Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

• Wieso denn nicht? ja ich denke darüber nach DESWEGEN komm ich doch zu dem Schluss. Dann lass uns doch nur mal die letzten 3 Spiele angucken:

Jena? Wir führen 2:0 und verschenken das Spiel 2:3, wir FALLEN VOLLKOMMEN AUSEINANDER. In dieser Form wars aber nicht das erste mal, nur das wir eben 2:0 führten und es umso deutlicher wurde wie sehr wir den Faden verloren haben.
    Gladbach? Wow, geil, das war noch besser wie in Köln, eine gigantische Moral, man meinte 11 (später 9 :D ) Fritz Walters stehen auf dem Platz und reissen sich den Allerwertesten für den FCK auf. Das war Betze pur und man macht sich nach so einem Spiel BERECHTIGTE Hoffnung das nun alles besser wird.
    1860? Warum verdammt nochmal fühlt man sich an Jena erinnert, die Mannschaft schafft es nicht ein zweites Tor nachzusetzen oder das 1:0 zu halten, nein sie lässt sich hinten rein drücken und kassiert schliesslich den Ausgleich. Dann vergibt man wieder nen Elfer... man denkt na gut wenigstens 1:1 aber neeee die Mannschaft muss es noch verlieren. Nix übrig von der Moral der Vorwoche, dem Kampf, und das vor eigenem Publikum. Ja hopp da wirste doch als Fan wenn du auch nur ein wenig FCK Herz hast verrückt. Dann hab ich eben Gefühlsschwankungen. Na und, is doch normal bei dem was bei uns abgeht. Es sei denn es is einem egal.

guck mal du sagst doch selber wie es ist/war... die mannschaft steht doch mit der richtigen einstellung auf dem platz... sie haben alle trümpfe in der hand und geben sie dann unerklärlicherweise aus der hand... das ist für mich eine kopfsache der mannschaft... was soll denn der trainer noch tun!? sie haben doch die richtige einstellung aber das unvermögen einzelner spieler, bringt uns um den lohn...

• 1860? Warum verdammt nochmal fühlt man sich an Jena erinnert, die Mannschaft schafft es nicht ein zweites Tor nachzusetzen oder das 1:0 zu halten, nein sie lässt sich hinten rein drücken und kassiert schliesslich den Ausgleich. Dann vergibt man wieder nen Elfer... man denkt na gut wenigstens 1:1 aber neeee die Mannschaft muss es noch verlieren. Nix übrig von der Moral der Vorwoche, dem Kampf, und das vor eigenem Publikum.

Der Anschluss resultierte eben nicht daraus, dass man sich einschnüren lassen hat. Ebenso ging ihnen nicht die Muffe wie in der Vorrunde, wo man komplett auseinander gebrochen ist und nur der Gegner das Spiel macht, man keinen vernünftigen Spielzug hinbekommen hat. Was erwartet man in der Situation eigentlich ? In der Rückrunde spielt man wie ein Aufsteiger und alles klappt von einem Spiel aufs andere ?
    Das Spiel war gegen diesen Gegner okay, die erste Viertelstunde war in beiden Halbzeiten vom Gegner bestimmt und sind da die Tore gefallen ? Keine Ahnung, weshalb wir dann noch über Jena diskutieren, wo die Mannschaft Schiss in der Hose hat und das Ergebnis absehbar war. Lies den Ticker nach und ich hatte da bereits eine Vorahnung. In diesem Spiel stehen nun mal Sippel und Schönheim als tragische Figuren im Mittelpunkt und ich mache ihnen daraus keinen Vorwurf. Die Mannschaft wirkte trotzdem gefestigter und ich habe auch keine Ahnung, wie sich dieses Ergebnis demnächst auswirkt. Mental wird das besonders Sippel und Schönheim zu schaffen machen und wer nicht an einen Wunderheiler glaubt, der klammert sich irgendwo an einen Strohhalm und sucht da vergeblich einen Halt. Das in dem Bereich selbst ein Messias wie Daum versagt hat und kurzfristig keine Wendung einleiten konnte, weckt in mir nicht unbedingt die Hoffnung auf eine Wende im Trainerwechsel.

