Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Weil einfach zu wennige auf das eingehen was einzelne Anstimmen,viele schweigen und verlassen sich einfach auf Kempf .

Wie soll es denn auch anders werden wenn eine Gruppe von 5-6 Leuten was anzustimmen versuchen und andere Schweigen,

Aber wenn sie sich doch auf Kempf verlassen, wieso nimmt der dann nicht auf, was einige vormachen. Erkläre mir mal das bitte.

Weil die Megaphonanlage der GL gehört und sie wollen die stimmung bestimmen und deshalb wird nichts angenommen.
    :schild: :schal: :schal: :schild:

• Bin heute erst aus dem Krankenhaus gekommen und muss lesen, wie schon wieder über was diskutiert wird, was eigentlich abgehackt worden ist.
    Ich kann schon sagen und auch dafür sprechen..Kommt an unseren Fotostand vor der West und srecht eure Anliegen direkt an.
    Hier im Forum bringt echt das rein gar nix....ihr habt Vorschläge was besser zu machen--dann sdagt es DIREKT den Leuten, die es betrifft...
    Ich finde mal soviel Anstand gehört einfach dazu-sich zu stellen und das weas man sagen will, den Personen direkt zu sagen und dann können WIR auch darauf reagieren.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Bin heute erst aus dem Krankenhaus gekommen und muss lesen, wie schon wieder über was diskutiert wird, was eigentlich abgehackt worden ist.
    Ich kann schon sagen und auch dafür sprechen..Kommt an unseren Fotostand vor der West und srecht eure Anliegen direkt an.
    Hier im Forum bringt echt das rein gar nix....ihr habt Vorschläge was besser zu machen--dann sdagt es DIREKT den Leuten, die es betrifft...
    Ich finde mal soviel Anstand gehört einfach dazu-sich zu stellen und das weas man sagen will, den Personen direkt zu sagen und dann können WIR auch darauf reagieren.

Klar, da hast du recht und das kann man so machen. Aber wenn ihr schon hier mitlest, warum diskutiert ihr nicht unter euch über die Anregungen von hier?

• finde zwar auch, dass das thema nun schon häufiger besprochen wurde. nichts desto trotz stolpert evtl der ein oder andere neue über den thread und möchte auch seine meinung kundtun. dafür ist ein forum da.
    zudem kommt, dass ich an eurem infostand "nur" mit euch reden kann. aber evtl möchte ich auch mal die meinung von jemand hören der zB in 9.4 steht. den finde ich nicht, oder nur schwer am infostand. wenn ich ein problem mit der sache habe, dann nehme ich die gelegenheit mit dem infostand sicherlich wahr. das hat nichts mit "sich stellen" zu tun.
    man erreicht über dieses forum sicherlich einige mehr leute als an dem infostand und von daher sehe ich dieses forum als gutes medium zum meinungsaustausch und zur allgemeinen diskussion.
    nichts desto trotz ist natürlich bei größeren problemen mit dem betreiber der anlage (gl) ein persönliches gespräch sicherlich nie verkehrt.

• @Stefan
    Warum wir nicht unter uns Diskutieren darüber? Weil es aus meiner sicht nichts zu dieskutieren gibt--Kempf und Maggi machen ihre Sache recht gut. Deswegen bieten wir immer wieder an--jedesmal und jedem---kommt an unseren Fotostand-sprecht uns direkt darauf an-bringt eure ideen uns persönlich rüber--nur so kann es sich verbessern damit alle zufrieden sind.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Fotostand, Fotostand, Fotostand... Ich höre immer nur Fotostand. Wenn man sich trifft dann nur der, der Kempf bzw. Maggi was zu sagen hat und eben einer bzw. beide Beteiligten. Da wird dann auch offener geredet als wenn vor dem Fotostand steht. Ich will damit nicht sagen, dass da jemand den einschüchtern würde, der da was zu sagen hat, aber auf einem "neutralen" Platz im Stadion (z. B. bei einem Bierchen in der West :bier: ) ist es meiner Meinung nach doch besser.

Also die die was an Kempf und/oder Maggi zu sagen haben können sich ja hier über das Forum bei ihm/denen per PN melden und dann kann der Austausch beginnen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @Stefan
    Warum wir nicht unter uns Diskutieren darüber? Weil es aus meiner sicht nichts zu dieskutieren gibt--Kempf und Maggi machen ihre Sache recht gut. Deswegen bieten wir immer wieder an--jedesmal und jedem---kommt an unseren Fotostand-sprecht uns direkt darauf an-bringt eure ideen uns persönlich rüber--nur so kann es sich verbessern damit alle zufrieden sind.

