Vorstand und Aufsichtsrat raus

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Ich will ja niemanden beleidigen, aber bei der Vorstellung wie sich so ein profilloser Mensch wie Herr Göbel bei potenziellen Sponsoren vorstellt entlockt es mir ein mitleidiges Schmunzeln.


    Ich will die Herren in keinster Weise persönlich angreifen, es ist meine feste Überzeugung, dass sie Tag und Nacht alles für den FCK geben, aber ich denke sie verfügen nicht über das nötige Profil, Charisma und die nötigen Branchenkenntnisse um einen Profi-Fuballclub erfolgreich zu leiten.


    Und wo bleiben deine qualifizierten Vorschläge? Wann stellst du dich auf der Geschäftsstelle mit einem Erfolg versprechenden Konzept vor?

  • Wieso darf ein solcher Thread eigentlich offen bleiben. Ist mir völlig unverständlich. Gehört meiner Meinung nicht hier hin.

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Ich will ja niemanden beleidigen, aber bei der Vorstellung wie sich so ein profilloser Mensch wie Herr Göbel bei potenziellen Sponsoren vorstellt entlockt es mir ein mitleidiges Schmunzeln.


    Ich will die Herren in keinster Weise persönlich angreifen, es ist meine feste Überzeugung, dass sie Tag und Nacht alles für den FCK geben, aber ich denke sie verfügen nicht über das nötige Profil, Charisma und die nötigen Branchenkenntnisse um einen Profi-Fuballclub erfolgreich zu leiten.


    Jo und unser Herr Friedrich und Herr Wieschemann hatten mehr Profil? Und was haben die aus unserem Verein gemacht? Schon wieder vergessen oder was soll das???

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Wieso sollen alle unangenehmen Freds geschlossen werden? Klar geht das Thema den meisten gegen den Strich, aber ein Forum ist nun mal eine Plattform für "Gedankenaustausch".
    Wer es gar nicht mehr ertragen kann, der soll einfach den Thread meiden. Ich halte es auch für absoluten Käse so früh in der Saison irgendwelche Leute zu entlassen oder übermäßig zu kritisieren, aber lasst doch die Leute ihren Frust von der Seele schreiben.

  • Zitat

    Original von magneto
    Wieso sollen alle unangenehmen Freds geschlossen werden? Klar geht das Thema den meisten gegen den Strich, aber ein Forum ist nun mal eine Plattform für "Gedankenaustausch".
    Wer es gar nicht mehr ertragen kann, der soll einfach den Thread meiden. Ich halte es auch für absoluten Käse so früh in der Saison irgendwelche Leute zu entlassen oder übermäßig zu kritisieren, aber lasst doch die Leute ihren Frust von der Seele schreiben.


    Das ist eben eine alte Profilierungsmaßnahme, den entscheidenden Anstoß zur Schließung eines Threads zu geben. Da darf man sich dann schon als Mini-Mod fühlen.


    Ich kann's auch nicht verstehen, wer was davon haben sollte, wenn man so einen Thread schließt. Scheiß Ansichten werden am Besten immer im Thread selbst entlarvt - man muss nur ein wenig Zeit geben.

  • Wir schließen einen Thread nur, wenn gegen die Regeln verstoßen wird, was hier bis jetzt nicht der Fall ist. Ich hoffe das es so bleibt. Keiner von uns Mods greift gern regelnd ein, aber manchmal muss es halt sein. Das bedeutet natürlich nicht, das wir nicht unsere Meinung sagen. Ich bin in erster Linie im Forum, um zu diskutieren. Zu diesem Thema: Diese ganze Entlasserei und wieder und wieder neue Leute, die versuchen etwas Neues zu machen aber dann doch nicht fertig machen dürfen, das bringt alles nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, das mindestens die Hälfte der geschassten Trainer am Ende noch Erfolg gehabt hätten. Man muss einfach mal ein Team über ein paar Jahre arbeiten lassen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich finde es auch nicht gut, dass man bei kritischen Äußerungen immer von anderen usern direkt angekackt wird und andauernd der Spruch fällt: Dann macht es doch besser bzw. wie hier: Wieso hast du dich noch nicht auf der Geschäftsstelle vorgestellt?


