Wir brauchen einen Millionär?

  • Vor der letzten Bundestagswahl sah der Trend auch eindeutig Schwarz und Gelb vorn, was ja wohl eindeutig ein Rohrkrepierer war, weil die Politik in fast der ganzen Welt momentan in die genau andere Richtung läuft, mit einigen Ausnahmen natürlich.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Vor der letzten Bundestagswahl sah der Trend auch eindeutig Schwarz und Gelb vorn, was ja wohl eindeutig ein Rohrkrepierer war, weil die Politik in fast der ganzen Welt momentan in die genau andere Richtung läuft, mit einigen Ausnahmen natürlich.


    Die Ausnahmen sind aber recht wesentliche Ausnahmen 8)

  • Willkommen im modernen Fussball!


    Wenn sich ein Investor anbietet, würd ich ihn auf jeden Fall nehmen.... was bleibt uns andres übrig? Anders kann man den Karren wohl nicht mehr aus dem Dreck ziehen...

  • Zitat

    Original von Kurt Zehose
    Eure Meinung!
    Findet sich doch bestimmt eh ein reicher Russe der den FCK kaufen will...


    Meine Antwort ist eindeutig "nein". Die Jungs aus Bielefeld und Frankfurt haben auch keinen Millionär in der Hinterhand und machen (bis jetzt) ne super Arbeit mit sehr geringen Mitteln (natürlich nicht mim FCK zu vergleichen).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich bin dafür, weil nicht nur der Trend so ist, sondern weil sich der Verein irgendwann selbst wirtschaftlich nicht mehr halten kann.


    Warum pochen alle auf den Stadionnamen "Fritz Walter Stadion", im Herzen bleibt es auf ewig der Betzenberg und unser Fritz Walter Stadion. Es ist doch nur ein Name oberhalb des Stadions, welcher aber auf Zeit Millionen in die Kasse spült.


    Ich habe dies schon mit einem Eishockeyklub erlebt, welcher ebenfalls diesen fatalen Fehler beging. Wer lustig ist kann sich hier mal belesen.



    http://de.wikipedia.org/wiki/BSC_Preussen


    Ab 2002 gings mit diesem Verein abwärts, der beinahe völlig von der Bildfläche verschwand.


    Was geschieht in Chelsea ?? Na und , soll Abramowitsch doch zahlen, wenn er die Mios hat.
    Schalke mit Gazprom, jetzt Jena wirtschaftlich sind diese Vereine vorerst bestens abgesichert.


    Na dann ist es nur gut, dass die Lauterer weiterhin ihr Fritz Walter Stadion haben, aber finanziell dann eventuell bankrott.



    In diesem Sinne ein deutliches und lautes JAAAAA

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Sollte sich der Verein auf so was einlassen, kündige ich meine Mitgliedschaft und geh ins Kloster. Allein schon der Gedanke, dass unser FCK ein herzloses und überwiegend kapitalistisches Unternehmen wie der VFL Wolfsburg oder sämtliche englische Vereine werden könnte, lässt mein Herz bluten.
    Bevor man sich vom schnellem Geld völlig den Verstand vernebeln lässt, sollte man erst einmal über die B-Seite nachdenken.
    Es gibt da durchaus andere Möglichkeiten. Nehmen wir das Beispiel Frankreich. Dort vermarktet sich eine komplette Liga über Werbung, wovon jeder Verein etwas hat. Das ist ehrlich und moralisch auch völlig in Ordnung. Genau dieses Prinzip macht diese Liga groß. Ich z.B. gucke die französische Liga viel lieber als die englische Investorenliga, die spanische Schuldenliga oder die italienische Gaukler- und Schuldenliga.
    Der Fußball der in der Ligue1 geboten wird, ist um einiges besser als in unserer Bundesliga. Dort sind Spielanlagen wie Technik und Kreativität weit verbreitet, was man von der Buli kaum behaupten kann, siehe Geschehnisse wie in Dortmund & Co. letztes Wochenende.


    Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe, ansonsten muss ich halt leider ins Kloster gehen.

  • Zitat

    Original von Chr1z



    Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe, ansonsten muss ich halt leider ins Kloster gehen.


