Immer noch keine Angst?

  • @kalusha


    deine Aussage passt zu dem was mir am Wochenende eingefallen ist. Rekdal ist mit 'nem klaren Offensivkonzept angetreten und nach ein, zwei schlechten Spielen hat er angefangen alles mögliche zu verändern (Aufstellung, Taktik). Die Folge war, das alles noch schlechter wurde.


    Dasselbe war damals auch der Fall als Erik Gerets bei uns angefangen hat. Er hat am Anfang gedacht, dass die Mannschaft sein Konzept mit Viererkette usw. nicht spielen kann und hat zig verschiedene Taktiken und Aufstellungen ausprobiert.


    Aber genau wie im Moment wurde es eigentlich immer schlechter, erst als ihm das Wasser bis zum Hals stand, hatte er den Mut sein ursprünglich geplantes Konzept durchzuziehen ohne Rücksicht auf's Personal und siehe da: Plötzlich hat's geklappt und die Mannschaft hat sich dann selbst aus dem Sumpf gezogen.


    Rekdal hat eigentlich nix mehr zu verlieren, also sollte er den Mut haben sein Ding durchzuziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Nach der gestrigen Leistung ist meine Angst etwas gemildert worden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ist ne Mischung aus Angst und Hoffnung. Klar sollte man sich Gedanken machen was passieren könnte. Im Moment überwiegt aber die Hoffnung, dass es nicht so kommt wie es kommen könnte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • irgendwie ist das böse wort regionalliga noch gaaaanz weit weg für mich ,.. irgendwie denke ich halt immer noch net mien fck und die drittklassigkeit,.. anderen passierts aber uns net ,... oder doch ,... *schrei* doch die hoffnung stirbt zuletzt und jetzt schon alles schwarzmalen ist sicherlich der falsche ansatz, ich glaub an uns fans, an unsere unterstützung und an die junge manschaft. die pakken dess!!!

  • Wie kurz doch der Weg von der Angst zur Panik ist...


    Und wenn ich immer noch glaube, dass es keine bessere Alternative zu Rekdal gibt, sind die Chancen auf den Klassenerhalt für mich auf schlappe 50% gesunken.

  • Ich glaube nach wie vor an den Klassenerhalt.Wie kann ein Verein mit solcher Tradition und solchen Erfolgen absteigen?

    Endlich wieder in der Heimat

  • Eines ist klar: Mir ist echt Bange, es wird echt ganz eng. Ich bin dennoch optimistisch, dass wir den Abstieg vermeiden und dann wieder wie Phönix aus der Asche auferstehen und voll angreifen.

  • Also ich habe keine Angst.
    Ich habe eine eindeutige Leistungssteigerung der Mannschaft in den letzten Spielen gesehen.Und zudem sind da Mannschaften die Leistungsmäßig unter uns rangieren.
    Ich glaube fest an den Klassenverbleib, aber das habe ich auch vor dem Spiel gegen Wolfsburg geglaubt, das nur nebenbei.