Wir brauchen einen Millionär?

  • Wie sagt man immer Friss oder Stirb.......die meisten wie ich sehe wollen lieber sterben

  • Zitat

    Original von Chr1z


    Ich z.B. gucke die französische Liga viel lieber als die englische Investorenliga, die spanische Schuldenliga oder die italienische Gaukler- und Schuldenliga.
    Der Fußball der in der Ligue1 geboten wird, ist um einiges besser als in unserer Bundesliga. Dort sind Spielanlagen wie Technik und Kreativität weit verbreitet, was man von der Buli kaum behaupten kann,



    Hiermit bestätige ich den besten Fußball der letzten Jahre auch in der Ligue 1 gesehen zu haben.


    Allez les Sang et Or
    Allez Lens

  • ja gegen diesen Kommerz im Fussball können wir eh nichts tun. Ich denke, dass auch die WM 2006 Teilschuld hat. Viele Investoren erkannten, dass man mit Fussball ne Menge Kohle machen kann.
    Ich bin gegen diese Geldpumperei, aber was will man machen? Wenn es jeder macht, sollten wir uns net dagegen versperren, denn das wäre unser Untergang...

  • Zitat

    Original von betzebub67
    Wenn ich dann wieder solche Worte höre, wie herzlos und überwiegend kapitalistisches Unternehmen redet, sollte man wissen, was Kapitalismus eigentlich überhaupt ist.


    Ich dachte es wäre ersichtlich genug, dass es sich hier um eine Übertreibung handelt, scheint aber wohl nicht so zu sein.
    Schau dir nur mal Wolfsburg an, die geben seit Jahren völlig überzogene Transfersummen für irgendwelche, meist südamerikanische Spieler aus. Das ist kein Team, sondern eine halbe Legionärstruppe. Und was haben die davon?
    Kampf um untere Mittelfeldplätze oder gar Abstiegskampf. Von so etwas könnte ich nie Fan sein. Wolfsburg ist für mich DAS deutsche Vorzeigebeispiel Nummer 1, wie so etwas enden kann.
    Außerdem glaube ich an unser Team und die Wende zum Besseren. So schlecht wie zuletzt gesehen sind wir nicht. Die Vorgabe offensiv und spielerisch zu überzeugen ist für den Anfang einfach zu hoch. Der Trainer hat diese Überlegungen ja auch schon öffentlich geäußert. Unser Ziel sollte es sein, zunächst erstmal kleinere Brötchen zu backen und wenn sich dann eine Mannschaft geformt hat, können wir einen Schritt nach dem anderen weitergehen. Das wird wahrscheinlich zwei, drei Jahre dauern, ist aber immernoch besser, als alles mit Gewalt erzwingen zu wollen. Wie man sehen konnte, klappt so was nicht.
    Da die Planung des Vorstands und Trainerteams darauf ausgelegt ist, innerhalb der nächsten drei Jahre aufzusteigen, kann man davon ausgehen, dass wir für diesen Zeitraum keine existenzielle Bedenken haben sollten, was natürlich nicht heißen soll, dass wir auf ´ner Goldmine sitzen.
    Dies sollte man sich auch mal vor Augen halten, ehe man Sprüche wie „nicht mehr existieren” oder „Friß oder Stirb” losläßt.
    Falls wir gegen Ende der Saison immernoch unten drin stehen sollten, ist die Überlegung mit dem Investor natürlich wieder eine ganz andere, da der Abstieg die Existenz des Vereins ernsthaft bedrohen würde.
    Allerdings macht es keinen Sinn, jetzt so was zu diskutieren, nur weil einige Panikattacken haben.


    PS: Zum Thema Wolfsburg und halbe Legionärstruppe
    Da man in diesem Forum alles mögliche erklären und bedenken muss, eine kleine Stellungnahme dazu:
    Ich habe mit Sicherheit nichts gegen Legionäre. Legionäre haben die Liga und seine Vereine erst groß werden lassen. Nur wenn ich haufenweise Legionäre kaufe, die gar keine Bindung zum Verein haben können, muss ich mich nicht wundern, wenn nur Einzelspieler aber keine Mannschaft auf dem Rasen steht.
    Beispiel Beda: Es ist ja bekannt, dass er zu Rostock wechseln wollte, um erste Liga zu spielen. Viele haben ihm das übel genommen. Ich nicht. Warum denn auch? Woher soll ein Franzose eine besondere Bindung zu einem deutschen Zweitligaverein oder damaligen Abstiegskandidaten der Bundesliga haben? Nur hat man zu viele solcher Spiele, führt es wieder zum Thema Wolfsburg. Fazit: Die Mischung/Balance machts!
    Wobei es auch Gegenbeispiele wie Dede gibt, was aber im wesentlichen an unterschiedlichem Charakter und unterschiedlicher Einstellung liegt. Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit Mathieus Engagemant als Kapitän, was aber so langsam den Rahmen meines Posts sprengen würde und in Richtung OT gehen würde. ;)

