Gestern in Hoffenheim !

  • Aktion Fangnetz: :autsch: Der einzige Vorteil war wirklich die freie Sicht auf das Spielfed und zu der becherwerfenden Gesellschaft wurde ja schon alles gesagt. :rolleyes:


    Zu den Spruchbändern, DHs usw.: Die sagen genau das aus was fast jeder (außer den TSG-Fans) Fußballfan über das ganze mit Hopp und der TSG denkt. Als ich die Zusammenfassung im DSF gesehen habe hätte ich auch denken können, dass das DSF von Hopp bezahlt wird. Die reden ja nur positiv über die ganze Sache die sich da abspielt.


    Entweder sind wir Fußballfans (und zwar fast alle, ca. 95%) wirklich nur "Leute mit einem nicht so hohen IQ" (von Copado im DSF-Interview bezogen auf die FCK-Fans) oder selbst das Fernsehen wird dafür bezahlt, dass die TSG nur positive Berichte über die Machenschaften von Hopp bekommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ bää$cht



    die Welt ist voller Menschen, die sich 15 Jahre zurücksehnen und nicht mehr mitbekommen, daß sich das Leben weiterentwickelt. Ich persönlich war, im Gegensatz zu dir, in Hoffenheim und begeistert, von der Unterstützung, die unsere Fangruppen entfacht haben. Schauer liefen mir allerdings bei den Transparenten einzelner ( z. B. Impotent, Fußballhure u.ä.) über den Rücken. So ein blinder Neid und Hass ist für meine Empfindung einfach unverständlich.
    Hoffentlich bleiben uns unsere paar Sponsoren erhalten, nach diesen Erlebnissen. Sie könnten ja sagen, wenn es hier einen Klub gibt, der jegliche Geldzuwendungen verurteilt, können wir uns einen anderen Verein suchen. Vor lauter Neid sehen viele von uns die wahren Probleme ( konzeptionsloses Agieren auf allen Ebenen) nicht mehr.

  • Eine gutes Sponsoring ist ja gut und schön, gibt es auch schon seit Jahren.


    Aber so etwas wie in Hoffenheim geschieht, gibt es so lange noch nicht. Es geht hier auch nicht darum, dass Hopp da Geld reinsteckt oder nicht, oder als SPonsor etc. auftritt.


    Man will hier lediglich darauf hinweisen, dass sich solche Leute besser beim Golfen die Zeit vertreiben sollen, als sich aus langeweile nen Fußballverein als zeit-totschlag-Methode zu besorgen. Das ist für mich eine grundsätzliche sportpolitische Einstellung und ich habe Angst davor, dass sich der Fußbalklsport, wie wir ihn kennen in den nächsten Jahren verabschiedet.
    Dann muss man in die erste Liga nimmer aufsteigen, sondern sich die Lizenz für ne Profiliga (siehe Eishockey in USA/CAN)) nur noch kaufen. Oder mal den Vereinssitz bzw. Firmensitz einer Mannschaft von der Ost- an die Westküste tranbsferieren.


    Darum geht es. Bei solchen Sachen geht es nicht in erster Linie um den FCK, sondern darum seinen Unmut über die Entwicklung auszudrücken. Es ist auch kein Neid, wie Du hier behauptest. Lieber steige ich ohne einen solchen Mäzen ab, als mit ihm zu siegen, weil dann mein Verein nicht mehr existiert. In diesem Moment würde ich mich von der Profimannschaft abwenden und die SPiele nicht mehr besuchen, lieber gehe ich dann zu den Amas oder zu meinem Kreisligaclub zuhause. Dort gibts nämlich noch ehrlichen Fußball, das für was der FCK für steht. Gegenüber den Bayern war oft Neid im Spiel, die haben sich aber ihren Kontostand ehrlich verdient, durch ehrlichen und guten SPort und vermarkten sich jetzt ehrlich gut. Das ist Neid. ABer Hoffenheim hat sich nichts verdient.


