Was kann man besser machen?

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Wäre das beim 1:0 geblieben, stünden wir jetzt besser dar. Aber blöderweise hat sich da unsere schwäche schon abgezeichnet....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich denke es liegt nicht nur an der Erfahrung, sonder auch an der Einstellung ( Fürth, Paderborn ). Ich denke wir sind auch auf einigen Positionen ( Spielmacher, Sturm ) zu schlecht besetzt. Wenn wir im Winter vielleicht nochmal nachlegen und einige Abzocker wie Lexa abschieben können, werden wir auf Platz 5-9 landen. Dann muss der Kader verstärkt werden und 2009 klappt dann auch der Aufstieg.

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    ich denke es liegt nicht nur an der Erfahrung, sonder auch an der Einstellung ( Fürth, Paderborn ). Ich denke wir sind auch auf einigen Positionen ( Spielmacher, Sturm ) zu schlecht besetzt. Wenn wir im Winter vielleicht nochmal nachlegen und einige Abzocker wie Lexa abschieben können, werden wir auf Platz 5-9 landen. Dann muss der Kader verstärkt werden und 2009 klappt dann auch der Aufstieg.


    Klingt einfach. Leider zu einfach.

  • einen wichtigen punkt, was wir besser machen können,
    hast du meiner meinung nach vergessen, eraser.
    und wenn ich wir sage, dann müsste ich das ganz fett markieren,
    denn wir sind an der aktuellen situation sicher nicht unschuldig.
    inzwischen haben unsere spieler ja scheinbar schon angst vor den heimspielen.
    was früher unsere stärke war, ist jetzt unsere grösste schwäche.



  • Das ist doch schon seit Jahren so. Im Abstiegsjahr waren wir auswärts auch beser als zu Hause

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schöner Beitrag!!


    Zeigt absolut was am Betze zu falsch läuft. 30 000 Trainer und keiner hat wirklich einen Durchblick geschweige denn selbst mal einen Ball getreten!.


    Grundsätzlich gilt: Immer schön euphorisch am Anfang, selbst wenn der grösste Mist gekauft wird. .....dann Ziele stecken die nicht Erreichbar sind......danach das nervige "Sie brauchen Zeit" Gespräch.....dann der Ärger, dass trotz Zeit nix passiert.....danach nur noch Meckerei und jede Menge Verbesserungsvorschläge ......und am Ende Geheule über den Abstieg......so kenn ich es mittlerweile zur Genüge.


    Mein Vorschlag: Am Besten über die Rostwurst und die Fischbrötchen diskutieren!. Hingehen wenn sie gut spielen, und zu Hause bleiben wenns so grausam ist wie momentan. Alle Diskussion bezüglich Geld, Mannschaft, Einkäufe, Trainer einstellen ( denn wirkliche Infos hat eh keiner )


    Und endlich mal ein Leistungsbezogenes Gehaltssystem einführen. Scheisse gespielt gibt keine Kohle. Das Leben ist kein Ponyhof!!!

    :bier:Kingloius

  • Und endlich nen Trainervertrag, der sich nach der Tabellensituation richtet, das wär was....

  • Als der erste Spieler einen Millionenvertrag bekam begann der Fußball zu sterben. Klingt jetzt doof. Aber naja, sehts euch an:


    Hoppenheim,
    Arroganz (Allianz) Arena,
    HSH Nordbank Arena :D
    Red Bulls Salzburg
    Borrussia Doofmund (wieso die noch Bundesliga spielen dürfen is mir ein Rätsel)
    und bald Jena Russia :D


    ...usw...
    Es ist zuviel Geld im Fußball. Und der Sport rückt in den Hintergrund. Da der FCK nie auf großen Summen aufgebaut war und man sich übernommen hat... tja, steht man jetzt da wo man steht.


    Achja das Wichtigste hätte ich fast noch vergessen:


    KEINE LEISTUNG, KEIN GELD.


    Geht jedem Arbeitnehmer nicht anders. Warum sollten Fußballer noch was in den Ar.... geblasen bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ Redshark:


    Wenn nur noch leistungsbezogen bezahlt wird, glaubst du ernsthaft wir kriegen eine halbwegs brauchbare Mannschaft zusammen? Wieso sollte ein Profi zum FCK kommen, wenn er woanders das selbe oder mehr Geld verdienen kann egal wie seine Leistung aussieht.
    Wenn man sowas einführt, dann spielen hier bald nur noch Amateure und Jugendspieler im ersten Team. Ob davon die sportliche Situation besser wird, wage ich mal zu bezweifeln.


    Solche Sprüche von überbezahlten Fussballern, die für ihre Kohle Däumchen drehen sind schnell rausgehauen und hören sich erstmal immer gut an. Aber wenn man mal genauer hinschaut wäre das das dümmste was der FCK jetzt machen kann, weil es praktisch nicht funktioniert - da kann man auch nach dem Weltfrieden schreien, ist genauso realistisch.