Hans-Peter Briegel (05.11.2002 - 10.12.2003 als Aufsichtsratsmitglied / 07/1975 - 06/1984 als Spieler)

  • Zitat

    Durch einen überraschenden, aber völlig verdienten Sieg, haben sich die Lauterer wieder zurück gemeldet. Vor allem spielerisch überzeugten sie. Wenn sie das gegen die Freiburger bestätigen, können sie sogar den Anschluß ans Mittelfeld schaffen.


    Die Freiburger sind nach der Niederlage für mich dort gelandet, wo ich sie erwartet habe. Aber Vorsicht, sie haben in Kaiserslautern nichts zu verlieren. Tipp: 3 : 1


    Hans Peter Briegel (HP)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Nach dem glücklichen aber verdienten Punktgewinn in Dortmund, muß der 1. FCK nachlegen, um etwas mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bekommen. Dazu brauchen sie allerdings einen Sieg.


    Die Hannoveraner haben aber im Moment die gleichen Probleme wie die Lauterer. Beide sind seit 6 Spieltagen ohne Sieg.


    Fazit: Der 1. FCK kann die 96er schlagen, wenn endlich mal die herausgearbeiteten Chancen verwertet werden.


    Hans Peter Briegel

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Du findest auch, dass Mainz klar taktisch strukturiert ist und man das auf dem Platz erkennt? Es gefällt auch dir, dass Mainz aus dem Tief rauszukommen scheint? hätt ich jetzt nicht gedacht...

  • Briegel kann das aus der Distanz alles gut kommentieren. Man darf bei ihm aber nie vergessen, dass er ganz normal und bodenständig geblieben ist. Auch während der Karriere. Mein Bruder hat während dem Studium in einigen Kneipen gejobbt und da war Briegel "normaler Gast".


    Es hat mich gewundert, dass Briegel anscheinend einige Diskussionen im Internet verfolgt.


    Natürlich hat er Recht, dass es läuft wenn der Knoten mal platzt - das ist ne Binsenweisheit.
    Wir warten leider schon sehr lange darauf und irgendwann ist es zu spät
    In dieser Saison haben wir eher andere aus der Krise geschossen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Du findest auch, dass Mainz klar taktisch strukturiert ist und man das auf dem Platz erkennt? Es gefällt auch dir, dass Mainz aus dem Tief rauszukommen scheint? hätt ich jetzt nicht gedacht...


    Mir geht es eher um den Kommentar den er sagt ab 12:25 über M1-- da musste ich lachen drüber . :rofl:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Beste Aussage: "Das wichtigste ist, dass die Fans [...] endlich begreifen, dass der FCK nen Etat, der ist am Ende dieser Liga, und da müssen sie auch dran denken, der FCK hat von Anfang an gesagt: Wir spielen gegen den Abstieg. [...] Sie haben noch alle Möglichkeiten nicht abzusteigen. Und da sollten die Fans hinter der Mannschaft stehen und besonders die am nächsten Samstag mal richtig anfeuern." :thumbup:


    herrmann: Die Aussage mit dem Blinden war auf Briegel selbst und seinen Tipp gemünzt... ;)

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Und ich dachte schon, ich bin der Einzige der das so verstanden hat. Die Aussagen von Briegel im Bezug auf Mainz waren nämlich durchweg positiv und gerade nicht gegen Mainz gerichtet.

  • Na ja, verwundert hat's mich nicht wirklich, denn in dem Fall passt das irgendwie wie die Faust aufs Auge: Man liest/hört das, was man lesen/hören möchte. :P

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ja schon, aber das war eigentlich nicht fehlinterpretierbar... aber es zeigt wohl auch deutlich, wie verbohrt man sein kann. Briegels Auftritt jedenfalls war gut und hat mir gefallen, auch seine Aussagen und Einschätzungen halte ich für weitestgehend zutreffend, sein Appell an die Fans war berührend und mahnend zugleich.