Gedanken-Mix zum FCK

  • Ich denke auch, dass es nun vorbei mit lustig sein muß !
    Es wurden Fußballprofis geholt und die sollen jetzt auch mind. 100 % Leistung bringen ! Mit Fußball im Schlafwagenstil können wir die 2.Liga
    höchstens nach unten verlassen ! Auf Wolf zeige, dass Du der Richtige bist, sonst muß der Mechanismus greifen, siehe Köln, HSV,Bayern etc.
    Wir haben nach 21 Spieltagen immer noch keine vernünftige Mannschaft auf dem Platz, obwohl 20 Leute geholt wurden, kann das sein ? Wie regelmäßig in den vergangenen Jahren kreiste der Berg und gebar eine Maus ! Für diese Saison kriegen wir keine Spieler mehr, also müssen die vorhandenen endliich in Schwung kommen. Bisher war es
    noch nicht zusehen, dass auch nur annähernd vernünftig eingekauft wurde !


  • Es geht in den nachfolgenden Zeilen nicht darum einzelne Personen anzugreifen, eine negative Grundstimmung zu verbreiten oder den oftmals heiligen Coach Wolf anzugreifen!
    Schon allein nach dem Satz macht mir das weiterlesen keinen Spass mehr ! Wenn ich das schon hör: den oftmals heiligen Coach Wolf ....; da könnt ich schon kotzen !

  • Habe jedes FCK-Spiel gesehen in dieser Saison,war gegen Rostock im Stadion und habe mich gefreut wie der FCK gegen sehr defensive Rostocker spielerisch brillierte - allein - wenn man keine Tore schießt - dann kann man gegen die Spitzenteams nicht bestehen und leider letztlich nicht aufsteigen . Der Stürmer-Aderlass (Klose,Sanogo,Altintop) war anscheinend zu groß,die jetzigen sind nicht annähernd das,was man als gefährliche Stürmer bezeichnen kann.Leider haben wir zur Zeit keinen Sturm,der harmoniert und Gefahr ausstrahlt.Benny Auer ist anscheinend nicht fit,Opara ist bemüht,aber kann sich noch nicht durchsetzen,Daham noch nicht wirklich erfolgreich seit Wochen.Ziemer und Halfar sind leider verletzt.
    Was mir Kummer macht,vor dem Strafraum ist seit Wochen Funkstille,werden viele Bälle wieder verloren,keine Chancen mehr rausgearbeitet wie noch in den ersten 10 Spielen.
    Hier muss WW sich was einfallen lassen,auch mal mehr trainieren in Richtung Spielzüge nach vorne einstudieren,Standardsituationen üben=bringen Tore,richtig halbhoch flanken,damit die Stürmer besseres Futter bekommen-keine Luftflanken wie gegen Rostock als Beute für den Torwart von denen.Überhaupt vorne den Ball behaupten, abschirmen und abtropfen lassen.Gegen eine sehr gute Abwehr wie Rostock muss man schießen,auch mal als Spannschuss,der als springender Ball genommen über die Abwehr fliegt und treffen kann !
    Bin überzeugt,dass dann die offensiven Qualitäten wieder besser werden,andernfalls muss man einen "Knipser" holen.Der ist sicher auch schwer zu finden.
    Bin trotz allem optimistisch,dass am Ende der Aufstieg greifbar bleibt.
    Viele Mannschaften brauchen mehrere Jahre in der 2.Liga,bis sie wieder hoch kommen,das darf man nicht vergessen ! (1860/Duisburg/KSC/Freiburg)

  • Dass es beim FCK nicht so läuft wie manche das erwarten kann man nicht den einzelnen Spielern oder dem Trainer ankreiden.


    Ich denke jeder muß seine Pflicht erfüllen.


    Der Trainer gibt der Mannschaft vor dem Spiel seine Marschroute bekannt. Er kann und wird während dem Spiel seine Spieler immer wieder daran erinnern was er von ihnen erwartet.


    In einem System (egal welches ) hat jeder seine aufgabe zu bewältigen.


    Wenn ein ballführender Spieler den Ball hat und seine Mitspieler nicht die entsprechenden Laufwege gehen, kann der ballführende nur schlecht aussehen.


    In einem 4-4-2 Sysem wird vom Trainer erwartet, dass der linke oder rechte Verteidiger sich ins Offensivspiel einschalten. Das tun diese beim FCK auch. Aber sie ziehen zu früh Richtung Tor anstatt über außen durch zu gehen und eine gefährliche Flanke zu bringen.
    Wenn mal ne Flanke kommt ist sie zu nah vorm Tor, zu lang, zu kurz oder landet direkt hinter dem Tor.
    Oder wann hat man beim FCK schon mal gesehen das über außen gespielt wird und der Ball zurück an die Strafraumgrenze gelegt wird, den ein aufgerückter Mittelfeldspieler zum Torschuß nutzen kann.


    Der Knoten bei unseren Stürmern könnte schon geplatzt sein wenn sie verwertbare Bälle bekommen würden.
    Meistens werden sie ja geschickt oder mit dem Rücken zum Tor hoch angespielt. Und das ist verdammt schwer für unsere Stürmer.