• Naja ich war im Stadion und hab es so gesehen das man 60 eben kommen liess, dann individuelle Fehler auftraten und es so zum Ausgleich kam. Den Spielern mach ja keinen Vorwurf. Dem Trainer schon - da war Wolf sogar besser, mein Anspruchsdenken aber noch ganz anders. (Unbedingter Wiederaufstieg) weswegen ich auch gegen ihn war. Nur leider gibts hier keinen Anspruch mehr. Wollt ihr zugucken wie wir immer weiter hinten reinrutschen bis wir hoffnungslos abgeschlagen sind. Ich denke eben es liegt auch am Trainer.

• Hast du es eigentlich immer noch nicht begriffen, in welch finanzieller Lage wir uns befinden und welchen Anteil Wolf daran hatte ? Den interessiert es scheinbar auch ein Dreck, ob der FCK absteigt oder nicht. Das zu deinen Ansprüchen. Finde dich mal damit ab, dass in den letzten Jahren die Prioritäten falsch gesetzt wurden und man sich eben nicht mit höheren Zielen beschäftigen wird und auch der Abstiegskampf nicht nach zwei Rückrundenspielen für beendet erklärt wird. Mit solch einer Einstellung hätte man unter Gerets schon den Betrieb einstellen können und sich abmelden können.
    Du kannst auch ruhig vernachlassigen, dass Wolf im Winter noch mal kräftig nachgebessert hat und u.a. Spieler wie Auer verpflichtet hat und das Auswirkungen auf die Saison hatte. Aber im dem Punkt war Wolf besser, da stimme ich dir vollkommen zu und dafür wird er noch fürstlich entlohnt.

• Hast du es eigentlich immer noch nicht begriffen, in welch finanzieller Lage wir uns befinden und welchen Anteil Wolf daran hatte ? Den interessiert es scheinbar auch ein Dreck, ob der FCK absteigt oder nicht. Das zu deinen Ansprüchen. Finde dich mal damit ab, dass in den letzten Jahren die Prioritäten falsch gesetzt wurden und man sich eben nicht mit höheren Zielen beschäftigen wird und auch der Abstiegskampf nicht nach zwei Rückrundenspielen für beendet erklärt wird. Mit solch einer Einstellung hätte man unter Gerets schon den Betrieb einstellen können und sich abmelden können.
    Du kannst auch ruhig vernachlassigen, dass Wolf im Winter noch mal kräftig nachgebessert hat und u.a. Spieler wie Auer verpflichtet hat und das Auswirkungen auf die Saison hatte. Aber im dem Punkt war Wolf besser, da stimme ich dir vollkommen zu und dafür wird er noch fürstlich entlohnt.

So, siehts aus!

Aber wäre Gerets nicht nach dem vermasselten Rückrundenauftakt (bei 1860) entlassen worden, und von Jara ersetzt worden, wäre der FCK schon damals Abgestiegen. Klar Wolf hat sehr viel kaputt gemacht, und kassiert dafür noch fürstlich ab. Hätte man aber Henke in der Abstiegssaison früher entlassen, hätte Wolf den Nichtabstieg geschafft. Ich will hiermit sagen, das man nicht zu lange an einem Trainer festhalten darf, auch wenn das Geld fehlt, es muss ja noch welches dasein, ansonsten hätte man nicht versucht Niculesco zu verpflichten. Soviele Chancen wie Rekdal, hat noch kein Trainer vor Ihm bekommen, und er hat keine genutzt, nach jedem Hoffnungsschimmer kommt der Dämpfer. Und das schlimmste ist, das wir womöglich wegen den schwachen Leistungen in unseren Heimspielen (Fürth, Paderborn, Wehen, Jena usw.) absteigen werden. Ich denke das uns ein neuer Trainer, mal ganz egal wer das wäre, auf jedenfall weiterhelfen würde, allein schon deshalb weil die Spieler keine Ausreden mehr hätten, und frischer Wind rein käme. 60 war gestern abend schwach,genau wie Jena auch, und trotzdem haben Sie gewonnen, wie sollen unsere Spiele denn aussehen wenn der Gegener mal einen guten Tag erwischt? Ich hoffe wir werden von Fürth nicht demontiert, aber vielleicht sieht es dann auch der Letzte ein das Rekdal gescheitert ist.

