Ist der psychologische Druck zu groß?

  • das hat nix aber garnix mit den Fans zu tun, mit Kritik muss man überall leben........ schaut euch doch mal die Bundesliga an von der Stimmung her müssten die dann alle weiche Knie kriegen, den meisten ist das aber Schnurzpipegal.....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von sirius6
    das hat nix aber garnix mit den Fans zu tun, mit Kritik muss man überall leben........ schaut euch doch mal die Bundesliga an von der Stimmung her müssten die dann alle weiche Knie kriegen, den meisten ist das aber Schnurzpipegal.....


    Bei unsrer unerfahrenen jungen Mannschaft ist das aber bestimmt der Fall, dass die allgemeine Verunsicherung vor allem durch die Fans kommt.

  • Liegt auf jedenfall am psyschologischen druck
    die klasse leistungen gegen Gladbach und
    1860 waren ja kein zufall... oder?

  • Hoffentlich haben sich alle Spieler und Verantwortlichen gestern Abend das Spiel der Mainzer gegen 60 ganz genau angesehen. 60 hatte NULL Chance, weil sie vom FSV 90 Minuten unter Druck gesetzt wurden und absolut nicht zur Entfaltung kamen. So kann man auch den eigenen Druck mindern oder sogar gänzlich abbauen. Im Spiel waren auch alle Eigenschaften vorhanden, welche momentan beim FCK vollkommen fehlen: Kampf, Leidenschaft, absoluter Siegeswille, Teamgeist und noch viel mehr. Allerdings hat der FSV auch eine andere Truppe vorzuweisen. Aber nix desto Trotz, es geht, wenn man will und sich bemüht!


    duke. 8)

  • Ich hab´s schon mal geschrieben.
    Ich sehe schon die Qualität in unserer Mannschaft.
    Mindestens um PLatz 8-11 ist mitzuspielen!
    Das Problem des psych. Drucks ist mit Sicherheit da.
    Deswegen finde ich einen Mentaltrainer oder besser Psychologen nicht schlecht!!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Zitat

    Original von Braindead
    Solange der beim Kassieren keine Rolle spielt , ist das für mich unerheblich....wenn ich Fussballprofi bin und entsprechendes Gehalt beziehe, muss ich auch sicher in meinen Zielen sein


    Sorry, aber DAS kann ich nicht mehr hören/lesen!


    Jeder von uns ist Schüler/berufstätig und unabhängig unseres Salärs erbringen wir gute oder auch schlechte Leistungen.


    Sollten wir an unserem Arbeitsplatz gemobbt werden, einen sch*** Chef haben der einen nur terrorisiert oder sonst was, dann können wir verdienen was wir wollen, wir werden versagen !


    Ich halte das Gepfeife, die Fingerzeigerei durchaus für vergleichbar mit Mobbing ( psychologisch ) .


    Dies einem Fussballer abzusprechen... nein das wäre falsch.


    ich bin ÜBERZEUGT daß die Jungs sich absolut ins Hemd/Trikot machen bevor sie überhaupt die Kabine verlassen und wenn ich denen was sagen könnte, würde ich denen sagen sie sollen einfach Fussball spielen. Das sie dies können, davon bin ich nach wie vor überzeugt, schließlich waren die ersten 2 Spiele sooooo schlecht nicht.


    @Duke: Man kann zu den Mainzern stehen wie man will, aber DORT ist ein absolutes Vertrauensverhältnis von gaaaanz oben bis gaaaanz unten.
    Ich glaube das letzte mal das beim FCK sowas herrsche war zu Zeiten eines wunderbaren Herrn Norbert Thines. DEM hat die Fanszene unglaublich viel zu verdanken.
    Dieser Mann hat es rein menschlich geschafft, daß sich jeder beim FCK wohl gefühlt hat. Die Mainzer haben das jetzt.
    Als es dort schlecht lief, gab es keine öffentl. Diskussionen um Kloppo, es gab kein Abwatschen irgendwelcher Spieler. Nein, die Mainzer machen einiges richtig. Ich wollte ich könnte das zu uns transportieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Keule21 ()

  • Der Mannschaft fehlen halt definitiv Typen, die spielerische Klasse UND ein gutes Nervenkostüm haben um die Mannschaft mitzureißen, Bälle fordern und Verantwortung übernehmen.
    Wir haben sicher Spieler mit Qualität im Team, jedoch scheinen das nun einmal keine Leader zu sein. Läuft es nicht, lassen sie sich von der Nervosität der Kollegen anstecken.
    Ich bezweifle stark, daß Psychologen, Einzelgespräche oder sonstiges da große Wirkung zeigen werden.
    Neben dem Druck punkten zu müssen ist es halt nun einmal eine Tatsache, daß wir es mit einer bestenfalls durchschnittlichen Zweitligamannschaft zu tun haben, deren bisheriges Auftreten jeden Gegner noch zusätzlich aufbaut.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Psychologischer Druck????...


    ...Druck hat meiner Ansicht nach der Arbeiter am Bau, der weiss, dass seine Firma die Tore schließt und der 4 Kinder zu ernähren hat und morgen nicht mehr weiß wo er seinen Unterhalt her beziehen soll.


    19 jährige Jüngelchen mit Porsche und einer Villa haben dagegen keinen. Und was ist schon ein Stinkefinger eines bescheuerten Fans? Die auf der Tribüne sind sowieso nur dummes Volk!.


    Nein Freunde...hier gehts um die fehlende Klasse und um Fehlendscheidungen in der Personalpolitik. Nichts gegen junge Spieler...so man denn ein gutes und intaktes Mannschaftsgefüge aufzuweisen hat, dass einem jungen Spieler die Ruhe und die Sicherheit gibt sich langsam an ein Leistungsniveau wie in der 2ten Liga rannzutasten. Fehlt dieses gesunde und ausgewogene Mannschaftsgefüge von erfahrenen und sicheren Profis gehts ganz einfach in die Hose. Ich kann nicht mit aller Gewalt und nur des Geldsparens wegen glauben ich könne die A-Jugend in der zweiten Liga auflaufen lassen. Dieses Jahr teilt sich die 2te Liga in zwei Gruppen...in diejenigen die richtig aufgerüstet haben ( dank ihrer Finanzen ) ..und in diejenigen die dafür bitter kämpfen, dass sie die Klasse halten. ...und zu beiden Sorten gehört der FCK nicht.


    Sorry aber wenn nicht schleunigst 5 gestandene Profis und ein neuer Trainer hier aufschlagen ist der Abstieg so sicher wie das Amen in der Kirche.

    :bier:Kingloius

  • Zitat

    Original von Kinglouis


    Sorry aber wenn nicht schleunigst 5 gestandene Profis und ein neuer Trainer hier aufschlagen ist der Abstieg so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Ich schlage vor, du startest sofort eine Spendenaktion, die dazu dienen wird, deinen Vorschlag mit den Neuen realisieren zu können. 8) Alles Andere ist Schnulli Pulli und kommt einer Vision gleich ! Bis zur Winterpause geht in dieser Beziehung sowieso nix, außer beim Amt des Trainers und dann hätten wir noch einen auf der Gehaltsliste. :daumen: Kannst ja auch mal den Kurtl Beck fragen, ob der noch ein paar Euronen rausrückt. ;)


    duke. :grummel:

  • Zitat

    Original von michiu
    Ich hab´s schon mal geschrieben.
    Ich sehe schon die Qualität in unserer Mannschaft.
    Mindestens um PLatz 8-11 ist mitzuspielen!
    Das Problem des psych. Drucks ist mit Sicherheit da.
    Deswegen finde ich einen Mentaltrainer oder besser Psychologen nicht schlecht!!


    Wäre ja auch sehr gut wenigstens ein Therapeut das Nervenkostüm bessert von unseren Jungs aber heute lass ich das unser FCK ne Abfindung an einen Physiotherapeut zahlen muss der entlassen wurde, nachdem er beurlaubt war.
    Versteh hier so einiges nicht in Sachen Managment.*kopfschüttel*


    Quelle: www.sportal.de