Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    es heißt wink e mol

Ist das jetzt nordfranzösich oder eher mehr südlich?

:D

• Zitat

Original von Pug

Ist das jetzt nordfranzösich oder eher mehr südlich?

:D

Südwest würde ich sagen, so wie die Pfalz auch in Deutschland südwestlich liegt. ;) :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von Sven

Womit wir beim Thema Ultras sind! Betzedevil stellt die Frage ob man es "nötig hat" Ultras zu haben? Kann man es nötig haben einen Fanclub zu haben? Weißt du eigentlich was Ultras sind? Was würdest du denn von den selben Leuten halten wenn sie nicht Ultras sondern "FCK-Freunde xy" heißen würden?
    Ultra ist kein Name den man sich gibt, Ultra ist eine Einstellung zur Sache! Die Ultras sind kein Fanclub, die Ultras sind ein Zusammenschluss aktiver Leute, die sich dieser Art von Unterstützung ihres Teams verschrieben haben. Egal ob Generation Luzifer, Pfalz Inferno, Boys Diabolo oder sonstwas!
    Man kann in dem Fall doch nicht von "etwas kopieren" reden! Jede Szene interpretiert den Ultra-Gedanken für sich selbst auf ihre eigene Art und Weise.

"Ultra" ist klar kein Name.
    Aber man kann auch nicht mal wirklich sagen dass es eine Einstellung ist.
    Denn eigentlich gibt es "Ultra" garnicht. Es war einzig und allein mal ein ausdruck über eine Aktion. Es wurde dann nur als Anhaltspunkt genommen eine sinnvolle organisierte Gruppe von Fans zu werden.
    Diese wurde aber relativ schnell nach einigen Jahren wieder aufgelöst, weil es von vielen kopiert und "missbraucht" wurde.

Also ...

... ist das ganze irgendwie schon kopiert,
    ... macht es da es ja kein Name ist, noch weniger Sinn einen Banner damit zuhaben,
    ... frag ich mich wenn man schon den Grundgedanke zu "Ultra" aufnimmt, warum man den eigentlichen Grund dann (fast) überall in den Hintergrund stellt und eher die eigene Selbstdarstellung nach vorn, wo wir auch wieder beim Banner wären ...
    ...

Es heißt immer "Ultras" hat mit "Hooligans" nichts zutun.
    Nur frag ich mich ob genau denjenigen klar ist um was es bei beidem geht.
    Denn eigentlich ist es schon so, nur lässt so gut wie keiner von all denen, diesen eigentlich großen Unterschied merken.

Naja zurück zum Thema ....

• Ich wünsche mir nach einem Tor wieder die "Zugabe, Zugabe-Rufe".
    Das war immer so klasse, wenn das ganze Stadion mitgebrüllt hat...

:grins:Für immer FCK - egal was kommt :grins:

• zugabe ruft man eigentlich nach nem fantasitischen spiel...
    aber wir haben soviele alte gesänge... wobei... shalalalala über 90 minuten würd mir reichen :D

• Stimmt,das kann ich.Nur haben wir zurzeit nicht so oft die Möglichkeit zugabe zu rufen!Was nicht war,kann ja noch werden :(

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: