Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

  • Zitat

    Original von ramirez
    Seven


    Laß ihn doch labern


    Toppi hat die Bochumer von der 2.Liga in den Uefa-Cup geführt und dass es mit Spielern wie Ballack, Lucio und Ze Roberto nicht so einfach ist ins Championsleage Finale zu kommen, kann Hitzfeld und Magath sicher bestätigen.


    Hingegen kann man ruhig mal Saarbrücken und Hamburg ausblenden, wo er wirklich beispielhaft gearbeitet hat, nicht wahr ? Frag übrigens mal in Bochum nach, wie die dort seine Arbeit beurteilen. Neururer hat übrigens ähnliches geschafft und gilt er irgendwo als Meister seines Faches ?
    In Hamburg wurde Toppmöller mit Schimpf und Schande verabschiedet, hat dort taktisch versagt, die Mopo hat ihm eine Larifari Trainig bescheinigt, wo keinerlei Disziplin herrschte und die Spieler kommen und gehen durften. Ebenso könnte man seinen Erfolg bei Leverkusen mal hinterfragen, wo er ein komlettes Team übernommen hat und die Transferausgaben zu seiner Zeit noch die der Bayern überstiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich schaue mir lieber mal die Fakten an, als die Emotionen - guter Fupballer hin; Stationen als Trainer können kritisch beurteilt werden.


    Ich hörte von dem "Angebot" von Topmöller zum ersten Mal im Fernsehen in Flutlicht.
    Das Interview hinterließ bei mir folgenden Eindruck:
    Toppmöller sagte, dass der Verein am Ende ist und er könne ihn retten.


    Mißfallen hat mir Folgendes:


    1. Wenn ich in dieser Situation nur den Verein und die Hilfe sehe, dann nehme ich den Kontakt nicht theatralisch über die Presse auf. Anscheinend wußte der Verein zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon.


    2. Auf mich wirkte dies Selbstdarstellung Toppmöllers wie der Versuch sich selbst ein Denkmal zu bauen, dass andere ihm für seine Trainerkarriere verweigerten.


    3. Toppmöller hat nachgetreten und sich als schlechter Verlierer gezeigt: Die Verbitterung darüber, dass seinerzeit Wolf geholt wurde und nicht er war unüberhörbar. Sich derart über einen Trainerkollegen zu äußern ist nicht nur schlechter Stil, sondern es zeigt auch die Verletztheit desjenigen, der dies tut.


    4. Toppmöller gab zu dass er die finanziellen Rahmenbedingungen nicht kennt, aber er hätte bessere Spieler eingekauft. Wieder ein Nachtraten - diesmal gegen den Sportdirektor.


    Fazit: Ich hatte ein schlechtes Gefühl nach diesem Interview.


    Toppmöller wurde ein Platz im Aufsichtsrat angeboten.
    Heute war er noch nicht einmal im Stadion um sich das Spiel anzuschauen.
    Den angebotenen Posten lehnt ab:
    "Klaus Toppmöller fordert für ein Engagement beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern die alleinige sportliche Verantwortung. Sollte er diese nicht bekommen, werde er auf eine Mitarbeit in den Gremien der Pfälzer verzichten, sagte der 56-Jährige dem Südwestrundfunk."
    (Quelle: ARD - http://www.swr.de/sport/-/id=1…727580/1yddhqz/index.html)


    Was will der Mann denn? Ein Konzept oder etwas Vergleichbares habe ich von Ihm bisher nicht gehört. Er macht einen riesen Wirbel in der Presse und bisher kommt nur heiße Luft.


    Welche Hilfe will er denn anbieten? Will er kommissarisch und ehrenamtlicher Sportdirektor und Trainer in einer Person werden? Ich glaube man nennt das Magath-Virus.
    Wenn er das will, soll er es sagen!
    Diese Dampfplauderei schadet nur und bringt Unruhe.


    Meine persönliche Meinung:
    Hier möchte sich jemand ins Rampenlicht stellen und seine kleinen Kränkungen zurückzahlen.


    Toppmöller war ein guter Fußballspieler - ich persönlich halte ihn für keinen guten Trainer.


    Die Frage an all diejenigen hier, die ihn als Heilsbringer herbeisehenen:
    Was erwartet ihr Euch von Ihm? Welche Eigenschaften bringt er mit sich, die plötzlich alles besser machen?


    Die sehr sonderbare und unklare Haltung unseres Herrn Buchholz (heute in Flutlicht) läßt befürchten, dass der Eiertanz noch eine Weile weitergeht und man Toppmöller diese Plattform bietet.


    Ich fürchte jetzt meldet sich auch noch Briegel zum Helfen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sehe ich genauso, er hat immer nach getreten, wenn er eine Mannschaft übernommen hat. Und jeder Verein wo er angetreten ist war schon immer sein "Lieblingsverein" den er trainieren wollte.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Naja letztendlich muss man sagen, dass Schjönberg als Sportdirektor versagt hat. Seine AUßendarstellung in Interviews ist auch sehr unprofessionell. Toppmöller ist zwar was die Außendarstellung atm angeht, keinen Deut besser, aber ich würde ihm als Sportdirektor wesentlich mehr zutrauen, als Schjönberg,


    Was ich nur nicht verstehe: Als Nationaltrainer Georgiens kann er gar nicht so aktiv im Tagesgeschäft des FCK mitwirken, wie das von Nöten wäre.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der zeitliche Punkt gefällt mir auch weniger. Zumindest steht in den Interviews und Berichten bezüglich Toppi, dass er ehrenamtlich bis zum Ende der Saison helfen möchte - und dann? Dann müssen wir uns wieder einen neuen SD suchen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von ice
    Hingegen kann man ruhig mal Saarbrücken und Hamburg ausblenden, wo er wirklich beispielhaft gearbeitet hat, nicht wahr ?


