ZitatAlles anzeigenOriginal von SaZa
Moinsen,
ich habe mir das Spiel nochmal angetan und eine Sache ist mir brutal aufgefallen, was als Paradebeispiel dienen kann:
In der zweiten Halbzeit bekam Müller circa 3,4 Mal den Ball an der Mittellinie und hatte ewig Raum vor sich. 20-30 Meter kein Gegner. Überzahl. Die Paderborner griffen Müller schon gar nicht mehr an, weil sie wussten der rennt eh so lange bis er über seine eigenen Füße fällt. Wie beim Basketball "ey lass den werfen, wird eh nix!" Nein, im Ernst, er hatte alle Möglichkeiten, 4 Mal Überzahl auszuspielen und was kommt? Ein erbärmlicher 30 km/h Schuss und die anderen Male stolpert er durch die Gegend bis Paderborn wieder einen Konter fahren kann. Das lag nicht nur an ihm, es lief sich auch keine Sau frei. Diese Szene war sinnbildlich.
Das nur als Beispiel - es gab noch viel mehr.
Generell muss ich feststellen. So wie es momentan ausschaut, fehlt schlicht und einfach Qualität. Da muss man nicht rumreden.
-Aufbauspiel aus der Abwehr? - null
-Ordnung? - null
-Technik? - null
-Ideen? -null
-Tempo? null
-Abstimmung? null
diese Liste kann endlos fortgesetzt werden und ich finde keine positiven Punkte. Dass das Team will und auch fightet kanns ja wohl nicht sein. Das ist nämlich selbstverständlich. Der Rest hatte mit Fußball wenig zu tun. Und auch wenn ein Team jung ist, kann man zumindest einige der oben aufgeführten Punkte umsetzen. Dazu braucht man kein Geld.
Ja nun. was tun? Kritisieren ist die eine Sache, aber hat wer Ideen, was man tun kann? Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt:
-einen neuen rechten Verteidiger - sorry Sven - bist echt ein netter, aber ich kann das Gekicke so langsam nicht mehr ertragen
-Die IV muss anders aussehen. Beda/Quatarra oder eben Quatarra/Diarra - schlimmer kanns nicht werden. Es kommt kein vernünftiger Ball nach vorne.
-einen offensiven Mittelfeldmann, sonst wirds dunkel in der Pfalz! Das predige ich seit Monaten. Wir brauchen verdammt nochmal einen 10-er, der Mal einen Steilpass an den Mann bringt und auch mal was Überraschendes startet, oder mal eine Kiste macht.
-2 neue Stürmer, denn den momentanen Stürmern traue ich - außer Runström - keinem mehr als 3 Tore zu.
Einen Daham in dieser Situation einfach so auszubooten, ist grob fahrlässig und wir werden es noch bitter bereuen. Merkt Euch diese Worte. Wenn er von WW abgeschoben wurde und sich nach neuen Vereinen umgeschaut hat: ja und? Das würde jeder Fußballer tun, der spielen möchte.
Aber der FCK ist nunmal nicht in der glücklichen Lage solche Spieler einfach aus Eitelkeit herzuschenken! Wir sind nicht der FCB, der solche arroganten Spielchen treiben kann. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen, meine Herren...
mfg, ein ratloser Saza
Bis auf Tempo und Daham gebe ich dir recht.
1. Tempo machen sie schon mehr als vergangene Saison.
2. Warum Daham nicht mehr eingesetzt wurde haben gestern einige ja geschrieben und wenn das zutrift dann wurde er mit recht nicht mehr eingesetzt!