Jahreshauptversammlung Dezember 2007

  • Wo hast du das Spendenkonto eröffnet ?? Kannst du nicht mal die Kontonummer hier rein stellen, damit ich weiß wohin ich überweisen kann.



    ich bin auch dabei. also Sirus :arbeit: :arbeit: :arbeit:

  • Na klar war dass die richtige Entscheidung. Aber ich bezweifele dass den Aktionisten dass klar zu machen ist.


    Wir wären führungslos gewesen, Transfers hatten nicht stattgefunden, der AR wäre zurückgetreten, Horts Buchholz hätte seine Kohle zurückgefordert -- vielleicht hätten wir die serie noch zu Ende gespielt -- aber dann -- auf Wiedersehen geliebter FCK ------ in den nächsten jahren sehen wir uns den den Niederungen der untersten Klassen (wie ich schon mal schrieb --- der FC Hessen kassel läßt grüßen).


    Aber der Supergau konnte ja verhindert werden.

  • das denke ich auch so. Aber wir alle wissen die Herren müssen auch Ihre Arbeit verbessern. Also jetzt gilt nocr noch klotzen statt kleckern. :arbeit:

  • das ganze ist nur verschoben....


    aufgrund der 3 ehrenamtlichen Vorstände wurde der Opposition um Roos zuvor bereits Wind aus den Segeln genommen. Roos verkündete ja öffentlich das seine Hauptforderung erfüllt wäre. Ich glaube dass in diesem persönlichen gespräch einige Dinge gefallen sind ,die wir nicht kennen.


    Außerdem muss man jetzt mal abwarten was da an neuen Sponsoren und Investoren tatsächlich kommt. Ich kann mir sehr gut vorstellen. Dass es evtl. nächstes Jahr im Sommer noch ganz anders werden kann.


    Dass man allerdings unserem ach so tollen Vorstand so blind folgt verwundert mich dann doch und kann es einfach nicht nachvollziehen.
    - Führungskompetenz fehlanzeige
    - Fussballkompetenz ... was ist das aus deren Sicht
    - Aufbau von Strukturen... was sind Strukturen
    - Auswahl von geeigneten Kandidaten.. sollen die entsprechenden Abteilungsleiter machen, wir unterschreiben nur die Gehaltsschecks
    - richtig gute und nachhaltiges Merchandising... brauchen wir nicht, haben eh bald keine Fans mehr
    - gute Internetauftritt.. aus Sicht von Herrn Jaworski werden das seine Verbindungen aus Tagen bei Sportfive schon richten.... den Schrott müssen wird tagtäglich erleben und benutzen
    - nachhaltiges Scouting... ja ne man stellt den Hubert Neu lieber kalt... klar und holt dafür mal gleich den Kumpel von Schjönberg aus Hannover
    - Akquisition und Pflege unser Sponsoren... was mir das zu ohren kommt um Gotteswillen... Zahlen und dann bitte die Hintertür benutzen.. so geht das nicht
    - Auslastung Stadion... na wenigstens da haben wir reagiert.. nur für nächstes Jahr muss man sich etwas einfallen lassen, denn so viele Dauerkarten werden nächstes Jahr nicht verkauft...


    ..
    ..
    ..
    ..


    Es gäbe noch mehr aber ich gebs echt auf mit denen dort oben.. und unser Aufsichtsrat kuckt zu.... Danke für nichts !!!


    Ach ja machen ja alle eine Top Arbeit... nicht wahr Herr Bucholz!
    Wenn alle eine Top Arbeit abliefern würden stünden wir nicht auf so einem beschissenen Tabellenplatz, hätten einen besseren Kader u. mehr geld!

  • Langsam solltest du mit dem gejammer aufhören, denn egal was hier über die Zukunft geschrieben wird du findest ein neues Loch was offen ist und über das man jammern und nörgeln kann. Sei mir nicht böse, aber deine letzten Fragen/Antworten waren nur gejammer akzeptiere diesen Sieg der Vernunft wie die meisten der Anwesenden. Werde Mitglied und nächstes Jahr bist du dabei und kannst deine Leiden vortragen! So und ich habe 160 km hinter mir und freue mich das alles so gelaufen ist wie ich es mir gedacht und erhofft habe.


