Rekdal raus ?

  • dass die abstiegskandidaten jetzt das mass der dinge sind, ist uns noch nicht so recht bewusst - zumindest mir nicht. gegen Aachen und Mainz seh ich uns nach wie vor auf augenhöhe, nicht als underdog. kann durchaus sein dass Rekdal da schon ein stück weiter ist und dem punkt in Augsburg, der mit solidem abwehrspiel 'ermauert' wurde, sogar was abgewinnen kann.

  • dass die abstiegskandidaten jetzt das mass der dinge sind, ist uns noch nicht so recht bewusst - zumindest mir nicht. gegen Aachen und Mainz seh ich uns nach wie vor auf augenhöhe, nicht als underdog. kann durchaus sein dass Rekdal da schon ein stück weiter ist und dem punkt in Augsburg, der mit solidem abwehrspiel 'ermauert' wurde, sogar was abgewinnen kann.


    Wie jetzt? Du siehst uns auf Augenhöhe mit Aachen und Mainz? Tut mir leid aber in Augsburg muss man gewinnen als FCK, mit 4 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, da kannst du nicht ernsthaft vorhaben ein Remis zu ermauern. Die Taktik war übrigens auf Sieg ausgelegt, nur unser nichtmal Oberligareifes Offensivspiel hat uns zu nicht einer ernsthaften Torchance verholfen. Hier noch irgendwas schönzureden kann nur ein Witz sein... wir können froh sein das Augsburg das Glück nicht auf seiner Seite hatte und die paar Chancen verwandelte. Dann wärs das gewesen. Insofern is der Punkt noch glücklich.


    Auf Augenhöhe mit Mainz und Aachen? Dann pass mal auf wie diese Spiele laufen werden.... vor dem Spiel am Tivoli habe ich richtig Angst... und ich liege mit meinen Tips selten daneben. Das wird böse für uns. Ganz ganz böse. Und nochmal. Um uns auf Augenhöhe mit diesen Clubs zu sehen stehen wir auf dem falschen Tabellenplatz :D für uns SIND die Abstiegskandidaten das Maß aller Dinge, denn wir SIND JA SELBER EINER. Sorry Kalusha aber wie lange brauchst du um wach zu werden? Wir stecken MITTEN IM ABSTIEGSKAMPF und könen froh, HEILFROH sein wenn wir dieses Jahr diese Klasse halten und uns Mannschaften wie Aachen und Mainz nicht überrollen.... ich glaub auch immer wieder das eine richtige Klatsche fehlt damit die letzten auch mal wach werden...

  • da hab ich mich falsch ausgedrückt: ich seh uns nach wie vor auf augenhöhe - aber eben nur unterbewusst und wider besseres wissen.
    es ist halt nicht leicht, die realität zu akzeptieren. wir haben zwar nen grossen namen, aber spielen momentan mit den kleinen der 2. liga gegen den abstieg.

  • da hab ich mich falsch ausgedrückt: ich seh uns nach wie vor auf augenhöhe - aber eben nur unterbewusst und wider besseres wissen.
    es ist halt nicht leicht, die realität zu akzeptieren. wir haben zwar nen grossen namen, aber spielen momentan mit den kleinen der 2. liga gegen den abstieg.

    Mhm achso dachte schon du fängst an wie Schjönberg mit seiner "Trotzreaktion" :D Ja du hast recht, schwer zu akzeptieren ist es, nun geht es erst einmal darum diese Saison zu überleben. Und um nichts anderes mehr. Was meinst du wie mich das erst ankotzt das die "großen" Mainzer vor uns stehen und auf uns herab schauen... ich hoffe und denke aber das dies in 2 Jahren wieder gerade gerückt ist, sonst krieg ich noch Depris!