    Es gibt nicht immer nur konstruktive Kritik. Ich maße mir auch nicht an einen 2.Liga Verein, wie den FCK als Vorstandsvorsitzender führen zu können. Wie denn auch? Ich bin 22...was erwartet ihr von mir? Fakt ist: Der jetzige Vorstand hat uns in den letzten Jahren alles andere als in ruhige Fahrwasser gebracht. Fakt ist: Herr Göbel ist tatsächlich etwas zurückhalten und "profillos". Er ist ein Zahlenjongleur. Mehr nicht. Zumindest wirkt es so auf mich.



    Friedrich hatte Charisma. Leider wurde er größenwahnsinnig. Aber Charisma bedeutet ja auch nicht gleichzeitig Charakterstärke....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dort wird genau gegenteilig gearbeitet und was kommt dort seit Jahren heraus ????
    Dort ist eine "IKONE" Präsident, als Manager u. Trainer haben die 1.Sahne ??? (jedenfalls vom Namen) !
    Ihr seht, es gehört wirklich auch Glück dazu ! Das haben beide 1.FCK´s z.Zt. nicht !
    Ich dachte auch, dass M.Henke ein sehr guter Trainer ist, er hatte auch die Fähigkeiten von Göktan gewusst, im Gegensatz von seinen Nachfolgern, bis er zu 1860 kam !
    W.Wolf bekam das Vertreauen (u.zuviel Geld) u. wurde allem nicht gerecht (vermutlich, wie Magath).
    Klar wurden mit Rekdal u. Schjönberg wieder Leute geholt, die absolute Nobodys sind, hoffentlich sind das nicht wieder "Irrtümer" ! ?


    Ganz ehrlich, ich wollte keinen steinreichen Hauptsponsor als Vorst.Vors.!


    Ich denke, dass Göbel in etwa auf der Linie von unseren sehr seriösen
    (geliebten) Vorständen vie Thinnes u. Dr. Sopp liegt und kein Schauspieler, wie Jäggi o.ä. ?
    Wieweit ein Jawostki u. andere gebraucht werden ?

    koha

  • Zitat

    Original von swappy
    1. Vorstand und Aufsichtsrat völlig inkompetent

    Ein Aufsichtsrat ist dazu da, den Vorstand zu kontrollieren. Dazu benötigt es nur eine einzige Qualifikation: Die Wahl in das Amt durch die Mitgliederversammlung. Mit der Wahl ist also die Kompetenz gegeben.
    Wenn Du der Meinung bist, das das Aufsichtsratsmitglied seine Aufgabe (Kontrolle des Vorstandes) nicht zu Deiner Zufriedenheit erfüllt, mußt Du bei der nächsten Wahl ein anderes FCK-Mitglied vorschlagen und wählen.
    Achja, ein Frage: Welches Aufsichtsratsmitglied erfüllt seine Aufgabe nicht zu Deiner Zufriedenheit?


    Der Vorstand soll die Geschäfte des Vereins führen.
    Nach meinem bisherigen Kenntnisstand hat der Vorstand die Geschäfte bisher sauber und klar geführt. Es wurden keine Gelder veruntreut. Die Einnahmen und Ausgaben wurden sauber verbucht.
    Also ist die wirtschaftliche Kompetenz beim Vorstand gegeben. Für die sportliche Kompetenz wurden Mitarbeiter eingestellt: Schjönberg und Rekdal.
    Auch hier eine Frage: Was heißt bei Dir "Vorstand ist völlig inkompetent"? Können die keine Luftschlösser bauen, oder was?


