Rekdal raus ?

• @headstar, Jäggi habe ich nicht vergessen, aber mir fehlen Detailkenntnisse über die tatsächliche finanzielle Situation von damals. Deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben.
    RedShark, wer lesen kann ist im Vorteil! Ich habe den Trainer nicht aus der Verantwortung genommen, sondern dahingehend relativiert, dass er nicht allein verantwortlich ist.
    Bei Deiner Beurteilung: Mein Chef fragt mich auch nicht 10mal.... kann ich Dir nur zustimmen: Der Chef ist Rekdal mit seinem Stab. Wenn die Spieler die auf dem Platz stehen das nicht umsetzen was ihnen der Chef sagt, dann, siehe Dein Argument.
    Also noch einmal: Alle müssen was tun, auch wir Fans und nicht nur immer den Trainer in Frage stellen

Heiner47

• Wir können es uns doch überhaupt nicht leisten Rekdal zu feuern. Wir müssen doch noch das Gehalt von Wolle Wolf bezahlen (der mit seinem großen FCK-Herz auf keinen einzigen Cent verzichten will).
    Aber eigentlich ist die Frage nach dem Schuldigen an unserem sportlichen Abstieg ja ganz einfach zu beantworten. R.C. Jäggi ist an allem Schuld. Er hat uns zwar den Arsch gerettet (Finanzamt, drohender Lizenzentzug), aber er ist trotzdem der personifizierte schwarze Peter. Ich habe den Eindruck viele hätten in gerne im Amt, damit sie weiterhin einen Buhmann hätten.
    Unser eigentlicher Niedergang war WW, der Supermann mit dem Lauterer Background. Weil nur ein Pfälzer-Jung kapiert wie die Uhren hier ticken. Er hat unsere letzten Kohlen für absolute Nullen verheizt und uns mit seinem defensiven Antifußball eine weitere Horrorsaison beschert.
    Bei der Verpflichtung von Rekdal wurde bewusst wieder auf längere Berufserfahrung verzichtet, entsprechend hilflos wirkt der Trainer jetzt auf mich. Unsere Truppe ist komplett verunsichert und kann vor lauter Selbstzweifeln keinen geraden Ball mehr treten.
    Das einzige was uns noch hilft ist ein Wunder.
    Ich sehe für die Zukunft unseres FCK tiefschwarz.

• Zitat

Original von RedShark
    Alternativen zu suchen ist (ich sage es gern noch einmal) nicht meine Aufgabe.

Mit dieser Einstellung sind wir dann natürlich auf dem richtigen Weg. Es ist nicht deine Aufgabe, richtig. Nur, wenn man den Kopf des Trainers fordert und meint, es müssen Veränderungen her, würde ich gerne mal ein paar Personalvorschläge lesen. Mit blinden Aktionismus kommt man sicher nicht besonders weit.

• Der Toppmöller soll doch einfach den Trainer machen, wenn Rekdal entlassen werden sollte (dafür bin ich nicht). So könnte er uns am besten helfen (natürlich ohne Gehalt wie er schon sagte ;)) und die 10x die er nach Georgien muss kann man auch ertragen. Außerdem kann er ja noch 3, 4 von dort mitbringen, dann kann er sie jeden Tag beobachten. :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ice: Ich schätze dich und deine beiträge wirklich sehr. Ich versuche derzeit zu verstehen warum du trotz eklatanter leistungsschwäche des FCK keine änderungen forderst. Darum einige kurze fragen:
    Wie soll es deiner ansicht nach in dieser saison weitergehen? bzw. Gibt es für dich alternativen zum aktuellen modell trainer - vorstand?
    Kannst du ein klares konzept, system in der arbeit von vorstand und trainer erkennen?
    Soll man trainer und vorstand weitermachen lassen, wenn ja wie lange?

• Zitat

Original von headstar99
    Wie soll es deiner ansicht nach in dieser saison weitergehen? bzw. Gibt es für dich alternativen zum aktuellen modell trainer - vorstand?
    Kannst du ein klares konzept, system in der arbeit von vorstand und trainer erkennen?
    Soll man trainer und vorstand weitermachen lassen, wenn ja wie lange?

