Jürgen Macho (01/2005 - 06/2007)

  • Jürgen ist echt ein super Typ,find ich cool, dass er auch nach dem was alles war hinter uns steht. Wir sollten wirklich versuchen ihn wieder zu holen. Man merkt ja an der Aktion, dass er uns nicht böse ist.
    Vielen dank für dein Herzblut!

  • War nie ein Fan von ihm und seiner Spielweise und bin sehr froh dass wir nun unseren Tobi haben. Er hat sich damals ohne zu kämpfen davon geschlichen aber was soll es wenn er am Sonntag unsere Mannschaft anfeuert finde ich das ok, jeder Fan zählt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hoffe er wird die Nr. 1 beim Nationalteam. Drücke ihm die Daumen, denn morgen soll die entscheidung fallen

  • War nie ein Fan von ihm und seiner Spielweise und bin sehr froh dass wir nun unseren Tobi haben. Er hat sich damals ohne zu kämpfen davon geschlichen aber was soll es wenn er am Sonntag unsere Mannschaft anfeuert finde ich das ok, jeder Fan zählt!

    Was soll bitte diese Behauptung er hätte sich ohne zu kämpfen davongeschlichen????? :autsch:
    Rekdal hat ihn verscherbelt um uns Hansen als TOP Mann zu verpflichten.
    Macho MUSSTE gehen. Du weißt ja, wenn zwei gleich gut sind spielt ja bekanntlich der Jüngere..... :undwech:
    Klar hat Tobi gut gehalten(mit ein paar ausnahmen)unser Glück, wer weiß, mit Macho wären wir vielleicht garnicht so weit unten reingerutscht. Seine Erfahrung und Teamleaderqualitäten haben einfach gefehlt.


    Nicht falsch verstehen, ich bin überzeugt von Tobi, ich halte sehr viel von Ihm.
    Ich kann nur nicht verstehen was Du dem Jürgen da vorwirfst. Er war ein guter Tormann und ein noch besserer Mensch. Er hat sich mit dem Verein identifiziert(wieviele Spieler machen das heutzutage noch?) und er zeigte mit seiner Anwesenheit am letzten Spieltag gegen Köln wie immer seinen wunderbaren Charakter.


    Jürgen Macho ist für mich ein echter Lautrer!!!!!!!!!!!!!!


    Danke Jürgen, bist hier gern gesehen!!!!


    Hoffentlich die Nummer eins für Österreich!!!! Viel Glück Jürgen!!!! :thumbup:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • 100% Zustimmung

  • Was soll bitte diese Behauptung er hätte sich ohne zu kämpfen davongeschlichen????? :autsch:
    Rekdal hat ihn verscherbelt um uns Hansen als TOP Mann zu verpflichten.
    Macho MUSSTE gehen. Du weißt ja, wenn zwei gleich gut sind spielt ja bekanntlich der Jüngere..... :undwech:
    Klar hat Tobi gut gehalten(mit ein paar ausnahmen)unser Glück, wer weiß, mit Macho wären wir vielleicht garnicht so weit unten reingerutscht. Seine Erfahrung und Teamleaderqualitäten haben einfach gefehlt.


    Sorry, das sehe ich anders. Er hat nach der Bekanntgabe von Rekdal dass er nur die Nr2 in der Saison ist deutlich gesagt dass er bei der Euro für Österreich spielen möchte und dementsprechend einen Wechsel forciert. Man sollte bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelche Legenden stricken die der damaligen Situation einfach nicht gerecht werden. Niemand hat Macho mit brutaler Gewalt aus Lautern weggejagt oder ihn mit vorgehaltener Waffe gezwungen bei Athen einen Vertrag zu unterschreiben.
    Ich habe ein Problem damit wenn jemand so deutlich seine persönlichen Ambitionen vor die Mannschaftsziele stellt.


    Seine Leistungen im FCK Trikot waren meiner Ansicht nach meist nur Durchschnitt, dabei bleibe ich und behaupte dass bei vielen anderen Trainern ein Wechsel von Fromlowitz auf Macho (nach dem Buli Abstieg) erst gar nicht erfolgt wäre. Selbstverständlich darf man dazu auch eine andere Meinung haben...
    Im Vergleich zu Sippel halte ich ihn übrigens für ganz klar schwächer, Tobi hat einen riesigen Anteil am Klassenerhalt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • nach meiner Meinung hast du unrecht. Macho wurde versprochen, daß ein faierer Wettbewerb um die Nr. 1 gestaltet wird. Im Training und in Vorbereitung zur Saison, war er der bessere und wurde kurz vor Saisonstart mit dem hirnrissigen Argument , "wenn wir auf einer Position 2 gleichstarke Spieler haben, spielt der jüngere" abserviert. Schjönberg äußerte dann noch den Satz "wenn, es ihm nicht passt, kann er ja einen neuen Verein suchen". Das sich ein knapp 30jähriger, der zur EM will, dann verabschiedet, ist mehr als verständlich. Zudem ist er weit besser als Torwart, wie Flo.


    Macho war ein Führungsspieler, der die anderen mitgerissen hat und sich stets zerrissen hat. Wie herzblutig Flo ist, der uns mitten im Abstiegskampf die kalte Schulter gezeigt hat, dürfte selbst dir nicht verborgen geblieben sein.

  • @margarete: Ich habe ja gesagt man kann dazu eine andere Meinung haben, ich fand ihn Durchschnitt und jeder hat nun einmal seine Favoriten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • für mich ist diese diskosion absoltut schwachsinnig......
    wieviel herzblut für diesen verein in einem jürgen macho steckt, will hier ja wohl niemand bezweifeln oder? das er beim letzten spiel als es um alles ging im stadion war, nach dem spiel auf den platz gestürmt is und da rum gehüpft is wie ein irrer :D bedarf keinerlei worte finde ich.....
    wenn jeder so sehr an fans und verein hängen würde, hätten wir dieses endspiel gegen köln nicht gebraucht!!!!!!!!!


    Ich drück jedenfals die daumen das Jürgen heute zur #1 im Ösi tor gemacht wird.... :jubel: :held:

  • für mich ist diese diskosion absoltut schwachsinnig......
    wieviel herzblut für diesen verein in einem jürgen macho steckt, will hier ja wohl niemand bezweifeln oder? das er beim letzten spiel als es um alles ging im stadion war, nach dem spiel auf den platz gestürmt is und da rum gehüpft is wie ein irrer :D bedarf keinerlei worte finde ich.....
    wenn jeder so sehr an fans und verein hängen würde, hätten wir dieses endspiel gegen köln nicht gebraucht!!!!!!!!!


    Ich drück jedenfals die daumen das Jürgen heute zur #1 im Ösi tor gemacht wird.... :jubel: :held:

    :deal: meine Meinung

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!