12. Spieltag - 04. November : Augsburg - 1. FCK

• wenn in der winterpause neue spieler geholt werden sollten, muss definitiv der hebel im mittelfeld angesetzt werden... wenn man sich unsere spiele anguckt, sieht doch ein blinder das wir im endeffekt überhaupt kein mittelfeld haben... unbegreiflich wieso ein hansen verpflichtet wurde fürs defensive mittelfeld und nicht ein "spielmacher" der das heft auch mal in die hand nimmt und nach vorne hin unsere stürmer (wenn man sie so nennen kann) mal besser und vorallem häufiger in szene setzt...

klar unsere defensivabteilung hat noch am ehesten 2 liga format aber seien wir mal ehrlich, grösstenteils verdanken wir das auch unseren wirklich hervorragenden torhütern... was die beiden jungs schon gehalten haben ist erste sahne!

2 gestandene offensive mittelfeldspieler und 1 stürmer würde ich mir zur winterpause wünschen, wenn es irgendwie machbar ist...

• oder noch von der zweitbesten abwehr der 2. liga redet der hat die realitäten immer noch nicht erkannt. Wenn wir das so akzeptieren steigen wir ab.

Stimmt. Realität ist, dass wir seit gestern nicht die zweitbeste, sondern die beste Abwehr der Liga haben. ;)
    Der schwerste Fehler war meiner Meinung nach der Einkauf von Hansen. Hätte man statt in ihn das Geld in einen kreativen, offensiven Mittelfeldspieler investiert, der nach vorne Impulse setzt und unsere Stürmer auch mal mit vernünftigen Bällen versorgt, hätten wir mit Sicherheit ein paar Tore mehr auf dem Konto und in Anbetracht der vielen knappen Ergebnisse auch einige Punkte.
    Da ist nicht nur die Einstellung der Spieler das Problem, sondern da fehlt es auch ganz eindeutig an Qualität. Und dann kommt eben so ein müdes und gequältes Gekicke dabei raus. Also ganz so pessimistisch wie viele sehe ich die Situation nicht, ich denke mit einem oder zwei gezielten Einkäufen hat die Mannschaft das Potential, um sich mit eigener Kraft aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Der jetzigen Führung traue ich aber nicht zu, dass sie geeignete Spieler verpflichten können, vermutlich haben die aber schon einen guten Abwehrspieler in der HInterhand. :hm:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Bevor ich es vergesse...

15. Kaiserslautern 11 Punkte

Bei noch 22. Spieltagen macht das das 10 Siege für die magische 40 Punkte Marke... entspricht also 45,45% der Spiele müssen gewonnen werden.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• ... entspricht also 45,45% der Spiele müssen gewonnen werden.

Das sind ja nicht mal die Hälfte aller noch ausstehenden Spiele, d.h. nur jede 2. Woche muß gewonnen werden. Hah, ein Kinderspiel... :ironie:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• @ kalusha.

Der gesicherte Platz 14 aus den letzten 5 Jahren zweite Bundesliga:

Offenbach - 36 Punkte (ein Punkt zum Abstieg)
    Unterhaching - 42 Punkte (ein Punkt zum Abstieg)
    Cottbus - 39 Punkte (punktgleich mit dem 15ten)
    KSC - 43 Punkte (4 Punkte zum Abstieg)
    Oberhausen - 37 Punkte (3 Punkte zum Abstieg)

Im Durchschnitt der letzten 5 Jahre reichen also knapp 38-39 Punkte. :]

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Dann können wir ja mal hoffen, dass diese Saison sogar schon 35 Punkte reichen, wenn das immer so schwankt. Dann bräuchten wir nur noch 24 und hätten sogar fast schon die Hälfte. :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• heisst aber auch, dass man mit 41 doch absteigen kann.

mathematiker bitte vortreten!

• Wenn man den aktuellen Punktestand auf 34 Spieltage hochrechnet, dann hätte der 14te 39-40 Punkte - und der 15te (also der Absteiger) 31-32 Punkte.
    Sprich, 33 Punkte sollten ausreichen, aber ob man davon ausgehen kann, na ich weiß nicht! ?(:rolleyes:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.