Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

  • Kann es sein, dass


    - Toppi den FCK wirklich mag und ihm wirklich helfen will?


    - er sich nicht im AR abgestellt für Propagana-Zwecke verbraten lassen will?


    - er konzeptionell was in er Hinterhand hat?


    - er alte Rechnungen begleichen will?


    - er auf hinterhältige Weise die Macht im Verein an sich reißen will?


    - er nur mal wieder zeigen will, dass er der Alleinwissende ist?




    Keiner weiß was und nahezu alle schreiben so als täten sie es doch.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Entschuldige RedShark - glaubst du eigentlich selbst daran, was du schreibst?


    Dies ist kein Angriff, nicht falsch verstehen - aber du änderst deine Meinung seit Wochen von Woche zu Woche. Verlieren wir, sind Rekdal, Schjönberg und Vorstand inkompetent. Gewinnen wir, sieht alles plötzlich wieder besser aus und alle machen ihre Arbeit plötzlich wieder gut.


    Äußerst merkwürdig wie ich finde, und vor allem äußerst sprunghaft - dies raubt ein wenig die Glaubwürdigkeit.


    Natürlich glaube ich was ich schreibe, und der 2. Saisonsieg und die Art wie er zustande kam haben meine Meinung diesbezüglich eben gewaltig geändert. Dachte nicht das es Rekdal hinbekommt die Mannschaft nochmal so auftreten zu lassen wie gestern gegen Aue. Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Spiel nichts mehr von der Mannschaft erwartet, aber hoffte natürlich insgeheim auf einen Sieg, was ja dann zum Glück auch eintraf. Wenn wir gegen Aue auch auch noch verloren hätten dann hätteste es doch ganz vergessen können.
    Was meine Meinung über Schjönberg betrifft, die hat sich, wie auch heute noch schrieb, keineswegs geändert- ich halte ihn für keinen guten Sportdirektor, aber der Sportdirektor trainiert eben nicht die Mannschaft, aber trifft wichtige Personalentscheidungen. Und ausserdem... was würde es uns bringen ständig die Leute zu kicken, das hab ich jetzt auch mal eingesehen... hier neuer Sportdirektor, da neuer Trainer.... ich bin auch lernfähig.
    Wenn wir jetzt eben nich mal so langsam in die Gänge kommen und wir gerade wieder abkacken sag ich gar nix mehr dazu, weil dann ist dieser Verein nicht mehr zu retten, wenn wir aber jetzt die Kurve bekommen, umso besser. Ich stehe zu meiner Kritik, sehe aber ein das ich mich was Rekdal betrifft wohl geirrt habe, weswegen ich jetzt mit ihm noch mal ein paar Spiele Geduld hab. Siege und Niederlagen ändern Ansichten eben. Auch mal von Woche zu Woche. Was mich zusätzlich bekräftigt hat war die Aussage der Spieler das sie auch für den Trainer gespielt haben... also... geb ich ihm nochmal Zeit. Jeder macht Fehler, auch ich.

  • Zitat

    Original von RedShark


    Natürlich glaube ich was ich schreibe, und der 2. Saisonsieg und die Art wie er zustande kam haben meine Meinung diesbezüglich eben gewaltig geändert. Dachte nicht das es Rekdal hinbekommt die Mannschaft nochmal so auftreten zu lassen wie gestern gegen Aue. Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Spiel nichts mehr von der Mannschaft erwartet, aber hoffte natürlich insgeheim auf einen Sieg, was ja dann zum Glück auch eintraf. Wenn wir gegen Aue auch auch noch verloren hätten dann hätteste es doch ganz vergessen können.
    Was meine Meinung über Schjönberg betrifft, die hat sich, wie auch heute noch schrieb, keineswegs geändert- ich halte ihn für keinen guten Sportdirektor, aber der Sportdirektor trainiert eben nicht die Mannschaft, aber trifft wichtige Personalentscheidungen. Und ausserdem... was würde es uns bringen ständig die Leute zu kicken, das hab ich jetzt auch mal eingesehen... hier neuer Sportdirektor, da neuer Trainer.... ich bin auch lernfähig.
    Wenn wir jetzt eben nich mal so langsam in die Gänge kommen und wir gerade wieder abkacken sag ich gar nix mehr dazu, weil dann ist dieser Verein nicht mehr zu retten, wenn wir aber jetzt die Kurve bekommen, umso besser. Ich stehe zu meiner Kritik, sehe aber ein das ich mich was Rekdal betrifft wohl geirrt habe, weswegen ich jetzt mit ihm noch mal ein paar Spiele Geduld hab. Siege und Niederlagen ändern Ansichten eben. Auch mal von Woche zu Woche. Was mich zusätzlich bekräftigt hat war die Aussage der Spieler das sie auch für den Trainer gespielt haben... also... geb ich ihm nochmal Zeit. Jeder macht Fehler, auch ich.