    Dem Trainer kann man auch nicht die ganze schuld geben. Über das System kann man streiten. Er muß aber entscheiden wie er spielt. Dafür wird er bezahlt.
    Und egal wer Trainer ist, wenn die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind kannst du als Trainer holen wen du willst.


    Aber ob ein anderer so eine Truppe zusammen bekommen hätte, steht in den Sternen.


    Ich könnte jetzt noch über alle Positionen schreiben. Aber das wird mir jetzt zu viel.


    Auch wenn es im moment nicht nach Plan läuft, hoffe ich das wir den Aufstieg noch schaffen

  • Zitat

    Original von betzebuwe


    Es geht in den nachfolgenden Zeilen nicht darum einzelne Personen anzugreifen, eine negative Grundstimmung zu verbreiten oder den oftmals heiligen Coach Wolf anzugreifen!
    Schon allein nach dem Satz macht mir das weiterlesen keinen Spass mehr ! Wenn ich das schon hör: den oftmals heiligen Coach Wolf ....; da könnt ich schon kotzen !


    Wieso? Er hat doch Recht. Kritik an Wolf wird oftmals gnadenlos im Vorfeld abgeschmettert. Kritik an Wolf muss genauso wie an den Spielern erlaubt sein. Verdienen doch genug. OOODER? Und weder Wolf noch sonst irgendwer ist ein Heiliger. Bloss bei manchen Antworten hat man das Gefühl, sorry, is aber ne Tatsache. Ich hab wie gesagt schon erwähnt das ich Wolf gut leiden kann aber auch schon das er so langsam mal seine Phrasen lassen sollte... in Flutlicht hat er ja schon zugegeben das er mit zu wenig Druck hinten dran gearbeitet hat... also soo unrecht haben die Leute dann doch nicht. Er muss jetzt umsetzen was er gesagt hat, nämlich den Leuten Feuer unterm Arsch zu machen, bei DEM GEHALT EIGENTLICH EINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.... und dann die Aussage mit Auer, das er nur 60% fit ist, er setzt ihn aber anstatt Daham... also so fehlerlos is der Mann dann eben nicht. Und er wurde oft so dargestellt. Wie gesagt, ich halte viel von Wolfs Arbeit halte ihn auch weiterhin für den besten Trainer den wir haben können und möchte das er bleibt.. aber PERFEKT ist niemand, auch nicht Wolf... denn wenn er alles richtig gemacht hätte müssten wir jetzt nicht bangen ob es am Ende reicht...

  • betzebuwe


    Hör auf zu reihern, wer bricht, der wischt.


    Es bringt auch nichts, wenn Du den ganzen Beitrag von hert&soul als Zitat bringst, wenn schon anscheinend WW jetzt selbst erkennt, dass er ein paar Fehler gemacht hat, wie er im Flutlicht selbst eingeräumt hat.


    Wenn er die Einsicht hat, dann soll er doch auch bitte für Abhilfe sorgen.

  • Wieso fabriziert ihr hier eigentlich ständig solche unnötigen Riesenzitate?
    Wohl die Forumsregeln nicht gelesen, was? ;)


    :brille:


    Zitat

    Bei Nutzung der Zitat-Funktion solltet ihr darauf achten, dass keine Endloszitate entstehen. Oftmals reicht es aus, nur einen Teil des betreffenden Beitrags zu zitieren.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Denn Satz: "Es sind noch genug Punkte zu holen", habe ich schon letzte Saison ständig gehört und auf einmal war die Saison beendet und wir spielen jetzt in der 2. Liga.


    Die Leistungen der letzten Spiele reichen absolut nicht, um aufzusteigen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Für mich war die Hinrunde schon ein Rätsel. Es wurde der dritte Platz als Ziel ausgegeben und dann wird in den meisten Spielen nur ein Stürmer aufgestellt. Das ist Angsthasenfussball und zeigt nicht den Willen oben mitspielen zu wollen.


    Das größte Problem ist der Sturm. Wie es jetzt auch im "KICKER" zu lesen ist. 6 Stürmer wurden verpflichtet und mit welchem Resultat ?


    Die Verantwortlichen, die im Sommer Sanogo die Freigabe erteilt haben, müssen sich fragen, ob die 3,8 Mios den eventuellen Nichtaufstieg rechtfertigen. Sanogo hätte mit dem gültigen Vertrag und dem vermutlich geringen Gehalt gehalten werden müssen. Verträge sind dazu da erfüllt zu werden, auch wenn der Spieler weg will. Ich kann nicht alles verkaufen was sich verkaufen lässt und mich anschließend über die mangelnde Chancenauswertung wundern.


    Vor 8 Wochen wurde Auer als Hoffnungsträger ( und auf gar keinen Fall für die Bank ) geholt und jetzt gibt der Trainer zu, dass der gar nicht richtig fit ist. Was ist aus meinem Traumverein bloss geworden ?

  • Diesen Satz mit den genug noch zu holenden Punkten kann ich auch nicht mehr hören.


    Den kann man noch so oft wiederholen, besser wird es dadurch auch nicht.