  • nur ruhig blut - das wird schon noch was. eine trainerentlassung wäre doch der absolut falsche weg. wir brauchen jetzt endlich ein ruhiges umfeld, so daß trainer und mannschaft endlich mal die ruhe haben um ordentlich zu arbeiten.
    es müssen jetzt unbedingt 3 punkte eingefahren werden sonst siehts düster aus!
    Aber ich halte weiterhin an rekdal fest, wer gibt uns die sicherheit das es mit einen neuen trainer besser wird. die letzten jahre ging es mit den neuen trainer immer bergab - stück für stück näher zum abgrund. allerdings wird es schwer rekdal zu halten wenn bist zur winterpause die absteigspläze nicht verlassen sind und die mannschaft mal ordentlichen fußball spielt.

  • nur ruhig blut - das wird schon noch was. eine trainerentlassung wäre doch der absolut falsche weg. wir brauchen jetzt endlich ein ruhiges umfeld, so daß trainer und mannschaft endlich mal die ruhe haben um ordentlich zu arbeiten.
    es müssen jetzt unbedingt 3 punkte eingefahren werden sonst siehts düster aus!
    Aber ich halte weiterhin an rekdal fest, wer gibt uns die sicherheit das es mit einen neuen trainer besser wird. die letzten jahre ging es mit den neuen trainer immer bergab - stück für stück näher zum abgrund. allerdings wird es schwer rekdal zu halten wenn bist zur winterpause die absteigspläze nicht verlassen sind und die mannschaft mal ordentlichen fußball spielt.

    Eben nicht ruhig Blut wir haben nämlich keine Zeit mehr wir schieben alles immer weiter raus die Uhr zeigt 5 nach 12 da kann man nicht sagen "ruhig Blut das wird schon" es muß was passieren ohne Zweifel also Punkte her aber nicht mit dem Sportdirektor.

  • ich hab geschrieben das ich hinter dem trainer steh und es für absolute falsch halte ihn zu entlassen - schönberg ist ein anderes thema.

  • ich hab keine angst vor den kleinen und auch keine bedenken, dass wirs nicht packen - sofern nicht mittendrin alles aufn kopf gestellt wird. ich glaub mittllerweile sogar, dass Rekdal schon längst den abstiegskampf angenommen hat, während die meisten - auch ich - immer noch glaubten, wir hätten 'nur' nen fehlstart hingelegt.

  • Rekdal muss Trainer bleiben!!! Wir haben kein Geld und das bisschen, was wir noch haben, brauchen wir für ein 2. Liga-taugliches Mittelfeld. Also mein Motto: Schjönberg raus, Toppi rein, aber zz, ziemlich zügig!!!

  • Jo mittlerweile denke ich ja auch das Rekdal eben in diese Situation "hinein gefallen" ist. Denke der kann noch am wenigstens für den ganzen Kram. Was haben uns die ganzen Trainerentlassungen etc. gebracht. Auch ich hab Rekdals Kopp schon gefordert aber das is eben net der richtige Weg. Der Hund liegt woanders begraben und Rekdal brauch einen starken Mann an seiner Seite, in meiner Sicht ist das eben Toppmöller. Der wäre ganz gut. So dumm waren Rekdals taktische Entscheidungen nämlich gar nicht... und viel mehr kann er nicht machen, aber es müssen eben wie Kalusha schon sagt Siege her... hinter Schjönberg kann ich nicht mehr stehen, und Göbel is für mich klar überfordert, auch wenn er ein netter Mensch ist. Es muss was passieren. Die Fehlentscheidungen (die ich Ende der Sommerpause schon sooft bemängelte) sind schon viel früher getroffen worden und dafür kann ein Rekdal nichts. Hab auch ne Weile gebraucht um das zu erkennen. Den Kopf des Trainers zu forderm geht wie gesagt leicht und ist schnell gemacht... aber man muss darüber nachdenken, welche Folgen was hat. In diesem Sinne war ich da auch zu schnell. Ich würde nur allzu gern mit den Verantwortlichen persönlich reden, und ich kann gut reden wenn es darauf ankommt.