    Irgendwie kann ich deinen ständigen Sinneswandeln auch nicht mehr folgen -- und mich beschleicht dabei auch dass ungute Gefühl, dass bei der nächsten Niederlage wieder alles anders ist.


    Wir haben uns vor dem Spiel gegen Osnabrück am Fan-Treff intensiv unterhalten und Du sagtest dass auch du Deine Meinung etwas revidiert hast. In dem Thread zum Osnabrück-Spiel hast du dich am
    08.10, 16:15 geäußert: ich zitiere auszugsweise: -- Also was ich gestern auf dem Betzenberg sah hat mich echt begeistert............. und weiter auf die personalien Rekdal, Göbel und Schönberg bezogen...... Ich forderte Ihren Rauswurf: Ist hiermit revidiert...........

    und wenn ich dann deine Posts auf dem Hoffenheim - Thread vom 19.10, 23:51 Uhr und 23:58 Uhr, sowie 22.10, 10:16 Uhr mit deinem jetztigen Sinneswandel vergleiche, fehlt mir irgendwie eine klare Linie. Mich beschleicht dabei dass ungute Gefühl dass bei der nächsten Niederlage wieder alles nur schwarz ist ----- und die einzige Perspektive der Rauswurf der bereits genannten Personen sein kann.


    Ich war und bin nach wie vor ein Verfechter meiner Einstellung, dass es auch mit der Mannschaft klappt. Aber auch dass geht mit Geduld und Vertrauen, aber ich bin überzeugt das die mannschaft wächst und dass wir uns frühzeitg aus den Abstiegsregionen verabschieden. 40 Punkte sind mit der Mannschaft locker machbar.
    Und zum anderen steht immer noch im Raum, dass die Lizenzerteilung vor der Saison an Auflagen geknüft war. Wie dieser Auflagen wirklich ausssehen weiß nieman von uns --- und daher sind alle Forderungen die bisher erhoben worden sind in meine Augen aus Unkenntnis der Lage entsprungen.
    Denn was nutzt es uns Geld auszugehen dass wir vielleicht nicht ausgeben dürfen um daran bei der kommenden Lizenzvergabe u.U. zu scheitern??? Diese Frage habe ich schon mal gestellt -- aber auch hier hatte niemand eine Antwort darauf.

  • zum
    Thema Toppi bin ich verwirrt, wenn ich die Presseverlautbarungen lese und das Interview in DSF mit Göbel höre. Herr Göbel hat sich herausgeredet und nur eins verdeutlicht ( Gesichts/Körpersprache), ihm ist das Thema unangenehm. Herr Buchholz nimmt das Thema voll auf und kann " sich alles Mögliche" mit Toppi vorstellen. Nach einheitlicher, abgestimmter Strategie klingt das nicht. Benutzt der AR das Thema nur um ein Diskussionsthema Nummer 1 zu kreieren um sich selbst aus der Schußlinie der Kritik zu nehmen?

  • Ich weiß nicht was ich von der ganzen Angelegenheit halten soll. Hörte sich auf den ersten Blick gut an, bekam mit weiteren Aussagen des Herrn Klaus T. einen faden Beigeschmack und wirkt auf mich jetzt wie der Versuch einer feindlichen Übernahme.

  • Zitat

    Original von goettinger
    Ich weiß nicht was ich von der ganzen Angelegenheit halten soll. Hörte sich auf den ersten Blick gut an, bekam mit weiteren Aussagen des Herrn Klaus T. einen faden Beigeschmack und wirkt auf mich jetzt wie der Versuch einer feindlichen Übernahme.



