Rekdal raus ?

  • Ich seh da nix.
    Der einzigste Artikel ist beim kicker auf der Seite, aber da steht ja auch bei, das nur ein "besserer" Trainer wenn verpflichtet werden soll.


    Zumal steht auch noch nirgends das Rekdal entlassen ist, also kann das Thema nicht erledigt sein ?(

    Seit vorsichtig mit dem Licht am Ende des Tunnels,
    es könnte auch der Gegenverkehr sein. :)

  • Hier ist Link, der direkt zum Beitrag führt: Klick


    Zitat

    „Bis Montag habe ich ihm den Rücken gestärkt. Jetzt nehme ich Kontakt zu anderen Trainern auf“, sagte FCK-Sportchef Klaus Toppmöller der Rhein-Neckar-Zeitung.


    Solch ein Zitat ist doch schon sehr eindeutig.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oh man die neue Bild Zeitung online, da findet man nix mehr.


    Klar eindeutig ist das schon, aber im Prinzip das selbe wie beim Kicker, offiziell ist noch nix, aber sieht wohl nach Trennung aus, was meiner Meinung nach nicht der richtige weg ist. :(



    Gruß Mario

    Seit vorsichtig mit dem Licht am Ende des Tunnels,
    es könnte auch der Gegenverkehr sein. :)

  • Rekdal wird nicht mehr lange in amt und würden sein.... . Es bleibt dabei dass auch er sich an ergebnissen messen lassen muss. Mit dem schlechtesten tabellenstand einer FCK mannschaft aller zeiten, ausreichend coaching fehlern und nur 15 punkten hat er keine argumente mehr die ihn zum weitermachen berechtigen...

  • Rekdal macht eindeutig Fehler in verschiedenen Bereichen der Mannschaftaufstellung - resultierend aus einer mir oft nicht einleuchtenden Beurteilung der Spieler. Da ich aber schon ein paar Tage Anhänger dieses Vereins bvin, kann ich da locker sagen:'Auch nichts anders als bei allen anderen Trainern'.


    Man findet nach einem halben Jahr immer genügend Material, welches man für oder gegen einen Trainer verwenden kann - es bleibt nur, sich auf die Grundlagen zu reduzieren und das ist für mich die Schuldfrage: Mannschaft oder Trainer?


    Ich bin nicht der Überzeugung, dass die Mannschaft so viel Klasse besitzt, dass der Nichtabstieg ein Selbstläufer sein müsste. Im Gegenteil - in allen Mannschaftsteilen (außer der Torwartposition) sind extreme Schwächen auszumachen.


    Die Innenverteidigung krankt am Stellungsspiel Schönheims und der Lahmarschigkeit Bedas - da haben wir mit Ouattara wenigstens eine Alternative.


    Die rechte Außenbahn ist defensiv mit Müller für die zweite Liga gut besetzt - wenn Reinert mal ein paar Spiele ohne Druck würde spielen dürfen, wäre das auch nicht zu übel.


    Links ist Bellinghausen in der Defensive einfach zu schwach. Er ist zu leicht auszutanzen und schlicht kein linker Verteidiger. Mit Simpson vor ihm sind wir dann zwar offensiv wirklich stark besetzt - defensiv aber sehr anfällig. So wie in Köln, als Axel komplett verlassen auf links rumtorkelte - das geht allerdings gar nicht. Buguera könnte dort gesetzt sein - der allerdings war bisher unterirdisch. Dann Axel davor - das könnte passen.


    Für mich ist das größte Problem das Mittelfeld - da ist wirklich gar nichts.Defensiv ist mit Demai, Hansen und auch Broniszewski wirklich gar nichts los. Lücken ohne Ende und an Spielaufbau zu denken, verbietet sich bei Pässen der Marke Demai. In der Offensive schaut's nicht besser aus - Bernier ist träge und unsicher. Bohl kein Spielmacher und spielt zu foulintensiv. Keiner im Mittelfeld füllt seinen Platz zur Zufriedenheit aus - das ist unterirdisch und weit jenseits von Profifußball.


    Im Sturm haben wir Jendisek - der mag die Klasse für die zweite Liga haben und perspektivisch vielleicht sogar etwas mehr.Alles andere ist nicht zu stellen. Simpson darf nnicht ganz vorne spielen und wenn der etwas aus der Tiefe kommen kann, hat er sich sehr verbessert gezeigt.



    Mein Fazit ist (im Gegensatz zu Technorunner): Die Mannschaft stimmt in manchen Teilen und krankt vor allem an der miesen Zentrale. Mit echten Verstärkungen - also Jungs, die wirklich im Mittelfeld mal wieder Fußball spielen, könnten sich die anderen Mannschaftsteile verbessern und der FCK sich insgesamt durchschleppen. Mit dem bisherigen 'Scheiß-Mittelfeld' ist wirklich nichts drinne.


    Also: Lasst Rekdal weitermachen und gebt ihm seine Verstärkungen.

  • technorunner
    bei der Bereitschaft in die 3. zu gehen, würde sich Rekdal so weit ich weiss allerdings raushalten........
    Mit den Einwechslungen ist er nur ein einziges Mal richtig gelegen, da hat dann Jendrisek als Joker gestochen, die Restlichen Wechsel waren meiner Meinung nach
    fast alle für die Katz. Und rotieren kann man mit einer Mannschaft die genügend gleichwertige Spieler hat, mir gehen die Experimente auch auf die Nüsse,
    seltsamerweise ist die Abwehr, bis auf die seltsame rausnahme von Kotysch, obwohl diese (ich meine die Abwehr) in keinster Weise besser war als letztes Jahr.
    Ok ist die Abwehr mit den mit am wenigsten Gegentoren, aber ich bim mir sicher das wir beim Torchancen zulassen ganz klar und mit grossem Abstand an Nummer 1
    der Liste gehandelt werden.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Einen Nachfolger für den bei der Mannschaft beliebten Norweger Kjetil Rekdal zu finden, der zudem für den finanziell nicht auf Rosen gebetteten Klub finanzierbar und zudem "besser ist als den wir haben" (Toppmöller), gestaltet sich schwieriger als vom Sportchef gedacht beziehungsweise erhofft. So dass es Toppmöller nun soagr für möglich hält, dass Rekdal die Mannschaft ab dem Trainingsstart am 4. Januar auf die Rückrunde vorbereitet. Ein Zick-Zack-Kurs als Spiegelbild des FCK im Jahr 2007.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/373335/


    Oh man oh man, armer FCK das passt mal wieder alles.


    Irgendwie scheint aber auch der Kicker seinen ARtikel geändert zu haben, weil vorhin stand da glaube noch was anderes oder es stand anders geschrieben.

    Seit vorsichtig mit dem Licht am Ende des Tunnels,
    es könnte auch der Gegenverkehr sein. :)

  • Dann lassen wir Rekdal mal die Vorbereitung machen, und falls sich danach noch ein neuer Trainer findet, kann der ja dann übernehmen. (IRONIE)


    Hat denn hier überhaupt noch einer den Überblick?


    Ich glaub wirklich, dass Rekdal der einzige ist, der da oben noch eine halbwegs vernünftige Situationsanalyse hinkriegt.


    Vor allem wirkt sich das bestimmt SEHR positiv aus, wenn weder Trainer noch Mannschaft wissen woran sie sind. (IRONIE)

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Rekdal ist geschichte!


    http://www.bild.de


    Toppmöller sucht neuen Trainer!


    verdammt, hier von der arbeit aus ist die seite gesperrt (hauptsache das forum funktioniert :teufel: ). steht da eindeutig dasss er weg ist oder nur dass einer gesucht wird??