Mannschaftsaufstellung muß geändert werden!

  • Ja WW soll mal 3-4-3 spielen!


    aba andere seitz...


    wir haben wir gute Abwehrspieler....das wäre schade...


    ODER


    man spielt solange reinert ausfällt mit Müller als RM das wäre net so schlechte denke oich

  • Zitat

    Original von Anti-Mannheimer
    Ja WW soll mal 3-4-3 spielen!



    ich schließe mich deiner meinung zu 200 % an

  • 3-4-3 hätte eigentlich das Spielsystem der Wahl schon von Saisonbeginn an sein müßen !


    Was will ich den mit 4 Abwehrspielern, wenn ich aufsteigen will ?
    Aber: Jetzt würde ich nichts mehr ändern, sonst stehen wir am Ende noch vor einer mannschaftlichen Bankrotterklärung !!!
    Den diese 4er-Kette ist bislang das einzige auf dem Platz, was funktioniert. An dieser guten Abwehr jetzt auch noch herumzuexperimentieren wäre grob fahrlässig !
    W.W. sollte erst mal seine Baustelle "Sturm" zum Abschluß bringen, bevor er eine weitere auf macht ... :schock:

  • ja also 3 spitzen wären vielleicht echt mal ne maßnahme. oder ein ähnliches system spielen wie frankreich '98. eine spitze ganz vorn (opara oder auer) und drei richtig offensive (hajnal, daham und evtl mal den werner) dahinter, so dass man daraus flexibel auf drei spitzen umschalten kann.
    wenn natürlich halfar, simpson und v.a. reinert wieder fit sind ergeben sich da natürlich noch viel mehr möglichkeiten. aber ich denke der coach wird sich da für die nächsten spiele schon was einfallen lassen. irgendetwas müssten wir nun schon ändern, v.a. in der offensive, denn die abwehr steht ja gut und ist kaum gefordert in den letzten partien. finde da reichen auch drei verteidiger (und dafür lieber noch nen offensiven mehr). lieber auch mal eins fangen, aber vorn mit der gewissheit spielen, dass wir auch immer ein paar tore schießen.
    obwohl ich natürlich nicht weiß inwiefern das team in der lage sein wird solche taktischen änderungen zu verkraften, aber irgendwas werden sie schon noch im petto haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von olidelli ()

  • Drei Spitzen sind doch kein Allheilmittel!


    Viel wichtiger ist es, dass die Spitzen endlich mal verwertbare Bälle aus dem Mittelfeld bekommen. Daran mangelt es eindeutig.


    Du kannst 10 Stürmer vorne hinstellen, wenn man die von hinten verhungern lässt, bringt das gar nix.


    Das 4-4-2 läuft doch abwehrtechnisch gut. Jetzt muss am Offensivspiel im Mittelfeld gearbeitet werden.



  • genau deswegen wäre ja eine Variante mit einem offensiveren Rechtsaußen vorstellbar... ohne Flanken taugt Auer nichts und wenn in den letzten Spielen was über die Flügel ging dann nur über links oder wenn eben Daham mal auf den rechten Flügel auswich... ich finde Daham ist trippel stark schnell und hat immer mal was unerwartetes drauf außerdem find ich ihn gefährlicher wenn er mehr platz hat und nicht direkt einen Abwehrmann auf dem Fuß hat .. entweder er oder eben wie von vielen hier gefordert Werner mal über rechts probieren zumindest gegen "schwächere Gegner" kann oder muß man mal eine offensivere Variante probieren.... das heißt eben aber nicht dass 10 stürmer vorne im Zentrum stehen sondern vielmehr dass man eben bohl oder müller auf der rechten seite durch einen offensiv stärkeren spieler ersetzt somit würde sich die im moment starke Abwehr nicht verändern

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Keine Sorge de Wolf ändert eh jede Woche die Aufstellung :D :D jetzt müssen diese Woche nur die Würfel richtig fallen und die Aufstellung steht*G*

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Das Grundsystem ist schon ok, aber wo steht geschrieben, das die vier sich nicht in die Offensive einmischen sollen. Ich gebe Joedale vollkommen recht. Der Sturm ist nicht das Problem, sondern die Mitarbeit der restlichen Mannschaftsteile in der Vorwärtsbewegung. Und genau das könnte man mit dem schnellen Werner auf der rechten Seite zumindest mal testen. Solch ein flinker Mann entlastet auch den Hajnal, weil er mit Sicherheit von einem Mann nicht zu halten ist, das schafft Räume, die unsere Offensive dringend braucht.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Das Grundsystem ist schon ok, aber wo steht geschrieben, das die vier sich nicht in die Offensive einmischen sollen. Ich gebe Joedale vollkommen recht. Der Sturm ist nicht das Problem, sondern die Mitarbeit der restlichen Mannschaftsteile in der Vorwärtsbewegung. Und genau das könnte man mit dem schnellen Werner auf der rechten Seite zumindest mal testen. Solch ein flinker Mann entlastet auch den Hajnal, weil er mit Sicherheit von einem Mann nicht zu halten ist, das schafft Räume, die unsere Offensive dringend braucht.



    Ähm genau das mit werner bzw Daham auf der rechten Seite hab ich ja gefordert.....
    nur ich finde einer der beiden für Bohl würde schon einem kleinen Systemwechsel entsprechen auch wenn man nur eine Person auf der selben Position tauscht..da beide sicherlich im Rückwärtsgang nicht so stark wie beispielsweise Bohl sind..


    dennoch ein Wechsel auf der rechten Flanke muß her!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wo steht denn geschrieben, dass ich als Verteidiger nur stur hinten auf meiner Verteidigungsline verharren muss. Das Spielfeld ist doch wohl nicht zu lang, als dass ich nicht mal ab und zu nach vorne stossen könnte. Wenn ich doch sehe, dass die gegnerische Mannschaft nur defensiv aufgestellt ist, muss ich als Mannschaft selbstständig, ohne ständig an den Lippen des Trainers zu hängen, mal offensiver agieren.
    Das macht eine wahre Teammannschaft aus.


    ..........und wenn es schiefgeht, kann ich es immer noch auf den Trainer schieben. ;) ;) ;)