Jahreshauptversammlung Dezember 2007

• Das ist sicher richtig was du da sagst, aber zumindest die ausliegende Grundform der Bilanz hätte man sich ja ansehen können wenn man sie schon kritisiert. Eine ausführliche Bilanz und GuV-Rechnung des abgelaufenen Geschäftsjahres füllt Bücher und dürfte so ziemlich alle überfordern, die schauen die sich beim FCK ja schon nicht mehr selber an. [...]

Wollen wir mal hoffen, dass sich wenigstens einer beim FCK - nämlich der Herr Göbel - die eigenen Bücher anschaut ;)

• äh war etwas doof formuliert von mir, natürlich meinte ich die sehen sich das nicht allein an, also die Durchsicht der Bilanzen findet mit Wirtschaftsprüfern usw. statt weil es zu umfangreich für eine Person ist.

• Wollen wir mal hoffen, dass sich wenigstens einer beim FCK - nämlich der Herr Göbel - die eigenen Bücher anschaut

am ende war der noch einer von den zwölfen :D

• Ein bislang zu kurz gekommener Aspekt der JHV ist für mich der Vorlauf eben dieser.

Eine ernst zu nehmende Opposition, die sich ihrer Sache sicher sein darf und genügend Munition im Gürtel hat, hätte im Vorhinein öffentlich den Diskurs gesucht. Wenn man seine Hoffnungen auf den Verlauf des Abends lenkt und nur dann aufstehen will, wenn eine Nichtentlastung eintritt - dann ist man eben doch nur ein Trittbrettfahrer der Unfähigkeit anderer.

Der Abend selbst ist zwar über das Wecken der Emotionen entscheidend - ganz zu vernachlässigen sind Informationen aber eben doch nicht.
    Man muss sie nur in kleinen Paketen so früh darbieten, dass die Diskussion um sie es auch interessierten,fachfremden Personen erlaubt, sich in die Thematik einführen zu lassen und sich seine Meinung langsam zu bilden.

Die (vielleicht gar nicht vorhandene) Opposition hat diese frühzeitige Klärung vermieden und mit sportlichem und finanziellen Ist-Stand als Basis, sollte man das als Zeichen nehmen, dass es sie in einer ernst zu nehmenden Form anscheinend gar nicht gibt.

• die wahrheit liegt auf dem platz, deshalb hinterlässt die JHV bei mir einen leicht faden beigeschmack, weil keine klare aussage für oder gegen das von Rekdal personifizierte sportliche konzept getroffen wurde.

Ich hatte eh das Gefühl, dass es in erster Linie nicht um Fußball, sondern vielmehr um Geld, Stadion, Vorstand usw. ging. Das Sportliche kam mir irgendwie zu kurz. Ich war zwar nicht dabei, also verbessert mich, wenn ich falsch liege.

mfg

sàwàddee kráb

• sollte man das als Zeichen nehmen, dass es sie in einer ernst zu nehmenden Form anscheinend gar nicht gibt.

entweder gibt es die opposition tatsächlich nicht, oder sie hat den gegner - allen voran Buchholz - voll unterschätzt.
    für Buchholz war diese JHV ja auch die nagelprobe. offenbar hat er diese souverän gemeistert - mit ehrlicher leidenschaft und 'aus dem bauch raus'. damit hat er das bauchgefühl gerade der unentschiedenen angesprochen und mehr bewegt als mit argumenten.
    ich find das auch garnicht schlecht. immerhin lautete ja einer der hauptkritikpunkte an der führungsriege, dass sie den verein emotionslos verwaltet. Buchholz hat das gegenteil bewiesen und damit das gemacht, was ich mir eher von Toppmöller erwartet hätte.