    Du erwähnst die Aussagen des Herrn Toppmöller. Wo hast du sie persönlich gehört oder irgend einer von uns überhaupt?
    Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen von der ganzen Pressedudelei bis wir Toppi selbst gehört haben! Im Moment ist doch der Presse alles recht was den FCK nur niedermachen kann und wo geht es leichter als bei uns in der Pfalz denn wenn einer ho sagt dann sagt der nächste schon hoho und dadurch füllen die ihr Schmierenblatt!

  • Zitat

    Original von Seven



    Das ist doch mal ein Statement - und ganz ohne das böse Wort. Dieses ist nämlich gar nicht nötig (und faktisch auch falsch) wenn man ihn ablehnt. Gründe gegen ihn gibt es nämlich wirklich genügend.


    Manchmal sagt ein einfaches Wort mehr als tausend Sätze ;) Ich denke es gab schon oft genug diese Diskussion. Es sind immer wieder welche die sich durch solche Worte in die Medien bringen wollen. Ich finde einfach da reicht eine kurze knappe Antwort. Ich bin es nämlich langsam leid mit diesen ganzen möchtegern Alleskönnern, die den Verein in 3 Jahren zum CL Sieger machen ;)

  • Die Ausweicherei und das Rumeiern ist mir bei Hr. Buchholz in Flutlicht auch negativ aufgefallen.
    Es hinterließ bei mir den Eindruck, dass es da überhaupt keinen Plan gibt.
    Mein subjektiver Eindruck ist, dass man zwischen der Angst in der Öffentlichkeit als diejenigen dazustehen, die kostenlose Hilfe eines Getreuen ausschlagen und dem Verlust der kompletten Kontrolle über die sportliche Seite einen Königsweg sucht.


    Ein gutes Bild gibt das nicht ab. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in der Rolle des Trainers oder Sportdirektors wäre, würde ich in dieser Konstellation so langsam die innere Kündigung aussprechen.


    Beide Seiten sollen endlich aufhören über die Medien zu kommunizieren, ausschließlich das direkte Gespräch suchen und dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn es etwas zu verkünden gibt.


    Für den Aufsichtsrat ist es auch nur eine mäßige Entschuldigung, dass sie sich von Toppmöller (pressemäßig) vor sich hertreiben lassen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn es wirklich stimmen sollte, was im jüngsten Kickerbericht bez. Toppmöller geschrieben steht, darf der FCK auf gar keinen Fall irgendetwas mit Toppmöller eingehen u. muß sagen: "Danke, tschö, wir haben schon."


    denn sonst:


    -würde ein außenstehender Kollege eine Entmachtung von Schönberg u. Rekdal (zumindest von einem der beiden) forciert, bzw. in den Raum gestellt haben.


    -würde ein außenstehender Kollege sein Profil nur zum Glanz bekommen haben indem er dreist andere Kollegen fertig macht (Wolf, Opara, jetzige Führung).


    -würde niemand in der Fußballfachwelt die jetzige Klubführung ernst nehmen können, wie leicht es geht, daß ein außenstehender einen Klub fremdsteuern kann, bzw. umkrempeln kann.


    Seine Erfolge mit Lev u. Fra waren eng verknüpft mit mächtigen Konzernen, einer Menge Kohle, u. die Ernte seiner Vorgänger.


    Haben wir in Hamburg etwa den Toppi unter Normalbedingungen kennengelernt !?!

  • Zitat

    Welche Rolle Toppmöller zukünftig auf dem Betzenberg spielt, ist offen. "Alles ist möglich", erklärte Aufsichtsratschef Dieter Buchholz zum Ergebnis eines ersten Gesprächs mit dem georgischen Nationaltrainer. Dieser hatte beim Treffen am Samstag in Frankfurt, an dem auch Vorstandschef Erwin Göbel teilnahm, klargestellt, kein Interesse an einem Platz im Aufsichtsrat zu haben. "Toppmöller will nicht kontrollieren, sondern etwas bewegen", erklärte Buchholz.


    Quelle und weiterlesen ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -