


    Langsam aber sicher frage ich mich, wielange der Profifußball überhaupt noch überleben kann in KL. Wenn wir nämlich mit neuen Leuten bis zur nächsten Tranferperiode warten müssen, "wenn überhaupt möglich" ist vielleicht schon zu spät.... zumindest sportlich...., wirtschaftlich wird es dann als Kettenreaktion eng werden.....


    Aber wir lassen uns mal überaschen, welche Spieler sie aus irgendwelchen Ländern aus dem Hut zaubern....


    Wenn ich sehe was andere Vereine im Gegensatz zum FCK transferieren wird mirs schwindelig, sei es aufgrund der Transersummen, als auch an Spielern.....

  • Dortmund verkauft jedes Jahr so viele Dauerkarten, wie in das ganze Fritz-Walter-Stadion passt. Dortmund hat keine Stadionmiete und selbst wenn, wird das abgedeckt durch den verkauf der namensrechte am Stadion.



    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:


    1.) Wir mieten das Fritz-Walter-Stadion nicht mehr und spielen irgendwo anders günstiger


    2.) Wir verkaufen die Namensrechte


    An weg zwei führt meiner Meinung nach kein weg vorbei


    und ich gehe lieber in die BASF-Arena in der 1. oder 2. Liga, als ins Fritz-Walter-Stadion in der 3. Liga oder Regionalliga

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mit Altlasten können auch so Dinge wie das opulente Gehalt von Wolfgang Wolf gemeint sein, der laut Rheinpfalz immernoch rund 1,2 Mio pro Jahr von uns bekommt.

  • Ich gehe davon aus, dass man sich speziell mit den grandiosen Wintereinkäufen bzw. -ausleihen (Auer, Vignal, Opara) in der letzten Saison ein wenig übernommen hat... Aber alles reine Spekulation!

  • Ist doch eigentlich schade für den Profil-Fußball dass kein andererer Verein diesen Kracher-Trainer (Motto: Hinten dicht und Vorne hilft der Liebe Gott) verpflichten wollte :ironie:

  • Zitat

    Original von diabolo666
    und ich gehe lieber in die BASF-Arena in der 1. oder 2. Liga, als ins Fritz-Walter-Stadion in der 3. Liga oder Regionalliga


    Wann kapiert es auch der letzte User hier? Die BASF wird niemals in den Spitzensport investieren, sonst wäre die TSG Friesenheim schon lange deutscher Serienmeister im Handball. Und außer der BASF fällt mir mit der DVAG nur ein Unternehmen ein, dass einen solchen Bezug zum FCK hat, dass sie über einen Kauf der Namensrechte nachdenken würden.


    @Perikles
    Das wird schon seit Monaten genau so rund um den Berg kolportiert. Das Gerücht ging schon um, als der FCK noch eine Aufstiegschance hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gate13 ()

  • Zitat

    Original von diabolo666


    und ich gehe lieber in die BASF-Arena in der 1. oder 2. Liga, als ins Fritz-Walter-Stadion in der 3. Liga oder Regionalliga


    Vergiss die BASF Arena!


    Die BASF stellt kaum etwas für den Endkunden her, also ist die BASF sicherlich nicht bereit Geld auszugeben für Werbung, die nicht ihre Zielgruppe trifft.


  • Du frisst deine eigene Worte du gehst weder ins Fritz-Walter-Stadion noch in eine BASF-Aren, oder irre ich da, ist ja auch legitim wenn der Weg so weit ist.