    Hier geht es nicht darum, Toppmöller als größten Trainer aller Zeiten darzustellen. Gerade sein Auftritt in Hamburg war eben auch keine Glanzleistung. Erfolge hat er allerdings auch genügend vorzuweisen, dass er sich den Namen Flopmöller würde verbitten dürfen - nur darum geht's.


    Das alles aber ist egal - wir brauchen keinen Trainer sondern jemanden mit Sportkompetenz in leitender Position. Das könnte Toppmöller sein - unter den Vorraussetzungen der Alleinherrschaft allerdings (falls das überhaupt zutreffen sollte) will ich ihn auch nicht.


    Nicht, dass ich Schjönberg für einen Topmann halte (ich halte ihn nicht mal für einigermaßen gut) und ich mir nicht sicher wäre, dass Toppi den Job besser machen würde - die Vorgehensweise aber rechtfertigt die Ablösung nicht.


    Nebenbei - ich glaube, Toppi ist ein guter Mann und in BERATENDER Funktion hätte er dem FCK gut zu Gesicht gestanden. Seine Selbstüberschätzung steht ihm aber mal wieder im Weg.

  • Ich halte es zunächst einmal für gut von toppmöller den vorschlag in den aufsichtsrat zu gehen abzulehnen. Seine person könnte sonst als macht erhaltender faktor für diesen herhalten. Vor diesen karren sollte er sich nicht spannen lassen.
    Von der alleinigen macht für ihn im sportlichen bereich halte ich allerdings ebenfalls nichts. Wir haben an den entscheidenden stellen in unserem verein zu wenig fußballerischen sachverstand aber die zeiten von sonnenkönnigen auf unserem betzenberg sollten endgültig vorbei sein..

  • Zitat

    Original von Seven


    Hier geht es nicht darum, Toppmöller als größten Trainer aller Zeiten darzustellen. Gerade sein Auftritt in Hamburg war eben auch keine Glanzleistung. Erfolge hat er allerdings auch genügend vorzuweisen, dass er sich den Namen Flopmöller würde verbitten dürfen - nur darum geht's.


    Mir ging es überhaupt nicht um die Bezeichnung Floppmöller, so haben ich ihn schließlich auch nicht bezeichnet.
    Nur das er schon wieder bei einigen als Heilsbringer angesehen wird, ohne seine Fähigkeiten auch mal an den Rahmenbedingungen des FCK zu messen und wie das überhaupt mit seiner Tätigkeit als Nationaltrainer zu vereinbaren wäre, darum sollte es auch gehen. Ich habe keine Lust auf einen weiteren Alleinherrscher und von Namen sollte man sich nicht immer blenden lassen.
    Wolf hatte in gewissen Rahmen auch seine Erfolge, aber das hält Toppmöller schließlich auch nicht davon ab, ihn öffentlich als Flasche hinzustellen. Ebenso würde ich sein Verhalten gegenüber dem aktiven Sportdirektor als hinterlistig einstufen.

  • Zitat

    Original von ice


    Mir ging es überhaupt nicht um die Bezeichnung Floppmöller, so haben ich ihn schließlich auch nicht bezeichnet.
    Nur das er schon wieder bei einigen als Heilsbringer angesehen wird, ohne seine Fähigkeiten auch mal an den Rahmenbedingungen des FCK zu messen und wie das überhaupt mit seiner Tätigkeit als Nationaltrainer zu vereinbaren wäre, darum sollte es auch gehen. Ich habe keine Lust auf einen weiteren Alleinherrscher und von Namen sollte man sich nicht immer blenden lassen.
    Wolf hatte in gewissen Rahmen auch seine Erfolge, aber das hält Toppmöller schließlich auch nicht davon ab, ihn öffentlich als Flasche hinzustellen. Ebenso würde ich sein Verhalten gegenüber dem aktiven Sportdirektor als hinterlistig einstufen.


    Es ging nicht darum, dass Du ihn auf diese Art diffamiert hast - nur geht's mir manchmal auf den Sack, wenn die Behauptungen so ganz ohne Erklärungen aus zu kommen scheinen.


    Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.


    Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.


    Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.



    Wer mit Toppmöllers Art der Offenheit (er hat über Wolf wohl nicht viel anderes gesagt als viele hier im Forum) nicht klar kommt, der lehnt ihn eben ab. Ich bin am Wanken, weil ich um die Defizite in der FCK-Führung weiß (nach Jahren der ununterbrochenen Beweise) und eben dieses Know-How unserem Verein gut tun würde.


    Andererseits mochte ich Toppi noch nie und diese Wasser-predigen-Wein-saufen-Geschichte zeigt eben seine unbelehrbare Art der Selbstüberschätzung. Jede öffentliche Kritik an sich würde er sich verbitten. Da er zum Zeitpunkt der Kritik allerdings wirklich weniger mit dem deutschen Fußball zu tun hatte als Frau Merkel, könnte man es ebenso als Aussage eines besorgten Fans werten.


    Ich warte erste mal die Fakten ab und bilde mir dann meine abschließende Meinung. Momentan bin ich mir in der Beurteilung sehr unsicher.