Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

  • Zitat

    Original von Betzi80
    Buchholz sagte eben auf DSF er könne sich sowas vorstellen wie in Dortmund damals mit Lattek und Sammer :gruebel:Toppmöller+Rekdal :gruebel:


    An Buchholz Stelle würde ich mir mal ein paar Gedanken über die eigenen Fehlentscheidungen machen und nicht noch die Kompetenzen vom Trainer beschneiden, sonst würde ich mich an seiner Stelle mal mit den Entscheidungen auseinander setzten und daraus die Konsequenzen ziehen. An der aktuellen Situation hat er schließlich entscheidet mitgewirkt, aber Hauptsache man rettet mal den eigenen Hintern und schiebt jemand anderen über die Klippe. Ist immer schön bequem.
    Die Situation mit Dortmund ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen und wie sich das mit Toppmöllers Arbeit als Nationaltrainer schon vom zeitlichen Gesichtspunkt mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit beim FCK vereinbaren lässt, würde ich mir auch mal überlegen.
    Das sich Rekdal in seine Arbeit nicht reinreden lässt und eher das Handtuch wirft, dürfte man auch gern mal einbeziehen.
    Das man sich von Aufsichtsrat und Vorstand so die Pistole auf die Brust setzen lässt, eigens ausgesuchte Mitarbeiter öffentlich demontieren lässt und sich nicht vor sie stellt, spricht weder für den Aufsichtsrat, noch für den Vorstand. Da wird lieber ein Sündenbock an den Schandpfahl genagelt, aber die eigenen Verfehlungen werden schön vertuscht.


    Zitat

    Original von PFALZADLER
    Klar ist es menschlich nicht ok,aber haben wir was anders erwartet nach diesem Sturzfug? Warte mal ab was auf der JHV abgeht :D


    Freust du dich eigentlich noch über die Situation oder brauchst du den Messias Toppmöller, der ja unumwunden für sportliche Höchstleistungen steht, um ruhigen Gewissens zu nächtigen ? Würde mir mal ein paar Gedanken drüber machen, wer hier schon alles als Heilsbringer angesehen wurde und wie das Fazit letztendlich ausgesehen hat.
    Es ist mehr als beschissen, dass die Mannschaft und Trainer den Karren aus den Dreck ziehen wollen und man Abseits wieder richtig ein Fass aufmacht und für Negativschlagzeilen sorgt.

    3 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • Es war leider zu erwarten dass es so kommt. Jetzt wird in den nächsten Wochen und der JHV nur über die Personalie Toppmöller geredet. Alles andere rückt in den Hintergrund. Für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen, die können einen Machtkampf inszenieren, unabhängig davon ob er tatsächlich stattfindet oder nicht.


    Wer glaubt dass es an den Spielern spurlos vorbeigeht, dass sie jetzt Zweifel haben wer bald das sportliche Sagen im Verein hat, ist naiv. Und mit potenziellen neuen Spielern brauchen wir erst gar nicht reden.

  • Die Spieler sollen entsprechend ihrer Bezahlung spielen, da ist noch genug Luft nach oben ;)


    Was Toppi angeht: Wartets doch erstmal ab, vllt kommt doch was positives rum......und wenn ich den Buchholz hör: dischbediert^^

  • Als ich das erste Mal von Toppmöllers Angebot gehört hab, dachte ich mir 'klasse, er will wirklich helfen, weil ihm etwas an dem Verein liegt und nur deswegen'.


    Aber da er ja sofort die 'alleinige sportliche Verantowrtung' will, sehe ich das jetzt anders.
    Denn wenns ihm wirklich nur um den Verein ginge, könnte er genauso gut so eine Art Beraterfunktion übernehmen und in sportlichen Belangen mit Rekdal und Schjönberg zusammenarbeiten.


    --> gegen Toppmöller

  • Nun da ich jetzt auch in Flutlicht gehört habe das Toppi angeblich die alleinige sportliche Verantwortung will kann ich nur sagen... lassen wir das lieber... eine beratende Funktion reicht doch wohl...

  • Zitat

    Original von Lauti Sark


    Nettes Wortspiel für einen der es eh nicht bringt ;)


    Zum dritten Mal - würdest Du mir das bitte mal belegen, wieso er diesen Namen Deiner Meinung nach verdient.

  • Seven


    Laß ihn doch labern


    Toppi hat die Bochumer von der 2.Liga in den Uefa-Cup geführt und dass es mit Spielern wie Ballack, Lucio und Ze Roberto nicht so einfach ist ins Championsleage Finale zu kommen, kann Hitzfeld und Magath sicher bestätigen.
    Kann mich noch sehr gut an die Spiele gegen Liverpool, ManU und Real erinnern. Zu dieser Zeit spielte Leverkusen den schönsten Fußball in Europa.
    Ich würde mich rießig freuen wenn er das alleinige, sportliche Sagen hier hätte.

  • Zitat

    Original von ramirez
    Ich würde mich rießig freuen wenn er das alleinige, sportliche Sagen hier hätte.


    Mal ganz abgesehen von seinen sportlichen Erfolgen, die ausser Frage stehen, is es hier ne ganz andre Situation, hier kann man nich einfach mal schönen Fussball spielen, hier muss man erstmal den Klassenerhalt schaffen und da sollte man nicht mit Schönspielerei anfangen. Und was mir darüber hinaus viel mehr Sorgen macht is seine Forderung nach alleiniger (!) sportlicher Verantwortung. Er sagt er will helfen, bringt aber eigentlich grad ziemlich viel Unruhe rein. Wirkt irgendwie kontraproduktiv und da niemand sagen kann, ob es mit ihm besser wird, kann man jetzt auch nich einfach sagen "Gut, den nehmen wir.". Als sportlicher Berater, wie ursprünglich gedacht, hät ich absolut nix dagegen, aber anscheinend will er die Situation nutzen und quasi "Macht übernehmen" in "seinem Herzensverein". Er verlangt zwar kein Geld, aber stellt euch mal vor er bekommt diese sportliche Verantwortung, ist erfolgreich, verlangt dann nach der Saison einen Vertrag und Kohle und wir haben nicht die Mittel ihn zu bezahlen, dann geht er wieder und die Folgen will ich mir garnich ausmalen.

  • Ich will Toppi ja... aber mir ist es zu riskant das er sozusagen alleine den Laden schmeisst... da möchte ich doch lieber gern erst abwarten wie die nächsten Spiele ausgehen und dann kann Toppi ja immer noch die Beratung machen. Sein Wissen ist alles andere als unwichtig. Mir kommt des ganze dann doch bissl komisch vor.. warum will er auf einmal alles... es sei denn er gibt mal ne genaue Erklärung ab wie er sich das alles vorstellt.