das problem ist das man nicht äpfeln mit birnen vergleichen kann, wenn man jetzt die anlage ausmacht und die stimmung wäre in den ersten spielen nicht gut, werden die pro anlage aktivisten sagen "seht ihr!" aber so was muss halt wieder wachsen jeder steht da und wartet was zu singen anstatt selber anzufangen...einfach mal die ganze rückrunde das ding aus!
Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!
-
-
@Stefan
Warum wir nicht unter uns Diskutieren darüber? Weil es aus meiner sicht nichts zu dieskutieren gibt--
hast du den fred hier nicht gelesen?
wenn ihr aber alle einer meinung seid,
gibts natürlich auch nichts zu diskutieren
und es bleibt alles, wie es ist. -
Dr.Betze
Wir unter uns vom Club--sehen das alle aus einer Sicht--aber nochmal---ich biete es JETZT nochmal an:
Kommt zu uns an den Fotostand, Kempf und Maggi sind auch dort und spricht es doch direkt an--sagt was euch stört, macht vorschläge, was aus eurer Sicht besser laufen muss oder soll.....
Denn bei einem direkten Gespräch, könnt ihr auch unsere Sichtweise sehen und man kommt auf einen gemeinsamen Nenner--
Warum streubt ihr euch so, gegen ein persönliches Gespräch? -
Lieber Herrmann
das haben doch schon einigen gemacht. Ich meine mit euch geredet. Wenn ich richtig weiß, wurde der Kempf sogar auch schon öfter persönlich angesprochen. Der Sasha liest doch auch hier mit. Washabt ihr den eigentlich für ein Problem damit, mal einige der Vorschläge unter euch zu diskutieren und mal was neues zu probieren. Macht dies einen Unterschied, ob man mit euch am Stand diskutiert, oder hier im Forum? Fürmich sieht das ein bißchen nach Starallüren aus!
-
Stefan
Starallüren sollen es nicht sein und wollen wir auch nicht haben... Sicher ist Kempf schon oft persönlich angesprochen worden, aber es kommt nie was rüber was man besser machen soll. Er und Maggi geben ihr bestes auf dem Podium..Wir haben doch auch schon angeregt, Lieder die gesungen werden sollen-den beiden schriftlich zu geben.
Sicher ist doch eines und ich glaube, da sind wir und auch alle einig--Jedem recht machen kann man es nie--auch immer die aktuelle Spielsituation abwarten und das richtige Lied zu bringen ist schwer--denn bis es in der Kurve ist, ist auch die Situation schon vorbei...
Viele alte Lieder kann man eh nicht mehr singen, weil es in der 2. Liga unpassend ist--die zeit des mordernen soll auch ins Stadion einzug halten-auch zum unwohl einiger von uns--aber mal ehrlich-solange sich die beiden mühe geben--am ende der 90min heisser sind als so manchein fan der in der Kurve gar nix singt-sollte man auch versuchen dies zu unterstützen.
Ich hoffe und denke mal, dass das Thema irgendwann abgehackt werden kann, weil alle ein zufriedenes Ergebnis ereicht haben, mit dem alle leben können. -
Herrmann, Vorschläge wurden hier doch schon viele gemacht. Darüber könntet ihr doch bei euren Treffen reden und diskutieren. Z.B. die Wechselgesänge zwischen Süd und West forcieren, Shalala mal über einen längeren Zeitraum singen und überhaupt weniger ganze Lieder, von denen die Texte eh nur der harte Kern kennt. Und wenn Lieder, dann solche die dem Spielverlauf angemessen sind. Ich kann's auch schriftlich bei euch am Stand abgeben, aber mal ehrlich, macht das einen Unterschied?
-
wenn man sich durch diese Lieder dann gegenüber anderen Stadien und Kurven abhebt JA-
Jedenfalls ist es ein anliegen, nichts anderen nachzumachen, sondern selbst neues zu bringen und einzigartig zu sein in der Bundesliga..
Das was du meinst-das wird doch zwischen west und süd schon so gut es geht gemacht--kempf wird mitlesen -ich kann es auch ihm sagen diese anregung..
Stefan--es geht mir aber auch um die, die hier immer nur maulen über die beiden--die sollen sich doch mal am Stand mit den beiden unterhalten--oder im Block ans Podium kommen und dort mit ihnen reden...dort ihre Vorschläge dann machen--ist jetzt nicht auf Dich bezogen--ich denke du weisst wen ich meine, oder kannst es dir denken-- -
Weißt du Herrmann, als ich gegen Mainz oben war, da kam wieder dieses FFFFCCCCCKKKKKAAAA. Leider nur viel zu kurz. Sowas kann man auch mehrfach hintereinander anstimmen. Das ist Gänsehautfeeling pur! Sich von anderen Stadien abheben finde ich prinzipiel nicht schlecht, wenn die Stimmung nicht drunter leidet. Mir persönlich wäre auch YNWA mit Musik lieber, weil es einfach wuchtiger rüberkommt. Auch SNA als Tormusik ist einfach geil, auch wenn's in anderen Stadien auch läuft. Und wenn man immer auf der Suche nach neuem ist, kommt irgendwann der Rest des Stadions nicht mehr mit. Ihr ja, weil ihr die Sachen einstudiert. Auch wenn's eurer Meinung nach abgedroschen ist, die alten Sachen zu singen, so kommen die immer noch am besten an. Die Leute kennen's einfach und können mitsingen ohne die Konzentration auf's Spiel zu verlieren.
Ich habe den Kempf beim letzten Heimspiel beobachtet. Da stand er fast die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld. Verstehe ich auch, da ich selber schon DJ war und man sein Publikum im Auge behalten muß. Was hier auch schon stand: Die Mannschaft bei Ballbesitz mit "Hey" anzufeuern und den Gegner sofort auspfeiffen, wenn er an den Ball kommt. Das klappt meiner Meinung nach in den ersten 20 min eines Spiels ganz gut, danach vefällt man dann aber leider in Feierlaune und singt lieber Lieder.
Ich glaube nicht, das man den kempf daraufhinweisen muß, denn er liest hier mit und hat das sicher auch gelesen. Und er ist ja nicht der einzige von euch, der hier mitliest. Was ich an kempf ein bißchen vermisse ist, das er hier nicht mitdiskutiert. Ich sehe oft, das er online ist, aber selten das er sich dazu mal äußert.Eines ist doch klar: wir sind alle Fans und auch die, die nicht bei euch dabei sind, möchten nicht ausgeschlossen werden bzw. das sie von euch alles aufgezwungen kriegen. Und recht gebe ich dir...Kritik soll nicht unter die Gürtellinie gehen und Respekt vor jemand der diesen Job überhaupt macht, sollte man auch haben.
Gute Nacht!
-
Nur mal kurz was Generelles: Insbesondere das offizielle Vereinsforum ist für viele FCK Fans die erste Anlaufstelle im Internet für den gemeinsamen Austausch und für Diskussionen über seinen Verein. Wie alle wissen, hat der FCK eine große Fanszene im gesamten Bundesgebiet - das heißt auch, dass es zahlreiche Fans gibt, die aufgrund der enorm hohen Distanz zum Betze keine Möglichkeit haben, die Leute am GL Stand direkt anzusprechen. Sie nutzen eben das Internet.
In der Vergangenheit wurde von Usern bereits mehrfach vorgeschlagen, hier einen Sammelthread für Fragen & Antworten rund um die Vorsänger und die Megafonanlage zu erstellen (quasi Fragen sowie Ideen/Vorschläge/Anregungen von Usern an die GL oder eben Kempf & Maggi).
-
Nur mal kurz was Generelles: Insbesondere das offizielle Vereinsforum ist für viele FCK Fans die erste Anlaufstelle im Internet für den gemeinsamen Austausch und für Diskussionen über seinen Verein. Wie alle wissen, hat der FCK eine große Fanszene im gesamten Bundesgebiet - das heißt auch, dass es zahlreiche Fans gibt, die aufgrund der enorm hohen Distanz zum Betze keine Möglichkeit haben, die Leute am GL Stand direkt anzusprechen. Sie nutzen eben das Internet.
In der Vergangenheit wurde von Usern bereits mehrfach vorgeschlagen, hier einen Sammelthread für Fragen & Antworten rund um die Vorsänger und die Megafonanlage zu erstellen (quasi Fragen sowie Ideen/Vorschläge/Anregungen von Usern an die GL oder eben Kempf & Maggi).
Das kann aber nur funktionieren, wenn diese hier offen mitdiskutieren und nicht stur darauf beharren das man zu ihnen an den Stand kommt!