  • Wir brauchen keinen Millionär aber 2 bis 3 gestandene Erstligaprofis (alla Meißner), die uns aus dieser Scheiße rausholen. Die kosten Geld klar, aber wenn nicht investiert wird, dann brauchen wir uns nächstes Jahr im Mai keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob unser Geld reicht um nen Bundesligaspieler zu holen. DAS ist die Lage.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Original von RedShark
    Wir brauchen keinen Millionär aber 2 bis 3 gestandene Erstligaprofis (alla Meißner), die uns aus dieser s*****e rausholen. Die kosten Geld klar, aber wenn nicht investiert wird, dann brauchen wir uns nächstes Jahr im Mai keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob unser Geld reicht um nen Bundesligaspieler zu holen. DAS ist die Lage.


    Problem ist nur, dass wir Auflagen haben.. wenn wir uns daran nicht halten, ist die Lizens auch weg. Ne Lizens für Liga 3 bekommen wir sicher nicht.. aber bis dahin wäre noch Zeit

  • Zitat

    Original von Chr1z



    Falls wir gegen Ende der Saison immernoch unten drin stehen sollten, ist die Überlegung mit dem Investor natürlich wieder eine ganz andere, da der Abstieg die Existenz des Vereins ernsthaft bedrohen würde.
    Allerdings macht es keinen Sinn, jetzt so was zu diskutieren, nur weil einige Panikattacken haben.



    Wow, welcher Investor sollte bei dieser Voraussetzung in ein solches Unternehmen einsteigen??
    Das ist doch hier das warnende Signal, da der Verein bereits jetzt bedenklich finanziell angeschlagen ist, werden hier somit die Wenigsten investieren, da bei einem Abstieg oder sogar Konkurs das investierte Geld futsch wäre.
    Es fehlt hier offenbar die Sicherheit des Unternehmens und die Zukunftsvorrausetzungen.
    Irgendwo in der Vernetzung des Vereins liegen wahrscheinlich ein oder mehrere Dinge vor, die die Investoren und/oder finanzkräftige Sponsoren abschrecken.
    Jeder, der irgendwo Geld anlegt oder investiert, möchte daraus Gewinne erzielen und sozusagen in keinen lahmen Gaul investieren.


    Was in der Zeit unter Jäggi ablief, war doch ein deutliches Zeichen, nur mit Mühe konnte er damals offenbar einen Konkurs abwenden.
    Es wäre aber nun auch mühsig, hier ist schließlich nix nachvollziehbar, da man keinerlei Zahlen (Bilanzen) des Vereins kennt.


    Du hast recht, es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, aber nur weil du über dieses Thema "Wirtschaft" nicht belesen bist.


    -- Dies ist kein persönlicher Angriff auf deine Person, sondern von meiner Seite aus eine Auffassung, durch deine geschriebenen Beiträgen in diesem Thread--

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Wenn ein Millionär wie Abramowitsch bei uns einsteigt, löse ich meine komplette Fansammlung auf, gehe nie wieder in das Stadion und vermeide den Verein so streng es nur geht!!!
    Ich kann doch nicht Fan von einem Verein sein, der seine Seele zur Prostitution stellt!


    Wenn sowas geschieht, betrachte ich den Verein bereits zu diesem Zeitpunkt als tod.




    Gegen den modernen Fußball!!!!

  • Wenn schon Geld dann durch Sponsoren, aber bitte keinen Aufkauf. Für mich zählt das sportliche, die Leidenschaft, der Spass und nicht die Macht im Fussball.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Meiner Meinung nach wäre mir ein Millionär lieber, als der Abstieg in die Drittklassigkeit!