Französische Liga

  • Nehmt Ihr mich mit @klenser und Gazza? *fleh*
    Ich kenne bisher nur Metz und Bastia (Korsika) und hab schon lang mal wieder Lust ein Spiel in Frankreich zu schauen!


    :feuer:

  • Natürlich @joedale! Du weißt doch wie sehr ich Euch Saarländer mag! Ich muß das nur mal checken wie wir alles (meine Schicht, Eure Termine, Spielpläne von FCK und RCL) und meinen französischen Kumpels unter einen Hut bringen. Aber versprochen!

  • 8o Da guckt man/frau mal eine Saison nicht nach den Nachbarn (westlicherseits) und was dann: steigt der RC Lens klammheimlich ab und nimmt die hier in der Nähe befindlichen Vereine wie Metz und Straßburg gleich mit. Hat man da noch Worte?


    Bin übrigens immer noch am Husten vom Entstauben dieses Threads... ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Vor dem letzten Spieltag in der 2. französischen Liga steht der RC Lens als Aufsteiger fest.
    Unser UEFA-Pokal Gegner von 1999 kann vor dem letzten Spiel in Dijon im schlechtesten Fall
    nur noch zweiter werden.
    2 Punkte hinter Lens steht mit Racing Staßburg ein Verein auf dem Zweiten Tabellenplatz,
    der auch bei uns in Süd-west Deutschland einige Anhänger hat.
    Straßburg muß zum drittplatzierten HSC Montpellier, die mit 63 Punkte zwei weniger als Straßburg haben.
    Verliert US Boulogne sur mer zu hause gegen SC Amiens und kommt der FC Tours bei CS Sedan nur zu einem Unentschieden, würde dem FC Metz ein 7:0 reichen, wenn gleichzeitig Staßburg auswärts auch 7:0 gewinnen würde...
    Ich gehe mal davon aus, dass die FC Metz Anhänger den Sekt nicht kalt zu stellen brauchen.

  • Zitat

    Der HSC Montpellier ist zum ersten Mal in der 93-jährigen Klubgeschichte französischer Meister geworden. Das Saisonfinale gegen Auxerre fand aber unter skandalösen Zuständen statt. Fans warfen bengalische Feuer, Tennisbälle und Klorollen auf das Feld. Die Partie musste mehrfach unterbrochen werden, die Polizei räumte einen ganzen Tribünenteil.


    Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Beim 2. Bild musste ich lachen. Das hat mich an die Zeit erinnert als zu Hause die Klopapierrollen nur zu 3/4 benutzt werden durften weil ich den Rest mit ins Stadion nehmen wollte. Die Frauen im Büro haben mir die Papierschnipsel vom Reißwolf aufgehoben und ich hab alle paar Tage zu Hause gesessen um sämtliche Zeitungen die da waren zu Schnipsel zu verarbeiten. Von den Baustellen haben ich/wir das rot-weiße Absperrband geklaut und wenn wir keine Bengalos bekommen haben aus Tischtennisbällen und Alufolie Rauchbomben gebastelt. Jeden 2. Samstag wurde das Zeug dann Säckeweise auf den Berg geschleppt. Zu der Zeit sah es hinterm Tor immer so aus wie auf dem 2. Bild.

  • Freut mich für Montpellier! "Allez Paillade Allez!" :) Als ich die in der 2. Liga damals kicken sah, hätte ich nicht gedacht, dass die mal so schnell Meister werden.. Das hat diese Saison auch sonst wohl niemand gedacht. Umso mehr freut mich die Meisterschaft! :thumbup:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.