Rekdal raus ?

  • Du magst ja inhaltlich (fast) recht haben, aber der FCK kann keinen Schritt zurückgehen, weil er dann ins Bodenlose fällt.... ;)

  • Im RPR1. Exklusiv-Interview äußerte sich FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk zur sportlichen Zukunft des 1.FC Kaiserslautern


    http://www.lifepr.de/pressemel…bh-co-kg/boxid-22566.html


    Nicht nur Markus Merk ist entsetzt, auch die ganze Fussball-Pfalz, wenn nicht sogar ganz Fussball-Deutschland.
    Nur nicht die Verantwortlichen!


    Es muss doch möglich sein, gegen die Verantwortlichen etwas zu unternehmen?!


    Zwei befreundete Rechtsanwälte von mir wollen jetzt untersuchen, ob es nicht möglich ist, gegen die Vereinsführung etwas zu unternehmen.
    Es kann nicht angehen, daß diese Leute sehr gutes Geld verdienen und unseren Verein an die Wand fahren.


    Diese traurige Kapitel muss ein Ende haben!!!!!!!!!!!!!!!

  • Achtung, Einige hier geifern jetzt gegen Merk, weil er ja noch nichts beim FCK geleistet hat. Würde sich bestimmt gut machen,
    und dann kann er ja gleich unsere Spiele pfeiffen ! :hammer:

  • Achtung, Einige hier geifern jetzt gegen Merk, weil er ja noch nichts beim FCK geleistet hat. Würde sich bestimmt gut machen,
    und dann kann er ja gleich unsere Spiele pfeiffen ! :hammer:

    habe noch keine gesehen der hier was gegen merk geifert

  • nachher holen wir 3punkte und gut ist - es muß endlich mal ruhe einkehren - denn so kann es nicht mehr weiter gehn

  • Im Fußball-Geschäft herschen bescheuerte Mechenismen. Zumindest bei den "Fans"


    Verliert eine Mannschaft ist der Trainer schuld, hat Sie falsch eingestellt, nicht motiviert, tritt den Spielern nicht in den Allerwertesten oder aber der böse Junge hat in der Öffentlichkeit was schlimmes über Spieler oder Mannschaft gesagt.


    Der FCK steht heute so da, weil vor vielen vielen Jahren Entscheidungen den Verein nicht weiter voran sondern finanziell in arge Nöte gebracht hat. Wir konnten einmal stolz sein im eigenen Stadion zu spielen. Die Personalpolitik nicht gegriffen hat. Jugendarbeit betrieben wurde, aber wohl kein Talent als würdig erachtet wurde in der Regionalliga zu reifen oder gar Verwendung bei den Profis fand. Nun letzteres hat sich aus Geldnot ja etwas gebessert. Schade dass es erst soweit kommen musste ehe man den Propheten im eigenen Land sucht (und findet?),


    Felix Magath hat man zu Beginn seiner Trainerlaufbahn anfangs jede Menge Bonus auf den Weg gegeben, weil er ja so ein vorbildlicher Fußballer und genialer Spielmacher gewesen sei. Seine ersten Trainerstationen hat er dann auch nicht mit der entsprechendem Fortune gemeistert, die einfach dazugehört. Wer hätte da gedacht, das "Quälix" in Stuttgart aus der Not mit Blutjungen Spielern eine Meistermannschaft formt. Mal ehrlich. Die wenigsten hatten das voraus gesagt.


    Hört mit der unsinnigen Diskussion auf über bessere, erfahrenere Trainer. Die wollten alle nicht unseren FCK trainieren. Warum wohl? Zu geringe Erfolgsaussichten. Wir brauchen weniger Legionäre in der Mannschaft die nur Ihr Geld hier verdienen wollen. Wir brauchen Typen die bereit sind das letzte aus sich heraus zu holen.


    Zum Schluss bleibt noch folgendes zu sagen. Diejenigen die heute Rekdal rausschmeissen wollen hätten ihm die Stiefel geleckt wenn er in der Tabelle vorne stehen würde, erst recht wenn er Meister würde. :grins:

  • Lieber Pfälzer67,
    Du hast vollkommen recht! Der Trainer ist aber halt im Fußballgeschäft die "arme Sau".
    Meiner Meinung nach gehts beim FCK aber weniger um den Trainer als um die Vereinsführung, die Fehlentscheidungen o mas oder gar keine Entscheidungen treffen (Bsp. Toppmöller), keine Sponsoren finden, falsche Spieler holen usw.
    Heute geht es mal wieder fast alles!
    Es geht weniger um den Trainer.
    Wenn Rekdal gehen muß, dann auch Schjönberg, Goebel, Jaworsky, Buchholz und Freunde!!!!!


    04.11.2007
    Die Rheinpfalz
    "Es geht um fast alles"
    Die Manschaft des 1. FC Kaiserslautern spielt heute im Kellerduell beim punktgleichen FC Augsburg um die Zukunft ihres Trainer Kjetil Rekdal und um an den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Esben Hansen fehlt dabei wegen Adduktorenproblemen.

  • seh ich auch so!wieso holt der fck eienen trainer der in der belgischen liga letzter geworden iss??der null trainererfahrung hat!!man braucht einen erfahrenen aber uach eineen trainer der mit jugen spielern umgehen kann (siehe volker finke).das geht nicht mehr lange gut,wenn man nicht mal gegen einen regionalregisten überzeugen kann was sucht man dann in der 2.liga???aber daran ist nicht nur der trainer schuld...der fck geht unter


    Zum einen muss man sagen das die belg. Mannschaft weit abgeschlagen war als Rekdal hierhin kam und er es schaffte die MAnnschaft hochzupuschen so das sie es wenigstens in die Relegation noch schaffte, also hier hat er einigermaßen erfolgreich gearbeitet.
    Und im übrigen kennen nicht viele von uns die Qualität der belg. Liga und sicherlich schon gar nicht die des betreuten Vereins von Trainer Rekdal. Also diesen Vorwurf lasse ich so nicht gelten. Es hätte auch anders laufen können, stellt euch vor der FCK hält das 1:0 gegen Gladbach zu hause fest und reist mit mehr Selbstvertrauen nach München und legt nach der 1:0-Führung noch das mögliche 2:0 nach ja dann läuft die Saison ganz anders und hätte hier niemand den Vorwurf erhoben einen unerfahrenen Trainer eingestellt zu haben der in Belgien abstiegen ist.
    Ich gebe aber auch denjenigen recht die sagen es muss was passieren, der Trainer muss weg, es sieht so aus als wenn Rekdal die Mannschaft nicht mehr erreicht, ergo sollte man schleunigst über einen Wechsel nachdenken. Aber nochmals lasst die Vergangenheit des Trainers ruhen keiner von uns kennt die Umstände warum in Belgien es nicht funktionierte also sollten wir auch nicht die Verpflichtung in Frage stellen.

  • Zum Schluss bleibt noch folgendes zu sagen. Diejenigen die heute Rekdal rausschmeissen wollen hätten ihm die Stiefel geleckt wenn er in der Tabelle vorne stehen würde, erst recht wenn er Meister würde. :grins:

    ???? Wir stehen aber nicht vorne. Genau darum wird diese Diskussion geführt!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)