Gestern in Hoffenheim !

  • Ich finde, hier sollten nur User darüber unterhalten, die auch wirklich vor Ort waren. Die Anderen können einfach nicht über die Vorkommnisse diskutieren, wenn sie es nur im TV gesehen haben. Wer überhaupt nichts gesehen hat, sollte einfach nur den Mund halten. Keiner von denen hat auch nur ansatzweise eine Ahnung davon, wie emotional es dort war. Meiner Meinung nach geschehen solche Aktionen nur durch purer Emotion und das ist auch gut so! Wollen wir zu einem solchen Scheißclub verkommen wie Hoffenheim??? Sowas hab ich noch nie gesehen, dass die Heimfans im Profifussball sowas von leise sind. Und das nennt sich Profiverein!!! Seid froh, dass wir noch nicht so am A... sind, wie die!
    Solche Spruchbänder sind absolut richtig! Hopp zerstört unseren Sport und das sollte und kann man einfach nicht schön reden! Gefallen euch Spruchbänder wie: Dietmar könntest du bitte damit aufhören? uns gefällt das ganze nicht so!
    Hallooo? Das gehört zum Fussball! Wenn ihr sowas nicht sehen wollt, dann distanziert euch vom Fussball!


    Was Wurfgeschosse angeht, muss ich zustimmen, das darf einfach nicht sein! Das kann bös ins Auge gehn.


    Jetzt kommt die Sache mit dem Zaun: Ein normaler Pfosten bricht nicht so leicht ein!!! Das kann ja nicht sein, dass wenn man ein wenig zieht, das Ding gleich einknickt und das Netz abreißt. Es ist doch völlig normal, dass man ein wenig am Netz rüttelt, um die Stimmung ein wenig anzukurbeln. Als dann das Netz oben abriss, hat man es einfach ganz abgerissen, da wars dann ja auch egal.

  • Genau, und nur diejenigen, die auch was kaputtgemacht haben...alle anderen haben keine Ahnung und sind keine Fans...basta!!!

  • Zitat

    Original von matis
    Ich finde, hier sollten nur User darüber unterhalten, die auch wirklich vor Ort waren. Die Anderen können einfach nicht über die Vorkommnisse diskutieren, wenn sie es nur im TV gesehen haben. Wer überhaupt nichts gesehen hat, sollte einfach nur den Mund halten.


    Ich kann auch so solche Aktionen bewerten und meine Meinung dazu sagen. Meinen Mund halte ich sicher nicht. Und wie es emotional dort war spielt keine Rolle... man kann sich zusammenreißen und seine Meinung wie ein normaler Mensch äußern. Nein, niemand sagt was mit den Plakaten wo draufsteht "Fußballmillionäre". Das ist meiner Meinung nach noch tragbar. Wenn Kraftausdrücke dazu kommen und Gegenstände beschädigt werden hörts auf. Da muss ich nicht anwesend gewesen sein um zu sagen das das Bullshit ist. Wie toll diese Aktion für unsere FCK Fans war, sieht man jetzt an den Meldungen die durch die Medienwelt geistern. Glanzleistung.

  • Vielleicht sollten hier auch mal manche darüber nachdenken, was strafrechtlich relevant ist - Zäune zerstören, übelste Beleidigungen, Gegenstände werfen oder aber der Aufbau eines Fußballclubs.


    Das Gesocks (sehr treffend Herr Wolf) würde ich gerne mal sehen, wie sie zu Kreuze kriechen, wenn sie bei Hopp um einen Job betteln und dieser dann mal das Überwachungsvideo auspackt, auf welchem sie ihn gerade als Scheiß-Millionär bezeichnen - zu schön dieses Bild.


    Wer die Vorkommnisse mit Emotionen entschuldigt, hat schlicht einen an der Klatsche. Wohl den Doppelhalter im Affekt gebaut? Ihr (und damit meine ich die Leute, die solche Peinlichkeiten auch noch rechtfertigen mit Worten wie 'Tradition' oder Emotion') seid eine neidzerfressene Gesellschaft und würdet Herrn Hopp anbeten, wenn er mit seiner Kohle bei uns und nicht ein paar Ligen tiefer eingestiegen wäre. Der Mann hat aber die Klasse, das bei seinem Heimatverein zu machen und sich eben nicht ins gemachte Bettchen zu legen.



    In den letzten Wochen ist hier auch oft der Name Fritz Walter gefallen. Die 'Verteidiger und Wahrer des echten Fußballs' sollten sich mal die Frage stellen, wem er wohl Recht geben würde und wem am liebsten eigenhändig den Arsch versohlen.


  • Perfekt. Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. :daumen: Kompetent und fachlich geantwortet :D

  • Zitat

    Original von RedShark
    Da muss ich nicht anwesend gewesen sein um zu sagen das das Bullshit ist.