    Zitat

    Original von swappy
    2. Schlichtweg zu dummes Umfeld
    Das Umfeld dieses Vereins, also auch die vielen Abnicker und Ja-Sager hier im Forum, ist schlichtweg zu dumm. Mit mehr Intellekt im Umfeld würde sich der Vorstand und Aufsichtrat nicht so lange halten können. Ich weiß, jetzt kommen wieder einige die mir sagen, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber es ist mir egal. Bei manchen Kommentaren frage ich mich, wie sind diese Leute eigentlich in der Lage einen PC zu bedienen. Was da manche von sich geben, ist Trash (Übersetzung auch für Euch = Müll).

    Diesen Absatz hättest Du lieber löschen sollen. Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert.

  • Hallo zusammen,


    mir war klar, daß bei dem Thread einiges los sein wird, aber ich habe nun mal geschrieben, was ich denke, wem es nicht passt, der kann ja seine Meinung ebenfalls schreiben, wovon ja einige Gebrauch gemacht haben. Danke für diejenigen, die mich unterstützen, insbesondere an diabolo666, margarete, magneto und RedShark.


    Einige schreiben, daß sie grundsätzlich gegen die Abwahl und Entlassungen des Vorstandes bzw. Aufsichtsrates sind. Warum? Hier zählt auch das Argument Kontinuität nicht mehr, die handelnden Personen sind seit Jahren tätig. Wie lange wollt Ihr denn noch zuschauen? Bis wir in der Oberliga sind? Vorstand UND Aufsichtsrat (dieser kontrolliert den Vorstand) sind für diesen Verein verantwortlich. Solange auf diesen Positionen kein frischer Wind weht, wird es keine Besserung geben, es geht seit Jahren bergab, das wird doch niemand ernsthaft bestreiten wollen. Solange soviel sportliche Inkompetenz am Werke ist, werden wir von der 1. Liga nur träumen können, im Gegenteil, ich bin der Meinung wir steigen dieses Jahr ab, sofern wir nicht deutlich in der Winterpause an Verstärkungen nachlegen.
    Ein Jaworski macht Aktionen wie "Das Herz der Pfalz", dies ist ja sicherlich nicht schlecht, aber sinnvoller wäre es auch einmal Sponsoren an Land zu ziehen. Wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch hier mal zur Diskussion stellen, ob man den Stadionnamen nicht verkaufen sollte. In der 1. Liga bringt das zwischen 4 und 15 Millionen pro Saison, in der 2. Liga schätze ich mal um die 2 Millionen. Was meint Ihr dazu? Ich weiß, wir verkaufen unsere Seele und unser Fritz Walter, usw., kennen wir ja alles. Nur was nutzt Tradition wenn man absteigt? Darüber sollte man auch einmal nachdenken, wobei ich da schon wieder zweifeln muss, ob es am Geld hängt, bzw. was der Vorstand dann mit dem Mehreinnahmen machen würde.


    Seien wir doch mal ehrlich, mit diesem Kader ist kein Krieg zu gewinnen und die Mannschaft hat in der 2. Liga keine Chance. Es wird hier ein Gehaltsvolumen von 8 Millionen und ein Gesamtetat von 22 Millionen genannt, wohin fließt eigentlich das ganze Geld? Wir haben größtenteils junge, unerfahrene Spieler, die eigentlich nicht viel verdienen dürften.


    Ich möchte noch klarstellen, daß ich weder die Ablösung von Michael Schjönberg, noch von Kjetil Rekdal fordere. Ich halte Rekdal prinzipiell für keinen schlechten Trainer, obwohl ich eigentlich dachte, daß wir ein anderes Kaliber verpflichten. Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb er sich zwei Co-Trainer aufs Auge drücken ließ, die er eigentlich nicht wollte. Ein Michael Schjönberg muss noch lernen, ich hoffe, daß er genügend Zeit dafür hat.


    Kadlec-FCK, betzi55, sirius6 auch vielen Dank für Eure demokratischen Beiträge.