So sehr ich Hitzfeld nicht leiden kann, aber mit dieser Truppe würde der wohl wesentlich besser da stehen!
Man kann einen unqualifizierten Trainer wie Rekdal doch nicht ewig in Schutz nehmen! Statt Profile zu löschen, sollte man Fakten einfach mal hinnehmen und drüber nachdenken. Wir stehen mit einer mittelmäßigen Zweitliga-Mannschaft auf einem Abstiegsplatz und haben mit Beginn der Rückrunde die schwersten Gegner vor uns - da kann es sein, dass man 10 Punkte zum rettenden Ufer hat - und dann ist der Zug endgültig abgefahren. Soviel zur Tabelle.
Aber wichtiger ist das, was der Trainer macht: er stellt sich jede Woche hin und erzählt "wir trainieren, trainieren und verbessern dies und das" - jedoch sieht man Woche für Woche keine Ergebnisse.
Beispiel Standards: das kann man nicht nur trainieren, das MUSS man trainieren. Was passiert beim FCK: planlose Ecken auf den Torwart, Freistöße direkt in die 1-Mann-Mauer u.s.w.!
Beispiel Taktik: welche haben wir eigentlich? Entweder blind und hoch nach vorne - dann muss ich aber hinter den Sturm wenigstens einen zentralen Mann stellen, der nach einer Stürmer-Kopfball-Ablage auch mal den Ableger kriegen kann. Oder Schönspielerei ohne Konsequenz - dann rennen wir in einen Konter nach dem nächsten, weil der Trainer der Abwehr weder Stellungsspiel noch Abseitsfalle beibringen kann.
Beispiel Aufstellung: jede Woche ein noch neuerer und unerfahrener auf dem Feld. Wenn eine Mannschaft schon verunsichert ist (und dazu noch die jüngste im Profifußball), dann sind das kapitale Fehler eines Trainers.
Wer jetzt noch behauptet, man könne mit so einem Trainer beruhigt in die Winterpause gehen, der lebt für mich in einer Traumwelt, die mit Abstieg und Insolvenz des FCK enden wird. Ein Trainer muß doch wenigstens die Grundelemente des Fußballs verstehen.