9. Spieltag - 07. Oktober: FCK - Osnabrück

  • Da bin ich auch mal gespannt, was die Jungs bringen. Bei einer Niederlage jedenfalls glaube ich, dass es kracht und der Fanblock seine lethargische Haltung wie jedesmal nach den letzten Spielen aufgibt.

  • Zitat

    Original von goettinger


    Hattest du die nicht schon mal letzten Spiel dabei????? :D


    Nee, nur einmal letzte Saison gegen den KSC und dat ging voll in die Hose :tongue: Außer du meinst Fensi *harhar* Der war im Spitzenspiel gegen W-W am Start. Da hatten wir uns kurz begrüßt vor der West.



    Zitat

    Original von technorunner


    Sollten die Jungs gegen Osnabrück wieder so unterirdisch schlecht auf dem Platz herumschleichen und kein Sieg dabei rausspringen, dann muss man wohl in Bezug auf den Trainer mit allem rechnen. Dann nämlich greifen wohl so langsam die Automatismen des Profifussballgeschäfts auch in Kaisersautern ...



    hmm, ich denke immer noch, dass es nicht am Trainer liegt. In meinen Augen ist das in erster Linie ein "hausgemachtes Qualitätsproblem" und na ja, ich weiß nicht, ob die Mechanismen dann nicht weiter oben greifen. Du kannst nicht mit 7,8 Regionalligaspielern, die auch noch unter 25 sind in eine Zweitligasaison gehen - dazu noch Spieler, die von der 2. Buli nicht viel wissen - die einen sagen "hey ein netter Versuch" die anderen "das ist Harakiri". Aber das ist nicht meine Sache das zu entscheiden - ich habe lediglich meine Meinung und sehe die sportlichen Ergebnisse - leider.


    Jetzt mal im Ernst, ich denke wirklich nach den gezeigten Leistungen, dass nicht viel mehr geht und das ist ganz, ganz schlimm. Klar, wenn mal alle über sich hinauswachsen, dann gibts wieder ein anständiges Spiel, aber das schafft man nicht jedes Spiel. Ohne Sturm steigt man ab - Punkt aus!


    Ich hoffe, ich liege komplett falsch, aber na ja, ich bilde mir ein, etwas Ahnung von Fußball zu haben und auch wenn ein Trainer "eventuell" schlecht aufstellt o.Ä. dann muss trotzdem nicht jeder Ball verstolpert werden. Es spielen immer noch die Spieler. Klar, Kopfsache, aber hey...jedes Team hat Druck in irgend einer Art & Weise, oder?


    So und nun? Und ganz nebenbei: dass sich so unerfahrene Jungs manchmal ängstlich und etwas unbeholfen anstellen sowie Fehler produzieren, kann und darf man nicht alleine den Spielern und dem Trainer vorwerfen. Die können am wenigsten dazu. Sie wollen bestimmt, aber was, wenn es einfach nicht besser geht? Andere können auch kicken - villeicht einfach besser? Wenn es so einfach wäre, bräuchte man nie mehr Geld für Spieler ausgeben.


    Das Hauptproblem ist: Uns fehlen Führungsspieler, ein Portion Erfahrung und eine Hierarchie im Team


    Wie bitte soll sich eine Hierarchie bilden, wenn JEDES Jahr das Team fast komplett gewechselt wird? Das hat noch NIE funktionert. Wie viele Spieler kamen und gingen die letzten Jahre? 60, 70, 80? Das muss man sich mal vorstellen - das ist wie im Taubenschlag.


    Es müssen sich so schnell wie möglich die beiden oben genannten Punkte einstellen, sonst wirds ganz eng für uns und ich denke ich stehe nicht alleine da mit dieser Meinung.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Klar, wenn mal alle über sich hinauswachsen, dann gibts wieder ein anständiges Spiel, aber das schafft man nicht jedes Spiel. Ohne Sturm steigt man ab - Punkt aus!


    Ja, ohne Sturm steigt man ab. Es sei denn, man kann auf eine absolut sattelfeste Abwehr bauen. Und vorne hilft der liebe Gott ... ;)


    Nur stellt sich die Frage, wo wir mit diesem Kader stehen würden, wenn wir unsere beste Elf auf den Platz bekommen würden und wir nicht gerade immer desolate Vorstellungen abgeben würden.
    Da bin ich ganz fest davon überzeugt, dass das zumindest für den Klassenerhalt langen müsste.


    In OF waren so halbwegs die sogenannten Leistungsträger wieder mit dabei. Wenn wir unsere "guten" verletzungsfrei durch die Runde bekommen sollten, bleiben wir drinne !


    Da gehe ich (fast) jede Wette drauf ein ...


    Mit der Mannschaft:


    Fromlowitz, Beda (Diarra), Quattara, Müller, Bugera, Demai, Hansen, Simpson (Bello), Bernier (Bohl, Reinert), Jendrisek (Opara), Runström (Ziemer)


    halte ich es für absolut möglich, nicht nur den klassenerhalt zu packen, sondern auch in Richtung einstelliger Tabellenplatz zu schaun.

  • Zitat

    Original von technorunner


    Da bin ich ganz fest davon überzeugt, dass das zumindest für den Klassenerhalt langen müsste.


    Gegenfrage: War das das ausgegebene sportliche Ziel? Na dann...
    Und sogar da bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hab echt Bammel...


    In einem Punkt gebe ich dir recht. Wir hatten noch nie unser bestes Team mal 2,3 Spiele am Start. Das stimmt. Heisst aber in anderen Worten, dass wir keine Qualität in der Hinterhand haben, was ich oben mit hausgemachtem Qualitätsproblem meinte.


    Und dass Spieler ausfallen bzw. sich verletzen, sollte in der langfristigen Planung miteinbezogen werden.




    mfg ;)



    goettinger, klaro, wenn der Bus diesmal bissi schneller da ist. Das letzte Mal reichte es gerade um sich noch ne Rote reinzuwürgen ;)

    sàwàddee kráb

  • tippe auf eine niederlage, warum, gegner wird immernoch unterschätzt, wir stehen unter druck, weil wir müssen gewinnen, osnabrück ist mit allem zu frieden, was es bekommt.
    werde beim oddsetten wieder auf sieg für lautern tippen, weil mittlerweile sind die quoten ehrlich gut............................

    Einmal editiert, zuletzt von Judas ()

  • ich hoffe, dass die fans im stadion die mannschaft in jeder phase des spiels genau so unterstützen, wie gegen offenbach. dann wird das auch was mit dem sieg!!!
    tipp: 1:0

  • also ich bin am sonntag endlich auch mal wieder anwesend, kann trotz meiner dauerklarte icht immer kommen,. was ich sehr bedauere geht aber net anders,.. naja jedenfalls tip ich aufen sieg,.. die jungs werden uns zeigen wa se drauf haben!