• Seien wir doch mal ehrlich, wer hätten denn diese Aufgabe des Vorstandes oder des Aufsichtsrates übernehmen wollen? Die angeschlagene Karre ist ja nicht durch die Arbeitsweise dieser Herren entstanden, zumindest nicht in diesem Ausmaß, oder? Die Aussage von Buchholz hat doch die Erleuchtung gebracht was damals noch machbar war und was nicht und viele Schreihälse verstummten, denn wäre es damals,Stadion verkauf, nicht so gemacht worden dann gäbe es den 1.FCK in dieser Form nicht mehr!! Dann zu den Bilanzlesern: Ich glaube nicht das nur 12 fähig währen diese Bilanzen einigermaßen zu verstehen, aber es einfach nur bequem diese anzuzweifeln ohne sich selbst zu überzeugen und wenn nötig zu erfragen was dies und das bedeutet! Komisch, ich war am Freitag der Meinung dass fast alle das verstanden hatten was da vorne erklärt wurde. Und welch ein Wunder, ich auch :ironie: ! Erst im nachhinein kam dann der Herr aus München und versuchte sich darzustellen, aber leider so dass viele nicht verstanden von was er geredet hat da er die Erklärung, nicht wie es die Vereinsführung machte, sodass es auch jeder verstehen konnte!! Zu bedenken: Fan und Mitglied darf man auch werden wenn man kein Akademiker ist!!! Aber alle, die es nicht sind, für dumm zu halten wäre auch ein Fehler!!
    Nicht dass sich jetzt jemand auf den Fuß getreten fühlt, ich sage es einfach so wie es mir manches mal vorkommt!

• Man sollte jedem seine Rede- bzw. Schreibfreiheit geben, auch betze1963! Und wenn dich dessen Meinungsäußerungen stören oder sie dir ein Zuviel darstellen, dann steht es dir natürlich frei, seine Beiträge zu ignorieren. Aber der ständige Versuch deinerseits ihn in seiner Meinungsfreiheit einzuschränken, geht unter anderem auch mir gegen den Strich!!

Unseren bestehenden AR hast du aber am Freitagabend entlastet? Dr. Schappert - Mitglied des bestehenden ARs - ist auch gleichzeitig Mitglied des Ärztefanclubs soweit ich weiß. Also wenn du am Freitag entlastet hast, dann wiedersprichst du dir mit obiger Aussage. Das aber nur nebenbei und dein Post zeigt, dass du den Sinn einer MV mit den dazugehörenden Entlastungen total falsch interpretierst.

Ja ich habe entlastet.
    Gibt es einen Ärztefanclub?
    Wenn ja was hat der mit dem FCK zu tun?
    Hat die GL auch nichts mit dem FCK zu tun?
    Wenn ja habe ich wirklich etwas falsch verstanden!

Aber jetzt im ernst.
    Nehmen wir an eure Vorhaben mit Nichtentlastung des Vorstandes wäre aufgegangen und der Aufsichtsrat wäre nach seiner Entlastung zurückgetreten. (Es muss nicht jeder nach eurer Pfeife tanzen)
    Was hättet hier dann getan?
    Wem hättet hier die Schuld gegeben?
    Euch muß klar sein, dass mit eurer auch euch bezogene Sache, den FCK fast getötet hättet.
    Auf das Verhalten der GL auf der Versammlung möchte ich jetzt nicht mehr näher eingehen, weil ich es schon gesagt habe.
    Nur noch das die GL immer von Tradition redet, sie von anderen verlangt, aber sich selbst davon ausschließt.
    Wäre Fritz Walter auf der Versammlung gewesen, er wäre mit Sicherheit Stolz auf euer Benehmen gewesen!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Wer nach brutal schlechten leistungen auf dem rasen und in sachen verwaltung unseres fck irgendwie trotzdem noch im amt bleibt verdient absoluten respekt. Dem ist es gelungen den historischen tiefststand sportlich und wirtschaftlich tatsächlich als erfolg zu verkaufen.
    Das stellt den handelnden übrigens nun den persilschein (wahrscheinlich für die kommenden jahre) aus, denn es kann an sich nicht mehr schlechter werden....
    Steigt man ab, dann waren wir leider nicht mehr zuretten aber vorstand und aufsichtsrat werden natürlich absolut alles tun um in liga 2 zurück zu kehren, die weichen hat man mit der verpflichtung rekdals bereits im abstiegssaison 2007/2008 gestellt. Halten wir irgendwie die liga. dann war es klar der verdienst der aktuellen führungsmannschaft, man hat am trainer festgehalten und das hat sich ausgezahlt.. Dann geht es im jahr darauf selbstverständlich wie versprochen um den aufstieg, wenn nicht macht das aber wiederum nix, der vorstand stellt einfach die weichen auf erfolg in der darauffolgenden saison. Geld war bis dato nie ein problem, höchstens die böse, verlogene presse hat da anderes behauptet. Dann gibt es außerdem noch so viele sponsoren die unbedingt zu uns wollen.. Die alten neuen geldgeber verrät man nur bei bestätigung im amt, sonst kommen die nämlich nicht... :ironie: .