• Ein neuer trainer mobilisiert nochmal alles ...bringt neue Hoffnung und neuen Schwung in einen Verein bzw. Mannschaft. Das ist in Aue. Jena und nun auch in Paderborn so.

Rekdal hat es bis heute nicht geschaft Feuer in die Mannschaft zu bringen bzw. wenn ich ein Interview von ihm höre denke ich mir immer wenn er so auch zu der mannschaft redet - na dann gute N8!

Sollte ein neuer Mann kommen wird der beim nächsten Heimspiel schonmal 5000 Zuschauer mehr haben ...weil dann wieder Hoffnung da ist. So werden es beim nächsten Heimspiel nicht mehr 20.000!!!

• wenn ich die Interviews im TV verfolge, bin ich ein wenig irritiert. Rekdal hat gestern irgendwie komische Statements abgegeben. Seine Aussagen haben sich an gehört, als wenn er schon die Koffer gepackt hätte. Wenn ein Trainer nicht hinter seiner Mannschaft steht und die Mannschaft in den Medien runter macht (Premiere, DSF), dann sollte er vielleicht freiwillig gehen. Motivation und Rückhalt für die Mannschaft, hört sich bei mir anders an. Selbst der 1860er Trainer hat verbal die FCK-Mannschaft mehr unterstützt und Selbstvertrauen geschenkt, als der eigene Trainer Rekdal. Komisch, oder !? :zeter: :gruebel:

Ich habe irgendwie ein dummes Gefühl, daß wenn in Fürth kein Sieg eingefahren wird, der FCK einen neuen Trainer bekommt.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• das ist doch nicht das erste komische Interview von Rekdal gewesen, der kanns nicht besser. Aber du hast recht, ist echt schon komisch wenn die Mannschaft vom eigen Trainer runtergeputzt wird, da sollte man doch etwas anderes erwarten gerade in dieser Situation. Vielleicht merkt er ja, das er mir seinem Latein am ende ist. Ich hoffe das er schon gegen Fürth nicht mehr auf der Bank sitzt.

• Aber wäre Gerets nicht nach dem vermasselten Rückrundenauftakt (bei 1860) entlassen worden, und von Jara ersetzt worden, wäre der FCK schon damals Abgestiegen.
    (...)
    Ich denke das uns ein neuer Trainer, mal ganz egal wer das wäre, auf jedenfall weiterhelfen würde, allein schon deshalb weil die Spieler keine Ausreden mehr hätten, und frischer Wind rein käme. 60 war gestern abend schwach,genau wie Jena auch, und trotzdem haben Sie gewonnen, wie sollen unsere Spiele denn aussehen wenn der Gegener mal einen guten Tag erwischt? Ich hoffe wir werden von Fürth nicht demontiert, aber vielleicht sieht es dann auch der Letzte ein das Rekdal gescheitert ist.

Üben wir uns jetzt schon in der Wahrsagerei oder wie willst du solch eine Theorie beweisen ? Die aktuelle Situation ist auch eine andere, um das mit dem Beispiel Gerets/Jara zu begründen. Gerets ist insbesondere an einer in sich zerstrittenen Mannschaft gescheitert. Ich habe in beiden Spielen nicht gesehen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt und solch ein Spiel spurlos an ihnen vorbei geht.
    Damit sind wir bei den Ausreden. Welche benutzen denn die Spieler aktuell ? Ausreden und Alibis werden höchstens von den Fans geliefert und das geht so weit, dass der Trainer für krasse individuelle Fehler verantwortlich gemacht wird.
    Wie unsere Spiele aussehen, wenn der Gegner einen guten Tag erwischt? Deine Frage kannst du mit dem gestrigen Spiel beanworten, denn genauso sieht das aus. Hätten wir einen guten Tag gehabt, wäre der Querschläger unterblieben und der Elfer drin gewesen. Den Trainer möchte ich sehen, der auf solche Dinge während des Spiels Einfluss hat. Von Alternativen zu Rekdal liest man auch recht selten, aber das gehört natürlich auch nicht dazu und genug fähige Trainer stehen bestimmt Schlange.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()