Carsten Jancker (07/2004 - 05/2006)

• Ich mags ja hart, aber das ist zu arg. Nen Spieler heiss machen seienn Gegner körperlich robister anzupacken und auch mal mit ball abzugrätschen und nen Spieler zur vorsätzlichen Körperverletzung aufrufen sind schon noch elementar unterschiedliche Dinge.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das ist für mich ein Aufruf zur Körperverletzung. Ich weiß nicht ob dies auch ein Straftatbestand ist der zivilrechtliche Ermittlungen zur Folge haben muss

Von der Sportseite her hoffe ich, dass der österreischiche Verband reagiert und ihn dafür längerfristig sperrt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Gab es solch einen Vorwurf nicht auch mal an Otto Rehagel? Der soll damals ja auch zu einem härteren Foul "aufgefordert" haben an der Seitenlinie.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• War das damals der Ordenewitz?

Ich glaube nicht, dass das ein Straftatbestand ist. Im Fussball ist manche Wortwahl brutaler. Ich hoffe mal, dass es der Jancker nicht wörtlich gemeint hat. Ansonstens passt das zu ihm. Der Hellste war er ja noch nie.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Gab es solch einen Vorwurf nicht auch mal an Otto Rehagel? Der soll damals
    ja auch zu einem härteren Foul "aufgefordert" haben an der Seitenlinie.

Ja, dieser Vorwurf stand lange im Raum, es ging um das Foul eines
    Spielers von Bremen - Siegmann - an Lienen, dessen Oberschenkel
    aufgeschlitzt wurde. War schrecklich!
    Ordenewitz, das war ne andere Geschichte. "Mach´ et Otze", unver-
    gessener Spruch von E. Rutemöller. S. nachst.:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ordenewitz

Ich glaube nicht, dass das ein Straftatbestand ist. Im Fussball ist manche Wortwahl brutaler. Ich hoffe mal, dass es der Jancker nicht wörtlich gemeint hat. Ansonstens passt das zu ihm. Der Hellste war er ja noch nie.

Also, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn der betr. Spieler seinen Gegen-
    spieler verletzt hätte, so könnte man Jancker durchaus wegen Anstiftung
    zur Körperverletzung belangen. Meines Wissens wurden in Einzelfällen
    schon Fußballer wegen Körperverletzung, die sie einem Gegenspieler zuge-
    fügt hatten, verurteilt. Dies nur auf die Schnelle!

Mod-Edit: Beitrage zusammengefügt