Weil es nichts zu diskutieren gibt? Das hier diskutiert wird siehst du und andere doch. Diese Ideen könnt ihr doch bei euren Treffen dann mal diskutieren, oder?

• Wie gesagt....diese Diskussion tobt ja schon seit Monaten, immer lauter werdend, durch deutsche Stadien. Sogar Fussballmagazine wie 11Freunde kamen letztes Jahr auf den Trichter und machten deutlich Stimmung gegen den Vorgesang. Doch es traf auch meinen Nerv. Da ich schon seit Jahren der Kurve abgeschworen habe, guck ich mir das geschehen von der Ferne an und muss sagen, dass es aufm Betze noch geht.

1)Schlimm ist natürlich, dass die gesamte spielabhängige Spontanität der Kurve von ein, zwei Hanseln abhängt.
    2)Je weiter man von der West weg sitzt, desto weniger fühlt man sich dazugehörig und teilweise sogar ausgegrenzt.....da hat man auch keinen Bock mehr, dass zu trällern, was da vorgemacht wird.
    3)Die Stimmung ist ja schon noch gut und es ist gerade in der 2.Liga bestimmt ein Erlebnis für jede Mannschaft mit so einer Stimmung konfrontiert zu sein, aber ich finde es teilweise sehr monoton
    4)Wenn sich ein Vorsänger net mehr als 4 lieder merken kann, dann sollte man sich doch Fragen, ob so ein Aufheizer wirklich nötig ist.........ich finde, dass das Spiel einem schon sehr viele Möglichkeiten gibt entsprechend zu reagieren....da muss nicht noch einer stehen, der das Spiel sowieso nicht sieht, weil er mit dem Rücken zum Spielfeld steht
    5)Am erfrischendsten fand ich die Zeit Ende der 90iger, gerade im Meisterjahr. Selten so geile Gesänge gehört, die auf aktuelle geschehnisse eingegangen sind. Wenn mir dann ein Bekannter erzählt wie das in den 70ern war, kommen mir die Tränen.

• Wie gesagt....diese Diskussion tobt ja schon seit Monaten, immer lauter werdend, durch deutsche Stadien. Sogar Fussballmagazine wie 11Freunde kamen letztes Jahr auf den Trichter und machten deutlich Stimmung gegen den Vorgesang. Doch es traf auch meinen Nerv. Da ich schon seit Jahren der Kurve abgeschworen habe, guck ich mir das geschehen von der Ferne an und muss sagen, dass es aufm Betze noch geht.

1)Schlimm ist natürlich, dass die gesamte spielabhängige Spontanität der Kurve von ein, zwei Hanseln abhängt.
    2)Je weiter man von der West weg sitzt, desto weniger fühlt man sich dazugehörig und teilweise sogar ausgegrenzt.....da hat man auch keinen Bock mehr, dass zu trällern, was da vorgemacht wird.
    3)Die Stimmung ist ja schon noch gut und es ist gerade in der 2.Liga bestimmt ein Erlebnis für jede Mannschaft mit so einer Stimmung konfrontiert zu sein, aber ich finde es teilweise sehr monoton
    4)Wenn sich ein Vorsänger net mehr als 4 lieder merken kann, dann sollte man sich doch Fragen, ob so ein Aufheizer wirklich nötig ist.........ich finde, dass das Spiel einem schon sehr viele Möglichkeiten gibt entsprechend zu reagieren....da muss nicht noch einer stehen, der das Spiel sowieso nicht sieht, weil er mit dem Rücken zum Spielfeld steht
    5)Am erfrischendsten fand ich die Zeit Ende der 90iger, gerade im Meisterjahr. Selten so geile Gesänge gehört, die auf aktuelle geschehnisse eingegangen sind. Wenn mir dann ein Bekannter erzählt wie das in den 70ern war, kommen mir die Tränen.

Naja, die zwei jetzt als "Hanseln" zu bezeichnen ist nicht nett! Bei allem anderen gebe ich dir recht!

• Ja, das war auch nicht persönlich oder gar böse gemeint. Dummerweise nur verallgemeinert. Ich kenn die beiden ja nicht. Es geht mir nicht um ihre Person oder Fähigkeiten, sondern um ihre Funktion......und die ist nervig und lästig.