Ich mags ja hart, aber das ist zu arg. Nen Spieler heiss machen seienn Gegner körperlich robister anzupacken und auch mal mit ball abzugrätschen und nen Spieler zur vorsätzlichen Körperverletzung aufrufen sind schon noch elementar unterschiedliche Dinge.
-
-
Typisch für ihn, nichts in der Birne, aber den Rambo spielen
-
Wenn er wenigsten den Rambo gemacht hätte in seiner erfolglosen Zeit bei uns.
-
Das ist für mich ein Aufruf zur Körperverletzung. Ich weiß nicht ob dies auch ein Straftatbestand ist der zivilrechtliche Ermittlungen zur Folge haben muss
Von der Sportseite her hoffe ich, dass der österreischiche Verband reagiert und ihn dafür längerfristig sperrt.
-
Gab es solch einen Vorwurf nicht auch mal an Otto Rehagel? Der soll damals ja auch zu einem härteren Foul "aufgefordert" haben an der Seitenlinie.
-
War das damals der Ordenewitz?
Ich glaube nicht, dass das ein Straftatbestand ist. Im Fussball ist manche Wortwahl brutaler. Ich hoffe mal, dass es der Jancker nicht wörtlich gemeint hat. Ansonstens passt das zu ihm. Der Hellste war er ja noch nie.
-
Gab es solch einen Vorwurf nicht auch mal an Otto Rehagel? Der soll damals
ja auch zu einem härteren Foul "aufgefordert" haben an der Seitenlinie.Ja, dieser Vorwurf stand lange im Raum, es ging um das Foul eines
Spielers von Bremen - Siegmann - an Lienen, dessen Oberschenkel
aufgeschlitzt wurde. War schrecklich!
Ordenewitz, das war ne andere Geschichte. "Mach´ et Otze", unver-
gessener Spruch von E. Rutemöller. S. nachst.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_OrdenewitzIch glaube nicht, dass das ein Straftatbestand ist. Im Fussball ist manche Wortwahl brutaler. Ich hoffe mal, dass es der Jancker nicht wörtlich gemeint hat. Ansonstens passt das zu ihm. Der Hellste war er ja noch nie.
Also, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn der betr. Spieler seinen Gegen-
spieler verletzt hätte, so könnte man Jancker durchaus wegen Anstiftung
zur Körperverletzung belangen. Meines Wissens wurden in Einzelfällen
schon Fußballer wegen Körperverletzung, die sie einem Gegenspieler zuge-
fügt hatten, verurteilt. Dies nur auf die Schnelle!Mod-Edit: Beitrage zusammengefügt