SV Werder Bremen

  • Naja, die Idee mit Hunt, Petersen und Elia ist ja, dass sie während des Spiels rotieren. Hunt ist deshalb Mittelstürmer, weil er alle Freiheiten bekommt. Die Flügel müssen ja trotzdem besetzt sein. Wenn er mal nach rechts oder links geht, geht halt ein anderer in die Mitte. So zumindest die Idee.

  • Das kannst du bei Barca mit Messi sicher spielen lassen, aber nicht bei Werder.


    Elia bekommt schon auf seiner starken Position viel zu selten was gebacken. Petersen ist auf außen doch auch verschenkt.


    Da gibt man Hunt alle Freiheiten und rotiert sich damit zu Tode

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Petersen ist ein Strafraumspieler wie zB auch ginzcek oder (soweit ich das bisher gesehen habe) Zoller. Aus solchen Jungs eine Kombinationsmaschne zu machen ist nicht möglich und verschenkte Abschlussqualität.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hab das spiel nich gesehen...haben die echt so gespielt ? mittelstürmer auf dem flügel :whistling: scheisse kein wunder dass die da nix zustande bekommen haben. hoff ma foda hat nich zugeguckt nicht dass wir nächste woche auch so spielen :D


    ----------Stöger-------
    Idrissou------ Occean

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Das kannst du bei Barca mit Messi sicher spielen lassen, aber nicht bei Werder.

    Das war ja nicht meine Idee so zu spielen. Da musst du schon den Dutt fragen wie er darauf kam. ;) Ich fand zumindest die Idee mit Petersen auf der Außenbahn sehr seltsam. Hunt im Zentrum ist nicht so abwegig, auch wenn er sicherlich stärker ist, wenn er aus der Tiefe kommt.

  • ich habe Werder schon im letzten Jahr eine schwierige Zukunft vorausgesagt.
    Da sind 2 Komponenten entscheidend:
    Wenn Du einigermaßen oben mitspielen willst und nicht das wirtschaftliche Umfeld von Bayern, Dortmund oder Schalke (die es aber auch regelmäßig versieben) hast, dann musst du dauerhaft in der CL sein oder zumindest erfolgreich in der Euro-League (wobei hier derselbe Trend wie BuLi-2.Liga ist: Die Schere wird größer) um einen in der Spitze UND in der Tiefe gut besetzten Kader zu haben. Wenn Du den Kader hast und dort mal 2 Jahre rausfällt kommt ein schmerzhafter Abstieg aus diesem Kreise mit erheblichem "Kostendruck"


    Sportlich gesehen hat es in der Führung bereits in den letzten 3 Jahren gehakt. Ich vermag nicht zu sagen, inwieweit Schaaf nach all den Jahren auch etwas ausgelaugt war - letztes Jahr wirkte er oft sehr konsterniert. Schaafr hatte in den letzten 2-3 Jahren kein gutes Händchen und beim neuen Sportdirektor habe ich meine Zweifel.
    Von Dutt halte ich als Trainer nicht sehr viel. Der hatte lediglich ein gutes Jahr in Freiburg - aber da mußte er nur in einem geordneten und bestehenden System arbeiten. Ich denke, dass er vor allem der falsche Mann für einen notwendigen Neuaufbau in Bremen ist. Da hätte ich eher einen hungrigen Trainer geholt. Dutt ist das für mich nicht. Ich bin gespannt ob er diese Saison überlebt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es würde mich wundern, wenn Werder absteigt. Robin Dutt ist ja nun auch nicht der schlechteste Trainer und auch ein Schaaf halt in den vergangenen Monaten viel falsch gemacht.


    Generell find ichs aber ohnehin kurios was da in den letzten Jahren abgeht in Bremen. Immer ein recht starkes Team, sie zeigen viele Top-Leistungen, aber dann noch öfter Totalausfälle.


    Ich halte Dutt für völlig überfordert und -schätzt. Hatte in Freiburg eine gute Phase, von da an, bei Clubs mit Anspruch nach oben, ging es bergab. Die größte Farce war der Abschnitt als DFB Sportdirektor, obwohl dazu immer zwei gehören. Wenn nun ernsthaft in Erwägung gezogen wird, den Flick auf diesen Posten zu setzen, würde das das Ganze noch toppen.


    Mit Jogis, Hansis und Robins gewinnt man keine Titel.


    Zurück zu Werder=> der Wechsel von Allofs/Schaaf zu Eichin/Dutt könnte Richtung Abstieg zeigen, so ganz falsch liegen manche damit nicht

  • Zitat

    Marko Arnautovic wechselt in die englische Premier League. Wie vom kicker bereits am Sonntagabend angekündigt, zieht es den österreichischen Nationalspieler zu Stoke City, das eine Offerte über 2,35 Millionen Euro abgab. Noch in der Nacht vermeldeten die Engländer dann die Verpflichtung des Offensivspielers.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Wollte er nicht unbedingt nach Spanien und hatte schon Angebote von anderen englischen Vereinen abgelehnt? Ist in meinen Augen keine große Schwächung für Bremen. Das was er an sportlichen Wert hat hat er durch seine fehlende Disziplin eh mehr als ausgeglichen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Böhse böhse, für die Bremer tuts mir echt Leid. Dutt ist überschätzt und ich glaube er wird die Saison in Bremen nicht überleben.