    Nein, stehst du Gott sei Dank nicht!

  • Zitat

    Original von Chr1z
    Sollte sich der Verein auf so was einlassen, kündige ich meine Mitgliedschaft und geh ins Kloster. Allein schon der Gedanke, dass unser FCK ein herzloses und überwiegend kapitalistisches Unternehmen wie der VFL Wolfsburg oder sämtliche englische Vereine werden könnte, lässt mein Herz bluten.
    Bevor man sich vom schnellem Geld völlig den Verstand vernebeln lässt, sollte man erst einmal über die B-Seite nachdenken.
    Es gibt da durchaus andere Möglichkeiten. Nehmen wir das Beispiel Frankreich. Dort vermarktet sich eine komplette Liga über Werbung, wovon jeder Verein etwas hat. Das ist ehrlich und moralisch auch völlig in Ordnung. Genau dieses Prinzip macht diese Liga groß. Ich z.B. gucke die französische Liga viel lieber als die englische Investorenliga, die spanische Schuldenliga oder die italienische Gaukler- und Schuldenliga.
    Der Fußball der in der Ligue1 geboten wird, ist um einiges besser als in unserer Bundesliga. Dort sind Spielanlagen wie Technik und Kreativität weit verbreitet, was man von der Buli kaum behaupten kann, siehe Geschehnisse wie in Dortmund & Co. letztes Wochenende.


    Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe, ansonsten muss ich halt leider ins Kloster gehen.


    Das ist alles schön und gut. Wir dürfen uns dann nur nicht beschweren, wenn wir nächste Saison nach einem möglichen Abstieg nicht mehr existieren 8o

  • Zitat

    Original von Chr1z


    Es gibt da durchaus andere Möglichkeiten. Nehmen wir das Beispiel Frankreich. Dort vermarktet sich eine komplette Liga über Werbung, wovon jeder Verein etwas hat. Das ist ehrlich und moralisch auch völlig in Ordnung. Genau dieses Prinzip macht diese Liga groß. Ich z.B. gucke die französische Liga viel lieber als die englische Investorenliga, die spanische Schuldenliga oder die italienische Gaukler- und Schuldenliga.
    Der Fußball der in der Ligue1 geboten wird, ist um einiges besser als in unserer Bundesliga. Dort sind Spielanlagen wie Technik und Kreativität weit verbreitet, was man von der Buli kaum behaupten kann, siehe Geschehnisse wie in Dortmund & Co. letztes Wochenende.


    Na dann schaue dich doch mal bitte im Stadion um und sage mir, ob du dort Werbung siehst??
    Guuut, so vermarktet sich nämlich der Verein und weil die Investoren auch so gut bei Kasse sind, investieren sie in die Vereine auch keine Millionen. So lange der Verein jedenfalls Kaiserslautern, Aue oder sonstwie heißt.
    Fakt ist die 2. Liga ist zwar von den Vereinsnamen die stärkste seit Jahren, aber beinahe jeder Verein hat mit den finanziellen Mitteln zu kämpfen, ausser sie haben einen oder mehrere Gönner.
    Wenn ich dann wieder solche Worte höre, wie herzlos und überwiegend kapitalistisches Unternehmen redet, sollte man wissen, was Kapitalismus eigentlich überhaupt ist.
    Dafür gibts Wikipedia, wo du das bequem nachlesen kannst.


    Und weil in der Ligue 1 die Vereine sich selbst vermarkten, spielen sie deshalb auch nicht gerade einen besseren Fußball. Mit den Italienern gebe ich dir Recht, dass diese ein korruptes Volk sind aber die Spanier leben wieder vom Kapitalismus. Sowas nennt man dann auch Marketing, weil sich der Artikel Real Madrid prima verkaufen lässt.


    Siehe das Testspiel Hannover gg. Madrid, da mussten die Hannoveraner 1 Mio. für das erscheinen von Madrid auf den Tisch legen und haben dieses Spiel jedoch mit Gewinn an den Mann gebracht, somit Kapitalismus.


    Apropos Schuldenliga, welche Liga auf dieser Welt ist bitteschön schuldenfrei.


    Ach was solls, geh ins Kloster !!!!!!!!

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli