Gedanken-Mix zum FCK

  • Du bist sicherlich nicht der einzige "Kritiker" von W.Wolf.Die meisten dieser Kritiker sagen sie könnten das ewige Schönreden und die Durchhalteparolen nicht mehr ertragen. Es wird von den Kritikern andauern ihre Sicht der zukünftigen Entwicklung als Fakten verkauft, ihre Beurteilung der Spieler als Fakten verkauft und ihre Ansicht zu Taktik und Spielweise als Fakten erklärt. Du musst aber verstehen das es Leute gibt die solche Aussagen beileibe nicht als Fakten akzeptieren, sondern lediglich das was sie sind: eine Meinung unter vielen.Nicht mehr und nicht weniger. Aber niemand , zum Teufel, wird mich dazu bringen eine Meinung, von der ich überzeugt bin, das sie nicht richtig ist, als Faktum zu akzeptieren. Ich werde sie als das einschätzen, was sie meiner Meinung nach ist: 1. Schwarzmalerei
    2. Stimmungsmache gegen einzelne Personen
    3. Negativer Einfluss auf eine junge Mannschaft
    Auch das ganze Söldnergerede hilft der Mannschaft nicht weiter, weil eben die ganze Mannschaft angesprochen ist, schon weil keiner der Leute , die diese Meinung vertreten weiß, wer alles einsetzt oder wer nur mal einen schlechten Tag hat. Ich kann mit jeder Meinung leben aber Ich hasse es, wenn man seine Meinung zur Tatsache oder Wahrheit erklärt. Jeder Mensch hat nicht nur seine Meinung, sondern auch die Pflicht andere Meinungen zu akzeptieren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Es wird von den Kritikern andauern ihre Sicht der zukünftigen Entwicklung als Fakten verkauft, ihre Beurteilung der Spieler als Fakten verkauft und ihre Ansicht zu Taktik und Spielweise als Fakten erklärt. Du musst aber verstehen das es Leute gibt die solche Aussagen beileibe nicht als Fakten akzeptieren, sondern lediglich das was sie sind: eine Meinung unter vielen.Nicht mehr und nicht weniger. Aber niemand , zum Teufel, wird mich dazu bringen eine Meinung, von der ich überzeugt bin, das sie nicht richtig ist, als Faktum zu akzeptieren. Ich werde sie als das einschätzen, was sie meiner Meinung nach ist: 1. Schwarzmalerei


