Gedanken-Mix zum FCK

  • Zitat

    Original von herby
    Ich kann verstehen was du meinst. Am Montag hat so ein Typ hinter mir auch gebrüllt;" Nemm doch mol den Neger do raus , des is jo net mer zum angucke"
    und meinte damit Ouattara. Dem guten Herrn musste ich dann gleich ein paar warme Worte flüstern. Aber leider gibt es noch viele in der Kurve, die so denken, Da könnte ich jedesmal platzen vor Zorn.


    Diese "Typen" gibt es nicht nur in der Kurve, Du findest sie - glaube ich - vor-
    nehmlich auf den Sitzplätzen. Hinter mir hat jemand über Macho gemault, als
    er nach einem Eckball für 1860 den Ball nicht sofort abgeschlagen hat. Ich
    habe ihn gefragt, wohin er denn spielen solle, wenn sich kein FCK-Spieler
    vorn aufhält. Während des Spiels ging es dann in der von Dir beschriebenen
    Art, teilweise noch deftiger, weiter. Solchen Leuten ist wahrscheinlich nicht
    zu helfen.


  • Bauern ;)

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    Diese "Typen" gibt es nicht nur in der Kurve, Du findest sie - glaube ich - vor-
    nehmlich auf den Sitzplätzen.


    @Number_Ten.


    Bitte net falsch verstehen, möcht nur schnell ein älteres Zitat meiner damaligen Deutschlehrerin wiedergeben:


    "Wer nähmlich mit h ist dämlich". ;) :P

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Danke, daß Du mich für dämlich hälst! Aber bitte nicht falsch verstehen,
    (richtig) lesen sollte man können!
    Ich habe "vornehmlich" geschrieben, von "nämlich" weit und breit nichts!

  • Zitat

    Original von technorunner


    Ich wollte es erst auch nicht glauben, was ich da im KICKER gelesen hab. Aber es bestätigt meine hier im Forum gefasste Meinung:
    Neben vielen anderen Unzulänglichkeiten ist der physische Zustand der Mannschaft bedenkenswert. Man sieht sie die ersten 15 bis 20 Min. Gas geben und dann flaut alles ab. Weil ihnen die Puste ausgeht.
    Die Mannschaft ist konditionell nicht in der Lage, auch nur eine von zwei Halbzeiten mal richtig am Stück Druck zu machen.


    Ja,da hab ich auch gezuckt,als ich den Wortlaut des Interviews mit Meise las und Meise keine richtige Antwort auf die Kritik am nicht stattfindenden Training fand und stammelte...
    Vor dem Spiel gegen Rostock hatte ich auch auf haargenau die gleichen Zustände aufmerksam gemacht. In einem guten Spiel hatte der FCK in den letzten 20 Minuten keine Power mehr.Das 1:1 geriet nicht mehr in Gefahr.Auf der Südtribüne sitzend fragte ich mich,warum geht da denn zum Schluß nix mehr nachem tollen Vignal-Freistoß? Keine Power mehr bei den Spielern,warum?
    Leider wurde ich als Miesmacher geoutet...
    Na ja,trotzdem ist der FCK jetzt an Duisburg dran-Gott sei Dank!
    Jetzt muss eine Schippe drauf gelegt werden !
    Trainingslager in Kirchzarten ab heute finde ich sehr angemessen und professionell ! Der FCK muss die Konzentration hoch halten vor dem Spiel am Sonntag !
    Fightet bis zum Schluss- ihr Lauterer !

  • @Mecki
    "Trainingslager in Kirchzarten ab heute finde ich sehr angemessen und professionell ! Der FCK muss die Konzentration hoch halten vor dem Spiel am Sonntag"


    Etwas übertrieben gefragt: Ein 1 1/2-tägiges Trainingslager soll Wunder bewirken? Trainingslager vor der Hin- und Rückrunde, ansonsten oftmals nur
    1 x Training pro Tag! Auf dem Platz liegt bekanntllich die Wahrheit, und diese
    ist uns oft genug schmerzlich demonstriert worden.

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    Etwas übertrieben gefragt: Ein 1 1/2-tägiges Trainingslager soll Wunder bewirken? Trainingslager vor der Hin- und Rückrunde, ansonsten oftmals nur
    1 x Training pro Tag! Auf dem Platz liegt bekanntllich die Wahrheit, und diese
    ist uns oft genug schmerzlich demonstriert worden.


    Natürlich bewirkt das keine Wunder,aber unterstreicht die Bedeutung des Spiels für die Mannschaft.Immerhin hatte WW in der letzten Woche die Standards derart gut trainiert,dass 2 von ihnen den Sieg gegen 1860 sicherten.
    Klar ist,dass spielerisch und konditionell einiges im Argen liegt.Aber vielleicht klappt es diesmal über den Kampf und die Motivation,auswärts etwas zu reißen und zwar bis zur 95.Minute,wenn nötig.

  • @Mecki
    Dein Wort in Gottes Ohr!
    Habe nichts dagegen, wenn Du recht behälst.

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    @Mecki
    Dein Wort in Gottes Ohr!
    Habe nichts dagegen, wenn Du recht behälst.



    In diesem Sinne-ich möchte am Sonntag keine frustrierende 2.Halbzeit mit Rückstand erleben - mit einem platten FCK in der letzten Viertelstunde - nein -diesmal nicht !
    Ich hoffe Jungs,ihr habts gehört !


    :teufel:

  • Zitat

    Original von Number_Ten


    Danke, daß Du mich für dämlich hälst! Aber bitte nicht falsch verstehen,
    (richtig) lesen sollte man können!
    Ich habe "vornehmlich" geschrieben, von "nämlich" weit und breit nichts!


    Michael


    Hätte eigentlich erwartet - Zeit genug war vorhanden -, daß Du Dich für Deine Beleidigung entschuldigst. Auch wenn Du Deine Aussage möglicher-
    weise nicht als Beleidigung ansehen magst, weil Du ein (angebliches) Zitat
    Deiner Deutschlehrerin vorgeschoben und mich gebeten hast nicht böse zu sein. Ich fasse es schon als Beleidigung auf, und ich bin mir sicher, sehr viele Juristen sehen dies ebenso.
    Meine Mutter, die keine Lehrerin, aber eine gute Erzieherin war, hatte mir u. a. mit auf den Weg gegeben: "Wenn Du jemanden beleidigst, dann entschuldige Dich!"


    Nachstehend eine Begriffserläuterung, die Dir nicht unbekannt sein dürfte:
    Ein Moderator (v. lat.: moderatio / moderare „mäßigen, steuern, lenken“) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.