    Nun ja Red Shark, Du warst nicht dabei - OK habe ich kein Problem mit.
    Ich war im Sitzplatzblock "E" gleich neben unseren stehenden Fans.
    Gleich vornweg ich finde es nicht gut, etwas zu zerstören!
    Aber ich finde es auch nicht sonderlich Prickelnd für mich und meine Tochter insgesammt für Tickets und Zugfahrt 54 € auszugeben, um dann hinter einem so engmaschigen "Vorhang" zu sitzen, durch den man alles "verschleiert" sieht.
    Wenn ich darauf stehen würde wäre ich als Mädel in Afghanistan zur Welt gekommen und würde ne Burka tragen.
    Wie gesagt ich habe überhaupt kein Problem damit das Du mitredest, aber immer daran denken: die Fernsehbilder sind klarer und unverschleiert!

  • Vorallem wenn man mal gesehen hat wie dieses Netz gefallen ist, hat der nein nicht liebe Hr. Hopp da an Qualität gespart. In unsrer West ziehen die Leute auch am Netz, Gestern haben ca 10 dran gestanden und haben bei einem Lied ein wenig (wirklich) dran rumgezappelt. Auf einmal ist der eine Mast eingeknickt. Das dann das Netz ganz runter ist war dann auch egal. Man hat dann aber wirklich mal was gesehen.


    Ich war auf dem Spiel und habe später es im DSF gesehen. Im Fernsehen ist es ganz anders gezeigt worden, wie es wirklich war wissen nur die die da waren und deswegen sollen auch grad die mal nichts mehr sagen den das hat in diesem Forum eh keinen sinn.


    Wer sich über solche Sachen aufregt und Tatsachen verdreht soll doch am besten gleich zum Hopp gehen...


    Wenn ich mache Kraftausdrücke und freiemeinungen höre kommt mir die Galle hoch.


    Viele reden doch von früher... da war es auch nicht anders...


    Es ist die Mannschaft unterstütz worden und dem Gegner( Besitzer) nettigkeiten entgegen gesungen worden. Also wie früher...

  • Zitat

    Original von Seven


    Schlicht und auf den Punkt - da sind nicht viele Grauzonen.


    richtig.........noch zu erwähnen die Schmähgesänge "wenn wir wollen schlagen wir euch tot" oder"Hopp du Sohn einer Hure" oh mann oh mann haben wir Fan's.... ich habe mich gestern Abend geschämt...........

  • Die Sache ist doch die: Selbst im Fernsehen war ganz klar zu hören, dass die FCK-Fans deutlich mehr Stimmung gemacht haben als die Hoffenheimer. Und das im fremden Stadion. Der Traditionsverein mit seinen tollen Fans machte seinem Namen alle Ehre.


    Und dann gibt man sich der Lächerlichkeit preis: "Fußball ist kein Spielplatz für impotente Milliardäre". Aha. Dumm nur, dass die Hopp-Truppe gestern 1:0 gewonnen hat. Der lacht sich über die Sprüche doch kaputt, die Antwort hat seine Mannschaft auf dem Platz gegeben.


    Ohne diese Anfeindungen und die Sachbeschädigung hätte man sich noch Wochen damit schmücken können, dass man die Hoffenheimer im eigenen Stadion in Grund und Boden gesungen hat. Aber so bleibt nichts als "Rote Teufel randalieren in Hoffenheim". Schade.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von Cakedrummer
    Die Sache ist doch die: Selbst im Fernsehen war ganz klar zu hören, dass die FCK-Fans deutlich mehr Stimmung gemacht haben als die Hoffenheimer. Und das im fremden Stadion. Der Traditionsverein mit seinen tollen Fans machte seinem Namen alle Ehre.


    Und dann gibt man sich der Lächerlichkeit preis: "Fußball ist kein Spielplatz für impotente Milliardäre". Aha. Dumm nur, dass die Hopp-Truppe gestern 1:0 gewonnen hat. Der lacht sich über die Sprüche doch kaputt, die Antwort hat seine Mannschaft auf dem Platz gegeben.


    Ohne diese Anfeindungen und die Sachbeschädigung hätte man sich noch Wochen damit schmücken können, dass man die Hoffenheimer im eigenen Stadion in Grund und Boden gesungen hat. Aber so bleibt nichts als "Rote Teufel randalieren in Hoffenheim". Schade.


    Ich glaub nicht das er über diese sachen lacht die da abgehen ich denk schon das es auch ihm an die Nieren geht wenn man das Interview auf Premiere sich angesehen hat. Bei aller Rivalität auch ich verurteile solche Aussagen wie die von Heidel man soll doch sachlich über diese Dinge reden und nicht so einen Schrott erzählen!