Rekdal raus ?

• und was ist wenns mit nem neuen trainer dann auch nicht klappt - den dann in der winterpause entlassen ???
    wären dann 3 trainer in einer saison !!!!
    sowas wäre einfach nur lächerlich und ein weiters armutszeugniss des FCK
    weiterhin pro rekdal und wenn schon frist - dann bitte eine längere.

• RAUS MIT IHM.
    Heure soll ein Neuanfang sein sagte er. Das ich nicht lache. Das hatte er die Spiele zuvor auch schon gesagt und das geht auch immer so weiter.

• Zitat

Original von kitte69
    und was ist wenns mit nem neuen trainer dann auch nicht klappt - den dann in der winterpause entlassen ???
    wären dann 3 trainer in einer saison !!!!
    sowas wäre einfach nur lächerlich und ein weiters armutszeugniss des FCK
    weiterhin pro rekdal und wenn schon frist - dann bitte eine längere.

Naja, ich bin ganz zuversichtlich, ich denke, die Mannschaft kann es packen am Sonntag gg Osnabrück, dann könnten alle Beteiligten erstmal in Ruhe arbeiten.

Hoffentlich 8).

• Zitat

Original von AC84
    RAUS MIT IHM.
    Heure soll ein Neuanfang sein sagte er. Das ich nicht lache. Das hatte er die Spiele zuvor auch schon gesagt und das geht auch immer so weiter.

ehrlich gesagt tut er mir ein wenig leid...wenn wir Rekdal wegschicken ist das nur wieder ein Akt der Verzweiflung und Ratlosigkeit!
    Bin fest davon überzeugt das er nicht der schlechteste Trainer ist.

und bekanntermaßen fängt der Fisch immer erst am Kopf an zu stinken!

• was nutzt es wenn wir am so gewinnen? dann sind wir vielleicht wieder vorletzter.

toll, danach darf er mit der Mannschaft wieder 8 mal nicht gewinnen.

man hätte Rekdal müssen schon am 5. oder 6. Spieltag rausschmeisen.

• Zitat

Original von AC84
    was nutzt es wenn wir am so gewinnen? dann sind wir vielleicht wieder vorletzter.

toll, danach darf er mit der Mannschaft wieder 8 mal nicht gewinnen.

man hätte Rekdal müssen schon am 5. oder 6. Spieltag rausschmeisen.

Das Spiel gestern war ein eindrucksvoller Beweis, dass die schlechten leistungen NICHT am Trainer liegen. Also sollte man Rekdal auch NICHT entlassen, sondern das Geld lieber in neue Spieler investieren. Das problem ist die Mannschaft und der Vorstand, nicht der Trainer.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von diabolo666

Das Spiel gestern war ein eindrucksvoller Beweis, dass die schlechten leistungen NICHT am Trainer liegen. Also sollte man Rekdal auch NICHT entlassen, sondern das Geld lieber in neue Spieler investieren. Das problem ist die Mannschaft und der Vorstand, nicht der Trainer.

Genauso und nicht anders sieht es aus, wobei ich zuerst dem Vorstand die Schuld gebe. Die Mannschaft ist jung, unerfahren und immer noch nicht aufeinander eingespielt.

Man kann nicht erwarten, dass sie gleich Bäume ausreisst, aber gleich ins Gras beissen wird sie wohl auch nicht.

Wollen wir mal hoffen, dass dieses Spiel gestern ein neuer Anfang war.

• absoluter blödsinn !!

Der Mann macht aus meiner Sicht einen guten Job ! Schau Dir doch mal eine Trainingseinheit an. Den einzigsten Fehler dem ich ihm Vorwerf ist der, dass er sich zu Anfang zu sehr von den anderen Verantwortliche hat beeinflussen lassen. Bei der Geschichte mit Daham/Lexa etc. hätte ich mir als Trainer selber ein Bild gemacht. Hätte mit den Spielern gearbeitet und gesprochen und dann geurteilt, aber nicht nicht von vornherein gesagt oder mir sagen lassen, die spielen nicht mehr. Ansonsten ist Rekdal genau der Richtige !

• wenn die mannschaft gegen OS an die leistung von OF anknüpft, gibts für mich keinen grund, Rekdal zu entlassen, ergebnis hin oder her. einbrüche wie in den letzten wochen kommen bei den besten mannschaften vor und erst recht bei jungen und unerfahrenen. ein guter trainer zeichnet sich auch dadurch aus, dass er die spieler aus so nem loch rausführen kann. solang die mannschaft hinter Rekdal steht und er sie langfristig besser und vor allem konstanter macht, ist er genau der richtige für den neuaufbau. dafür wurd er geholt, nicht um bis zum x.ten spieltag ne x-anzahl punkte zu holen.

auf deutsch: der tabellenstand ist nach wie vor zweitrangig. was zählt sind spielqualität und konstanz. wenn Rekdal die mannschaft in den bereichen verbessert, kommen die punkte von selbst, und zwar durch leistung, nicht durch glück.

mit etwas mehr glück hätten wir jetzt vielleicht 6 punkte mehr gehabt und die Rekdal-kritiker wären zufrieden(er). nur Rekdal wärs nicht, und genau das spricht für den mann. in seinen analysen hat er nämlich die baustellen peinlich genau erkannt und benannt, nix schöngeredet und auch eigene fehler eingestanden.

'historischer tiefpunkt', 'schonfrist für Rekdal' , 'schicksalsspiel'...sorry, aber das ist mediengeschwätz von leuten, die noch nichtmal unsre spieler auseinanderhalten können aber sich ein urteil über den zustand der mannschaft erlauben (gestern mal wieder der premiere-kommentator, der Schönheim und Reinert verwechselt - die sehn sich ja auch so unheimlich ähnlich). man muss schwer aufpassen, sich da nicht mitreissen zu lassen.

also cool bleiben, trainer und mannschaft in ruhe arbeiten lassen, sie voll unterstützen und nicht alle drei spieltage das ruder rumreissen.