Kurzfristig schätze ich die Lage so ein, dass ein Trainerwechsel nicht die Lösung ist. U.a. hängt das mit den Leistungen einzelner Spieler zusammen, die vor dem Trainerwechsel schlecht gespielt haben und das mit grosser Wahrscheinlichkeit auch beim dritten Trainer nicht besser machen. Führungsfiguren fehlen dann auch weiterhin, daran wird ein Trainerwechsel nichts bewirken.
    Ferner sehe ich sportliche Lage, wie viele Trainer hier versagt haben und das ich kein vernünftiger Trainer dafür her gibt, glaube ich wirklich nicht. Wer sollte das auch sein ?
    Rekdal hat letzte Woche ein gutes Interview gegeben und die Situation gründlich analysiert. Für mich er die ärmste Sau und ich habe letzte Saison schon gesagt, dass man den Scherbenhaufen des Vorgängers auffegen darf. Allerdings, da bin ich ehrlich, so schlimm habe ich die Lage nicht eingeschätzt.
    Zur Arbeit des Vorstands kann ich nicht wirklich viel sagen, aber einiges hätte man sicher anders machen müssen und zwar nicht einem Mann die sportliche Leitung komplett zu übertragen. Ebenso hätte man im Winter nicht diese Einkaufspolitik zulassen dürfen.
    Genauso siehts beim Aufsichtsrat aus, der ebenso versagt hat und auf Kosten des sportlichen Bereichs den Marketingposten besetzt hat. Die Versäumnisse der letzten Jahre spürt man jetzt mehr als deutlich.
    Gängige Praxis der letzten Jahre war es immer, im Hau-Ruck Verfahren an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen (oder darüber) und damit einen Umbruch zu erwirken, statt mal einen Schritt zurück zu gehen und wirklich eine Struktur reinzubringen und das kostet jetzt vielleicht die Existenz. Trainerwechsel aus reinem Aktionismus, ohne Beachtung der Alternativen, Vorschläge von Stundungen und Einkaufstouren im Winter, stellen für mich allerdings keine Alternative dar. Einen Führungswechsel auf allen Ebenen, noch mehr Unruhe bei dem Nervenkostüm der Spieler, all das halte ich nicht für Lösungen.
    Mir geht es auch nicht um die Person Rekdal oder Schjönberg. Sollte sich morgen Rehagel hinstellen und meinen: "Ich machs für diese Saison", würde ich sofort zustimmen. Nur vollkommen unrealistisch und leider fallen Trainer mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten nicht vom Himmel.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Ich wiederhole mich, aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass wir in jedem Fall bis zur Winterpause warten sollten, davor haben wir die Möglichkeit gegen direkte Konkurrenten zu punkten (Aue, Jena) und dann in anderen Spielen als Underdog vielleicht auch mal vorne angeschossen zu werden und in Führung zu gehen. In der Winterpause wird etwas geschehen. Keine Frage. Es wäre toll, wenn es einen erfahrenen Spieler geben könnte, der der Mannschaft wirklich weiterhilft. Also geben wir den Jungs eine neue Chance am Sonntag. Das ist wichtiger als Hoffenheim. Vollgas geben und wieder gewinnen - mit Rekdal!

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Sorry, im gegensatz zu den vergangenen jahren werden wir im schlimmen falle eines abstiegs keine chancen mehr erhalten im darauf folgenden jahr etwas zu korrigieren.
    Rekdal hat leider bewiesen, dass er weder eine klare taktische ausrichtung durchsetzen, noch an seinem ursprünglich geplanten konzept festhalten kann.
    Ich glaube er ist mit der situation komplett überfordert. Er erreicht die mannschaft definitiv nicht mehr oder hat er diese spielweise tatsächlich gewollt. Ansonsten wäre die grausame rumpeltaktik der letzten monate sein werk gewesen und allein dafür sollte man ihn besser ablösen.
    Wir würden trotz unseres angeknacksten image einen geeigneten trainer finden und ich glaube darüber hinaus, dass sich aus dem kader sehr wohl mehr machen lässt als unsere situation uns glauben machen will.

• Zitat

Original von ice
    Mit blinden Aktionismus kommt man sicher nicht besonders weit.

Angesichts der Situation von blindem Aktionismus zu sprechen ist nichts weiter als blanker Hohn. Blinder Aktionismus wäre es wenn wir irgendwo im Mittelfeld oder oben mit dabei stehen würde. Wir jedoch stehen auf einem Abstiegsplatz.

Und nein ich brauch hier auch keinen Vorschlag zu machen wobei ich Toppi inzwischen gar nicht schlecht fände... aber eigentlich reicht es schon wenn ich sage das ich es Rekdal NICHT mehr zutraue.