    ich wollte die nur beim Wort nehmen und nochmal nachhaken, also nix gejammert ^^ Ehrlich gesagt wenn das Ende eine Nichtentlastung gewesen wäre, dann wär meine Entscheidung eh schon klar gewesen, da ich aber nicht wählen konnte... ja ich weiss hätte, könnte, momentan fehlen mir leider noch die Mittel um mich zur Mitgliedschaft zu melden, aber heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage ;)


    Seien wir froh das die Arbeit weiter gehen kann, hab ich ja schon geschrieben, ich glaub eh das allein is schon ne kleine Feier wert. Nu hoff ich zu Jahresabschluss auf nen Dreier in Köln... und das wir gestärkt in die Rückrunde starten, hab den Schock von Jena einigermaßen versaut (brauchte etwas länger zugegebenermaßen) und hoffe das unsre was draus gelernt haben. In diesem Sinne, alle zusammen, nur gemeinsam (Rekdal ;) )


    :bier:

  • ich denke das war die richtige entscheidung.


    an die ganzen aktionisten hier.
    was denkt ihr,was bei nichtentlastung wohl passiert wäre.

    Bei Nichtentlastung wären in ein paar Wochen die Gremien neu gewählt worden und die neuen Mitglieder des Vorstandes hätten das Ruder so lange gehalten (das hätte man vorher klären können).


    Diese ganzen Horrorszenarien sind doch ein Lacher. Es sind weder Investoren noch neue Großsponsoren vorgestellt worden. Die Löcher, welche durch mieses kaufmännisches Verhalten der immer gleichen Leute seit Jahren aufgehen werden noch einmal gestopft - wie lange noch wird das aber so sein? Die gestopften Löcher sind auch nur weitere Schulden und warum es unter den immer gleichen Leuten plötzlich besser werden sollte - das verstehe ich nun gar nicht. Wer behauptet, dass die Sponsorenzusagen an die aktuelle Vereinsführung gebunden sind, muss aber auch zugeben, dass die aktuelle Vereinsführung nicht wenige potentielle Sponsoren durch bewiesene Unfähigkeit abzuschrecken weiß.


    Wir hätten keine neuen Spieler holen können? Herr Tsikiwilli hätte sicher auch noch in drei Wochen verpflichtet werden können - auf den Speiseplänen aller Topclubs scheint er ja nicht zu stehen, wenn er seit einem halben Jahr arbeitslos ist. Ich bin mir nicht sicher wie lange die Tranferperiode im Winter ist - aber ich denke zumindest bis zum 31. Januar.


    So wie ich die Sache jetzt erfasst habe, hat Buchholz die anvisierte Opposition in seiner ersten Rede so marode geschätzt, dass Motzenbäcker schon unter Unmutsäußerungen sich rechtfertigen musste. Keine Chance für jemanden, der dem halben Volk nahezu unbekannt ist. Der falsche Mann? Kann gut sein - dass er aber seit Jahren gegen den Haufen dort oben opponiert ist vielleicht auch ein Zeichen für Weitsichtigkeit.



    Was mir grundsätzlich auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass man sich an einem solchen Abend in die eine oder andere Richtung einlullen lässt. Was ist denn so wichtig daran, dass Herr Buchholz rhetorisch alle im Sack hat? Wo liegt der Fehler, wenn Axel Roos da nicht mithalten kann? Es ist wie in allen Lebenslagen mal wieder so einfach. Wenn es denn geht, urteilt man nach der erbrachten und nicht nach der versprochenen Leistung. Die erbrachten Leistungen sind über einen langen Zeitraum erbärmlich - mehr kann der Außenstehende doch gar nicht beurteilen.

  • Zitat

    mehr kann der Außenstehende doch gar nicht beurteilen.

    genau,hier wurde soviel polemisiert,wurden dinge in aussagen hinein interpretiert.


    keiner von uns wusste vorher ,was dann passieren wird und es wird auch
    keiner je erfahren.

  • Seven
    Wenn die Aussagen stimmen, dass DVAG 1 Mio as (unbefristeten und zinzlosen?) Kredit gibt und nochmal 1.5 Mio (mutmaßlich von Lotto?) an den FCK fließen, kann man nicht sagen, dass nichts passiert ist.


    Alles weitere sollten wir beobachten und abwarten.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich frage mich, warum das Team die JHV mittendrin verlassen hat? Warum bleiben sie nicht bis zum Ende? Kann oder darf man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.