Hans-Peter Briegel (05.11.2002 - 10.12.2003 als Aufsichtsratsmitglied / 07/1975 - 06/1984 als Spieler)

  • MKE Ankaragücü hat sich nach fünf Monaten von seinem Trainer Hans-Peter Briegel getrennt. "Ich bin mehr als überrascht", sagte Briegel "FAZ". "Seit 10 Jahren stand die Mannschaft nicht mehr so gut. Eigentlich waren alle zufrieden. Offenbar doch nicht wirklich alle" so der als " Walz aus de Pfalz" bekannte Briegel.
    Bis dato hatte seine Mannschaft aus acht Spielen 12 Punkte geholt und im Tabellenmittelfeld gestanden.



    Na also jetzt wird sich wohl der nächste bei uns im Verein anbieten!

  • Ich verschiebe den Thread mal in das passende Unterforum...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vielleicht hat er da auch so viel dunn geschwätzt wie über den FCK.

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Vielleicht hat er da auch so viel dunn geschwätzt wie über den FCK.


    Was war denn da?


    Hab ich gar nicht mitbekommen - würdest Du mich da mal aufklären?

  • Briegel war doch einer einer von denen die sich im Abstigesjahr aufdrängen wollten und gegen die Vereinsführung waren.

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Briegel war doch einer einer von denen die sich im Abstigesjahr aufdrängen wollten und gegen die Vereinsführung waren.


    In welchem Abstiegsjahr?



    1996?


    Bis 97 war er sportlicher Leiter.



    2006?


    Ab 2003 war er nicht mehr im Verein tätig.

  • Kam der Spruch:


    Es sieht düster aus wenn ich in die Zukunft sehe


    nicht von ihm? Hatte er damit unrecht?

  • @ all:


    Gegen Briegel läuft ja noch ein Verfahren, das der FCK angestrengt hat. Mir ist allerdings gar nicht bekannt um was es dabei wirklich geht. Ich meine mich zu erinnern, dass er damals in Unfrieden gegangen ist 7 wurde.


    Aber was sind die wirklichen Hintergründe? Kennt die jemand, der sie mir einmal mitteilen könnte? Ich würde mich sehr freuen.


    Vielleicht geht es Anderen auch genauso wie mir?

    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • Mensch, Du schreibst hier so viel, könntest selbst etwas recherchieren! :grins:


    Hier findest Du etwas: http://www.fanlager.de/fussbal…iegel-und-ulmer-1948.html
    http://www.fussball-corner.de/viewtopic.php?p=77350
    http://www.germnews.de/archive/gn/2003/07/07.html#20
    http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/32/31a.htm


    (nach seinem Rücktritt als Sportlicher
    Leiter des 1. FC Kaiserslautern im Kicker auf die Frage, ob er überrascht sei, dass seine bisherige Stelle
    nicht neu besetzt werde). Überhaupt nicht.

    Ich wäre aber auch nicht überrascht gewesen, wenn Frau Rehhagel diese Position übernommen hätte.


  • Okay, Deine Kritik ist angekommen!


    Aber einen ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. Vieles war mir so gar nicht mehr im Gedächtnis. Du hast was gut bei mir ....

    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • Ach, keine Rede! =)


    Ich habe mich sehr über Deine Links gefreut. Seit '93 wohne ich nicht mehr in der Pfalz und da ist es ohne Rheinpfalz ziemlich schwer am Ball zu bleiben, Hintergründe mit zu bekommen und Dinge besser verinnerlichen zu können. ;(


    Der FCK ist für mich hier so ein Stück Heimat und wenn es möglich ist, dann fahre ich zum Betze. Ansonsten bleiben mir eben nur die Spiele hier in der Region. Sollten wir irgend wann wieder aufsteigen dann sind die Möglichkeiten auch hier besser. :thumbsup:


    Dir auch ein schönes WE und wenn Du morgen zum Stadionfest gehen solltest - viel Spaß dabei. :schal:

    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019



  • Du kannst die RHEINPFALZ auch als online-Version bestellen! Alle Ausgaben incl. LEO!


    Steht ab 06:00 Uhr zur Verfügung!

  • Danke für Deinen Hinweis. :daumen:


    Du, das weiss ich, aber es ist ein teurer Spaß, dafür dass mich nur die FCK-News interessieren. Aber mittlerweile ist das Forum hier mit den ganzen Pressebeiträgen schon klasse. Mir fehlen halt manchmal nur so ein Paar Dinge, die schon länger her sind.


    Auch Dir noch ein schönes Rest-WE.

    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • Briegel war wirklich ein genialer Spieler, hat unglaublich viele Partien noch gedreht, immer gekämpft und vollen Einsatz gezeigt...


    Als Funktionär hat er m.E. eher unglücklich agiert, als Trainer auch nicht viel gerissen... Als Spieler war er besser!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Und warum ist Hans Peter wohl so sauer auf den FCK? :gruebel: Da braucht man nicht lange zu überlegen. Man hat ihm etwas vorgeworfen, was absolut nicht der Wahrheit entspricht und solange man diesen Vorwurf nicht aus der Welt schafft, wird er keinen Fuß mehr auf den Betze setzen! Leider ist Stefan Kuntz momentan nicht in der Lage diesen Brocken zu beseitigen, denn das würde einen imensen finanziellen Kraftakt zur Folge haben. Normalerweise müßten Bauckhage, Göbel und Konsorten diese Schmach aus der Welt schaffen, aber scheinbar haben die keine Eier in der Hose! :schuldig:


    duke :zeter: :grummel: :evil:

  • Bin nur gespannnt, ob er auch wieder seine silberne Verdienstnadel bekommt, die er ja damals zurückgegeben hatte..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“