    Ja, wer orientiert sich auch schon mal gern an der Realität, wenn er sich kurzfristig an jeden Strohhalm klammern kann und in den Tag hinein träumt ? Es wird nicht die zukünftige Entwicklung als Faktum verkauft, sondern der selbstformulierte Anspruch und dessen Umsetzung hinterfragt. Schön auch, dass was sich dich deiner Meinung nach nicht überzeugt, als Schwarzmalerei empfunden wird, du andererseits anders denkenden ihre Meinung als "Faktum" werten willst und nicht etwa als Wertung des eigens formulierten Anspruchs des FCK werten willst. Wer behilft sich eigentlich noch irgendwelcher Propaganda in der Situation und redet sämtliche Fakten von Anfang an schön und geht gegen anders denkende unter die Gürtellinie ? Leute, die Anspruch und Umsetzung nur in irgend einer Weise in Bezug setzen, werden doch extrem scharf angegangen.
    Irgendwie scheinen dann doch die Pro-Wolf Leute eine eigene Dimension der Wahrheit gefunden zu haben, wo jede Kritik erstmal vollkommen ausgeblendet wird und in blinder Gefolgschaft endet. So viele Fehler hätte ein anderer Trainer sich nicht mal in der ersten Liga erlauben können, aber beim Pfälzer Urgestein geht man gern noch mal eine Liga tiefer und taktische Fehler werden auf das Unverständnis von Spielern und Zuschauern abgschoben.
    Allerdings wurde Kurt Jara schon in der ersten Liga im Abstiegskampf wegen seiner defensiven Spielweise und mangelnden Risikos gescholten. War das dann nicht eher verständlich als dieses Gegurke eine Liga tiefer ? Wie sieht das eigentlich beim Aufstieg aus, wo man als letzter Aufsteiger nur noch stärkere Gegner vor sich hat und bisher gegen Abstiegskandidaten noch gemauert und auf Konter gespielt hat ? Möcht nicht wissen wie diese Mannschaft mit dieser Taktik gegen Stuttgart, Bremen oder sonst wen abscheiden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Du willst mich offensichtlich missverstehen.Ich rede nicht von Realität oder Fakten oder Wahrheit, wenn ich meine Posts schreibe, sondern meist ausdrücklich betont von meiner Meinung oder Einschätzung. Außerdem klammere ich mich an nichts, sondern sehe ganz nüchtern was möglich ist und was nicht. Wir können keine Zukunftsdiskussion führen weil wir nicht wissen was morgen passiert. Deswegen kann ich nicht von Fakten oder Wahrheiten reden, werde dies auch nicht tun. Was Anspruch betrifft: Es gibt Tausende von FCK - Fans. Woher will man wissen, welche Ansprüche sie haben, und vor allem worauf sie sich begründen? Auf Aussagen von einzelnen Verantwortlichen? Wie hast du dir deine Meinung vor der Saison gebildet? Wie kann solch ein Anspruch zu Stande kommen? das sind alles Dinge, die nur von dir selbst ausgehen, dafür kann ich niemanden anderes verantwortlich machen.
    Zum Thema Trainer möchte ich sagen das nach meiner Meinung seit 98 jeder Trainerwechsel ein Fehler war, weil er in keinem Fall was positives gebracht hat. Und warum soll man jetzt Fehler noch mal machen nur weil man sie in der ähnlichen Situation schon mal gemacht hat? Die Logik dahinter erschliesst sich mir einfach nicht. Es muss in Zukunft, wenn wir was erreichen wollen über Jahre feste grössen geben in sportlicher und finanzieller Führung und es muss langsam Jahr für Jahr bei den Spielern selektiv auf eine Junge , stabile Mannschaft mit langfristig beschäftigten Leadern hingearbeitet werden. Alles Andere hat nach meiner Überzeugung keinen Sinn. Ich mache das ausdrücklich an keinem Namen oder einer bestimmten Gruppe fest, ich habe lediglich zu Anfang der Saison festgestellt, das Wolf in diese Richtung arbeitet, und sehe von daher keinen Sinn in einem Wechsel. Kein Faktum, Keine Realität, keine Wahrheit, einfach meine Meinung.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Der Anspruch des FCK war und ist von Anfang an der Aufstieg und darauf sind sämtliche Planungen ausgerichtet und das sieht man deutlich an den Spieleroptionen. Genau an dem eigenen Anspruch messe ich den FCK. Selbst hatte ich nach etlichen Jahren endlich mal wieder mal Anspruch auf guten Fußball, aber ist natürlich auch schon zu viel erwartet, wenn man eine Klasse tiefer spielt und aufsteigen will.
    Mag sein das du keine Logik im Trainerwechsel sehen möchtest. Gerets wurde entlassen, weil er den Sauhaufen von Mannschaft nicht mehr erreichen konnte. Vielleicht hätte er noch mal die Wende gepackt. Mit Jara wollte man verlängern, der stand allerdings kurz vor der Unterzeichnung bei Salzburg und man hat ihn abgelöst, weil der den FCK hinters Licht geführt hatte und man die Spannung hoch halten wollte (ungefähres Zitat von Jäggi). Henke war mit der Situation überfordert, wurde folgerichtig abgelöst. Persönlich kann ich eine weitere Zusammenarbeit bei Nichtaufstieg nicht unterstützen, dafür wurden zu viele Fehler gemacht. Was verspricht man sich von Konstanz in diesem Fall ? Ich sehe den Abgang von Leistungsträgern wie Beda, Hajnal und Bouzid (steht fest) und sehe mit Schrecken die Transferpolitik in diesem Jahr mit großspurigen Ankündigungen. Dazu einen Trainer, der dann ein zweites Mal am eigenen Anspruch und Ziel gescheitert ist, aber dafür nicht einsteht und sich ständig in Ausreden flüchtet. Wo ist denn deine stabile Mannschaft, bei der der nächste große Umbruch bevor steht, allein wegen der Optionsgeschichten ? Wo ist langfristige Aufbauarbeit und wo soll ich nächste Saison die Hoffnung schöpfen, dass es diesmal mit dem Aufstieg klappen könnte ? Die Situation verschlechtert sich nur noch und ich denke mal, dass sich auch die Euphorie im Umfeld legt, die Zuschauerzahlen entsprechend ausfallen und die Situation dadurch nicht besser wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Wolfgang Wolf hatte zum Saisonbeginn Platz 3 angepeilt Dieses Ziel war mir zum Saisonbeginn eigentlich zu wenig.
    Gut, habe ich mir gesagt, der Trainer wird schon seine Gründe haben: Junge Leute - Neues Mannschaftsgefüge - Die Abstimmung muss noch eingeübt werden.
    Sicherlich alles Gründe um die Erwartungen von uns Fans nicht zu hoch zu schrauben.
    Die Vorbereitungsspiele vor Beginn der Saison zeigten, daß dort eine junge und erfolgshungrige Mannschaft entsteht.
    Die ersten Spiele der Saison waren zwar nicht immer zufriedendstellend vom Ergebnis, aber man merkte, daß wieder besserer Fußball gespielt wird. Das ließ mich hoffen, daß der Aufstieg eigentlich ein Selbstläufer wird.
    Kritik an Mannschaft und Trainer fand ich deshalb auch nicht besonders gut. (Siehe alte Forenbeiträge. Mhm, kann man die eigentlich noch sehen? - Oder hat der Programmierer dieses Forums keine Ahnung von MySql? ;) )


    Doch jetzt wird es Zeit!
    Die Aufstellung der Mannschaften am vergangenen Montag besagte, daß der Gastgeber mit einem Stürmer und die Gastmannschaft mit zwei Stürmern begannen.
    Was war das? Habe ich was verpaßt?
    Ich fasse zusammen: Die Heimmannschaft derzeit 4. in der Tabelle, spielt zuhause mit mehr als 20.000 Fans im Rücken gegen den 9. der Liga.
    Oder täusche ich mich?
    Spielt da eine Heimmannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht mit so wenig eigenen Fans im Rücken , daß die Gastmannschaft, derzeit 1. Platz der Liga mehr Fans mitbringt.
    Nein, ich habe mich nicht getäuscht. die eben beschriebene Horrorvision tritt (noch) nicht ein.
    Aber mal ehrlich, sollte es nicht so sein, daß die Gäste auf dem Betzenberg nur einen "Alilbi-Stürmer" aufbieten, weil sie Angst vor der Heimstärke des FCK haben und nicht als Schießbude abgestempelt werden wollen.
    Das wäre schön, aber stattdessen besitzen Mannschaften wie die 60er die Frechheit und wollen Offensivfußball auf dem Betzenberg spielen.


    Herr Wolff!!! Das ist die Aufgabe des FCK's!!!


    Sie haben Ihren Job bisher gut gemacht und sind sicherlich auch an der richtigen Stelle, aber trauen Sie Ihren Schützlingen mehr zu! Lassen Sie offensiver spielen, dann ist der Aufstieg gesichert.


    Noch eine letzte Bitte: Nächste Saison in Liga 1 lassen Sie eine Mannschaftsaufstellung auch mal zwei, drei oder mehr Spiele machen, dann können die Spieler sich auch mal einspielen und ich hole beim Karlsbergspiel mal mehr als 9 Punkte für die Mannschaftsaufstellung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • Jowes


    Ich finde es sowas von laecherlich irgendetwas an der Anzahl der aufgebotenen nominellen Stuermern festzumachen. Waerst Du zufriedener wenn wir mit 9 Torhuertern und 2 Stuermern spielen wuerden? Waere es fuer Dich die totale Glueckseligkeit wenn wir mit 11 Stuermern spielen wuerden?



    :ironie:

  • Sorry, aber das sind mir zu viele Zahlen in einem Beitrag, da kann ich nicht mehr folgen. Ausserdem ist solch ein Rechenxempel zu nix nütze.


    Ich muss als Trainer das auflaufen lassen, was ich zur Verfügung habe und das, wovon ich meine, dass sie die richtigen 11 sind und die am besten geeignet sind, mit dem Gegner zurechtzukommen.

  • Also Ziemer wird wohl gesetzt sein, da aber die Schnecke Auer nichts bringt werden wir wohl wieder mit nem 4-2-3-1 Spielen, also mit 2 DM und ne - jedenfalls aufm Papier - offensiven Mittelfeld.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Jowes
    Nein 1 Stürmer mehr als die Gäste + 1 Sturm der Begeisterung von den Fans würde schon reichen! ;)


    Das garantiert gar nichts. Wenn wir ausgekontert werden ist das Geheule genauso groß. Ich würde auch gerne mehr Stürmer sehen, aber tja...WIR HABEN KEINE :rolleyes:

    sàwàddee kráb