Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• @Klenser and seven, der Meinung bin ich auch..........Ausdrucksweise der Dialogen sind Identisch :lachen: :lachen: hatte dies in einem anderen Thread schon angesprochen

Geklont!

• Wäre er natürlich auf das Podest, hätte Kempf und Maggi niedergeschlagen, hätte eine Handgranate in 8.1 und 8.2 geworfen und dann "Alle Ultras sind doof" gerufen, er wäre dein wahrer Held gewesen. Herr im Himmel, du machst dich mit deiner ganzen Masche nur noch lächerlich, was übrigens der einzige Grund ist, dass deine Beiträge überhaupt noch gelesen werden. :D

:lachen: Ich verallgemeinere nicht.
    Was Du gerade schreibst meinst Du wohl selbst nicht ernst, deshalb lache ich darüber und lasse mich nicht provozieren.
    Allerdings spiegelt Deine Ansichtsweise das Problem, das wir "Fans" im Stadion haben wieder.
    Eine Fangruppierung, die die anderen Fans scheinbar nicht mehr braucht/will und diese ernsten Probleme nicht mehr sehen will.

Gemeinsam die Kurve kriegen.... Schon wieder ganz vergessen????? Oder war dieses Motto doch nur eine "Beruhigungspille" für "uns" gewesen????
    Achja, das Heimspiel gegen Köln ist ja schon sooo lange her. :hm:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Dachte, das passt ganz gut hier rein:
    Ein Mainzer sagte gerade eben noch zu mir, Mainz hätte mit die beste Stimmung. In Lautern säh es düster aus. da wär nix los.
    das sagte der typ auch noch wahnsinnig überzeugend. hätt dem am liebsten eins auf die fresse gehaun. konnte mich aber beherrschen. besteht dieses vorurteil, lautern hätte keine stimmung, generell???

• Da fällt mir doch auch noch ein, was ich letztens bei Herrn Zeigler zu dem Thema las.

Arnd Zeigler:"Gewinnen ist nicht wichtig, solange man gewinnt" Artikel "Länger statt lauter: Rätsel Dauersupport" S23-26

Zitat

... "Dauersupport" gilt intern als große Fleißleistung:"Hey - wir haben 60 Minuten am Stück supportet !!" Der an den Tag gelegte Fleiß ist in der tat bemerkenswert. Allerdings ist das auch schon alles.Ein ehemaliger Bundesligaspieler hat mir die Geräuschkulisse einmal wie folgt beschrieben:"' Wenn die immer dasselbe singen nimmst Du es nach fünf Minuten nicht mehr wahr., und wenn Du dann nochmal hinhörst nervt es. Etwa so als wenn Du am Schreibtisch sitzt und neben Dir macht einer den Staubsauger an"

Das bringt es auch aus der Spielersicht mal auf den Punkt.

• besteht dieses vorurteil, lautern hätte keine stimmung, generell???

Das ist kein Vorurteil, das ist eine Tatsache! Darin liegt der Unterschied.

Seit Jahren reden sich die Fans des FCK ein immer noch unter den besten Fans des deutschen Fussballs zu sein, jedoch ist das schon längst nicht mehr der Fall.

Selbst in der Arroganzarena liefern die Bayern Fans eine bessere Stimmung und bessere Unterstützung ihrer Mannschaft ab als auf dem einstig so berüchtigtem Betzenberg.

Der FCK ist auf dem Weg dorthin wo er hingehört, nämlich in die Bedeutungslosigkeit, wenn nicht mal alle die Augen und Ohren aufmachen und aufhören immer nur persönliche Eitelkeiten und Interessen zu vertreten, und damit meine ich jetzt auch die Fans, ja sogar vor allem die Fans, denn das was seit Jahren in Saachen Fans beim FCK abläuft ist nur noch lächerlich.

• Dachte, das passt ganz gut hier rein:
    Ein Mainzer sagte gerade eben noch zu mir, Mainz hätte mit die beste Stimmung. In Lautern säh es düster aus. da wär nix los.
    das sagte der typ auch noch wahnsinnig überzeugend. hätt dem am liebsten eins auf die fresse gehaun. konnte mich aber beherrschen. besteht dieses vorurteil, lautern hätte keine stimmung, generell???

Also ich kann da nur als Bremer sprechen. Was ich immer so mitbekommen habe ist, daß Kaiserslautern gute und treue Fans hat, die ordentlich Stimmung machen. In der Vergangenheit war der Betze immer gefürchtet. Wie es jetzt so ist kann ich nicht beurteilen.