    Dass sich bei uns im Verein etwas ändern muss, da stiumme ich Dir gern zu, aber darüber hinaus, darf man nicht vergessen, dass im Moment nicht nur um unseren Verein geht, sondern quasi um die Ehre des Fußballs und des SPorts

  • Da ich leider nicht dabei war kann ich auch nur das beurteilen was das DSF in der Zusammenfassung gezeigt hat.


    Das Fangnetz abreißen finde ich gar nicht mal sooooooo schlimm, wobei durch diejenigen, die die Becher geworfen haben, eigentlich nur ,,bewiesen" wurde, dass man diese Netze anscheinend braucht. Schade!!!
    Das mit den Spruchbändern ist so eine Sache. Der eine findet es in Ordnung, der andere sieht es als unter der Gürtellinie, wie man hier ja auch lesen konnte.
    Das was gestern zu lesen war denkt doch eigentlich jeder. ,,Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht." Unter dem Aspekt sehe ich das Ganze. Da sollte man sich nicht sonderlich drüber aufregen, vor allem nicht die Herren der Führung bzw. des Fehrnsehens. So etwa ist im Fußball nun einmal so, das gehört dazu, den Gegner ein bisschen oder auch mal ein bisschen mehr zu ärgern. Wie weit man gehen kann muss jeder Fan selber entscheiden und solange das Ganze nicht in Rassimus oder ähnlichem endet kann man damit leben. FCK-Fans werden ja auch beschimpft,gestern hat es Hoffenheim erwischt.
    Die Äußerung von Copado finde ich eine Unverschämtheit!!! X( Ein Profi darf sich meiner Meinung nach nicht SO in einem Interwiew äußern!!!
    Und was die Kommentatoren des DSF angeht...-.-...Da bleibt nichts zu sagen...Wie immer halt!!!

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von fcktänni ()

  • Viel worter darüber verlieren will ich nicht.
    Aber primitiv ist es schon etwas zu zerstören und wär ein Spruchband mit dem Titel "Kämpfen Jungs" nicht angebrachter und förderlicher gewesen?

  • Zitat

    Original von stevyray
    wär ein Spruchband mit dem Titel "Kämpfen Jungs" nicht angebrachter und förderlicher gewesen?


    Da könntes Du Recht haben...

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

  • Zitat

    Original von BitBuster
    Auch die Spruchbänder und DH waren total unter der Gürtellinie ! Da muss man sich als FCK Fan wirklich schämen was da wieder abgelaufen ist. Absolut unterstes Niveau...


    Ich finde es doof, wie ihr euch den Erfolg erkauft zieht halt nicht so ;) Ich fand die Spruchbänder cool.

  • Zitat

    Original von fcktänni
    Die Äußerung von Copado finde ich eine Unverschämtheit!!! X( Ein Profi darf sich meiner Meinung nach nicht SO in einem Interwiew äußern!!!


    Natürlich darf er das. Freie Meinungsäußerung, schon mal gehört?


    Die Leute mit den Spruchbändern sind allesamt asoziales Gesindel. Frustrierte dicke Arbeiterchen, die besoffen durch´s Leben torkeln und ihren Frust ablassen wollen. Weil sie unzufrieden sind mit Ihrem Leben.


    Übrigens kann ich nichts mutiges dran erkennen, wenn ein vollgesoffener,aggressiver Mob Beleidigungen auf ein Transparent schmiert. Beldeigungen, die sie dem Hopp, wenn sie nüchtern sind und nicht in der Gruppe unterwegs sind, niemals in´s Gesicht sagen würden.


    Ekelhaftes Gesocks ...


  • Schlicht und auf den Punkt - da sind nicht viele Grauzonen.


  • JAAAA!
    Du bist der Held echt!
    Haste dir deine scheiße ma durchgelesen?
    Das ja echt der hammer wenn ich sowas lese könnt mir glatt das Frühstück wieder hochkommen