Ich finde den für Kotysch ziemlich hoch,für das, dass er nur sehr unregelmäßig spielt.
Diskussion über den Marktwert einzelner Spieler
-
-
Handelt es sich bei den TM Werten nicht um Schätzungen seitens der User?
-
Ja das ist korrekt Fensi, wobei hier nicht einfach ne Zahl genommen und veröffentlicht wird, sondern via Forum und Diskussion versucht wird, eine vernünftige Basis zu schaffen auf der man dann, auch in Relation zu anderen Spielern auf diesen Positionen, aufbauend einen etwaigen Marktwert aufstellt. Ich finde die Marktwerte zumindest in Deutschland soweit eigentlich gut nachvollziehbar, auch wenn ich nicht immer bei allem einverstanden bin. Schlimmer ist es da schon in anderen Ligen, wobei ich da ohnehin wegen mangelndem Wissen kaum "mitreden" kann.
Marktwerte an sich sind ja auch schon schwer zu ermittlen ... vom Grundsatz her kann man die bei dem Transfer erzielte Ablösesumme als Start nehmen, wobei dann die Leistung den Marktwert jeweils nach oben oder nach unten setzt. Bei Spielern die ablösefrei wechseln wirds schon schwieriger, da geht man dann wohl davon aus, was der Spieler bei einem momentanen Transfer "erbringen" könnte ... und halt die Relation zu anderen Spielern. Keine einfache Diskussion, aber ich finde unseren Kader ziemlich gut getroffen, einzig die Steigerung bei Demai kann ich nicht ganz nachvollziehen. Liegt aber ggf. daran, dass ich ihn nicht sonderlich gut beurteile...
-
"Klugscheissmodus on!"Marktwert ist wohl der Wert, den ein Interessent bereit ist zu zahlen. "Klugscheissmodus off".....
Und der wird bekanntlich noch von anderen Faktoren beeinflusst. Z.B., ob man ein Stürmerproblem hat und dies vor dem Ende der Transferzeit durch haben muss.....""
-
muss dir da bedingt widersprechen, wkv.
Marktwert ist natürlich aufzuteilen, u.a. in den Bereich, was ein Verein bereit ist zu zahlen. Es gibt aber auch andere Faktoren, die aktuelle Spielstärke beispielsweise. Wenn ein Spieler für 5.000.000 Euro wechselt, würde ich den Marktwert entsprechend erstmal ebenso festsetzen. Nun ist es bspw. ein Stürmer, schießt bis zur Winterpause >10 Tore, legt noch n paar auf und hat weitestgehend durchgespielt ... dann würde ich behaupten, ist er schonmal mehr Wert, als noch zu Beginn. Ebenfalls muss man ihn in Relation zur Konkurrenz sehen, darüber hinaus kann ein Spieler auch trotz hoher Ablöse weniger "Wert" sein ... also für mich spielen da erheblich mehr Faktoren eine Rolle, als nur die "Ablöse"...
-
da hast du natürlich mit allem Recht, canelon. Trotzdem kannst du den Marktwert auf den Nenner reduzieren: Wert eines Spielers, den jemand bereit ist zu zahlen. Oder ? Mein altes Auto war auch mehr wert, als jemand bereit war zu bezahlen....
-
Für eine Million. Ist auch sehr sehr hoch. Wer, legt eigentlich , wie, diese Zahlen fest? Es kann ja nicht sein dass irgendwelche User solche zahlen festlegen. Da könnte ja jeder mitmachen. Es wäre ja theroretisch möglich dass Bello zB einen Marktwert von mehren zehn Millionen hätte
-
-
Ich find die Marktwerte passen ganz gut, auch im Verhältnis. Ich frag mich bloß, weshalb Demai ne Aufwertung bekommen hat auf 800.000€ und Robles "nur" eine Aufwertung auf 250.000€. Aber das sind dann auch wieder nur Einzelfälle, in denen ich vielleicht anderer Meinung bin, alles in allem passt das schon.
-
Marktwert schön und gut--die Ablöse sollte aber doch immer daran festgemacht werden, wie Wertvoll ein Spieler ist für den Verein.
Wenn Lakic weiter so gut trifft, kommen bestimmt Vereine die ihn haben wollen und dann würde ich zb. sagen unter 3 Mille läuft da gar nichts--wenn überhaupt darüber nachgedacht wird.