Wow, ich kann mich fast vorbehaltlos dem Veteranen anschliessen...früher war alles besser^^
Mal Tacheles: Das, was früher (70-90er Jahre, länger schau ich net, nur mein Vater^^) ein Muss bzw. eine Selbstverständlichkeit auf dem Platz war (nämlich kämpfen, beissen, treten, schwitzen, aufopfern und nie aufgeben), das wurde zum neuen Jahrtausend hin eher zum Beruf gemacht....nur noch Pflichtprogramm oder weniger....der FCK war nur noch ein Arbeitgeber, keine Verpflichtung mehr oder eine Lebensaufgabe.
Wir Fans konnten uns mit den Spielern identifizieren, das waren welche von uns, die man bein Kneipenbummel traf, mit denen man reden konnte und die auch Zeit für die Fans hatten...
Auch deswegen werden Fehler der Spieler heute nicht so leicht vergeben, wird gleich mal gepfiffen oder sonstwie Unmut geäussert, eben weil sich Spieler und Fans entfremdet haben.
Wer kennt nicht noch nen Dieter Trunk, der die Seitenlinie entlang gerast ist, nur um am Martinsplatz zu merken, das der Ball weg ist....trotzdem wurde er bejubelt, eben weil er sich den Arsch aufgerissen hat und eben im Rahmen seiner Möglichkeiten ALLES gegeben hat...
Leider bleibt uns Alten nur die Erinnerung an glorreiche Zeiten....