Bei uns Bremern wird auch immer nachgesagt, daß in unserem Stadion keine Stimmung herrscht. Leider mußte ich die letzten Jahre feststellen, daß es tatsächlich so ist. Durch unsere Erfolge in den letzten Jahren drängen sich immer mehr sog. "Erfolgfans" ins Stadion und besetzen Plätze. In den 90er Jahren waren wir in Bremen ja mal froh, wenn wir im Stadion 30.000 Zuschauer hatten (Ausnahme Byern und HIV), aber die Stimmung war wesentlich besser (da gab es auch noch mehr Kuttenträger) als heute mit 40.000 Zuschauern. Zudem ist unser Manko, daß wir kein reines Fußballstadion haben. Auswärts hingegen ist bei unseren Fans mehr los. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ist aber überall so, sogar bei Golfsburg und Leverkusen :D

• Da muss ich Dir leider recht geben! Ich glaube wir leben noch immer in den Gedanken an die Tradition! Uns taten auch so einige Dinge nicht gut! Wir hatten auch viel zu viele "Erfolgsfan´s"! Wir müssen wieder dahin zurück, dass wir wenn die Mannschaft rennt, bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen! Da kann es einfach nicht sein, dass sie bei jedem Fehlpass ausgepfiffen wird! Das hat mit Unterstützung nichts mehr zu tun!

Wenn wir die Klasse halten wollen, dann müssen auch die Fans eine bessere Leistung bringen! Ich weiß, dass man ewig viel Zeit und Geld in unseren FCK steckt und das man dann auch Erwartungen hat. Ich weiß auch, dass die Erwartungen deutlich höher lagen, als der Klassenerhalt! Aber nun ist es mal so und wir kommen da wenn, dann nur gemeinsam raus!

Zeigen wir der Welt, warum einst von der Festung Betzenberg gesprochen wurde! Zeigen wir, dass wir immernoch zu den besten Fans der Welt gehören! Wir lieben unseren FCK und geben alles für ihn! Während dem Spiel keine Pfiffe gegen unsere Mannschaft! Nur Unterstützung!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Ich kann mich martinm und samsonite nur anschließen. Wir sind weit davon entfernt, zu den besten Fans zu gehören. Ich war 2007 insgesamt 5 mal im Stadion. Sowohl auswärts, als auch auf dem betze (in Duisburg, Aachen, Koblenz. Daheim gegen Fürth und Köln). Jedes mal war ich von der Stimmung sehr enttäuscht. Das problem auf dem betze ist aber ganz einfach: Die Westkurve ist viel zu groß und die Sitze im Oberrang eine Katastrophe für die STimmung. Das lockt Touristen bzw "Kunden-Fans" an, die sich günstig ein Spiel ansehen wollen. in den X.3 und X.4er Blöcken der WK kann man doch wunderbar und günstig sitzen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich kann mich martinm und samsonite nur anschließen. Wir sind weit davon entfernt, zu den besten Fans zu gehören. Ich war 2007 insgesamt 5 mal im Stadion. Sowohl auswärts, als auch auf dem betze (in Duisburg, Aachen, Koblenz. Daheim gegen Fürth und Köln). Jedes mal war ich von der Stimmung sehr enttäuscht. Das problem auf dem betze ist aber ganz einfach: Die Westkurve ist viel zu groß und die Sitze im Oberrang eine Katastrophe für die STimmung. Das lockt Touristen bzw "Kunden-Fans" an, die sich günstig ein Spiel ansehen wollen. in den X.3 und X.4er Blöcken der WK kann man doch wunderbar und günstig sitzen.

wir sind nicht mehr die besten fans.. da sollten wir uns eingestehen... ich war diese saison mehrfach in der westkurve in diversen blöcken.. und ich muss sagen das durch die lautsprecher viel kaputt gemacht wird. mir fehlt die sensibiltät bei den vorsänger die situation richtig zu erfassen.. das fangen andere blocks als 6.1 und 6.2 an zu singen und was passiert? es wird von den herren ein total anderes lied angestimmt.. und meistens geht es leider nicht mehr darum die eigene mannschaft anzufeuern, sonder nur noch darum den gegner zu verunglimpfen.. mir hat das schon auf die stimmung geschlagen..

und ich gebe zu: in den X.3 und X.4er Blöcken der WK kann man doch wunderbar und günstig sitzen. aber während des spiels habe ich das dort noch nie geschafft... ok.. einen ausnahme... die letzten 15 min gegen wehen habe ich gesessen..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• pfaelzer01: Also ich habe da andere Erfahungen gemacht. Ich war bei den heimspielen gegen Fürth und Köln letzte Saison einmal im 8.3, einmal im 8.4. beide Male habe ich auch Leute gesehen, die das ganze SPiel gesessen haben. die meißten jedoch standen mit verschränkten Armen und schauten sich das Spiel an, anstatt die Mannschaft anzufeuern.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe