Mögliche Protestaktionen der FCK Fans - Fans kämpfen um/für Ihren Verein!

  • Was mir weder bei einer Blocksperre noch bei einer Demo klar ist - was ist das Ziel?


    Ich meine damit nicht diese pathetischen Wischi-Waschi-Ziele wie ' Tradition', 'Arsch aufreißen' und 'Graß fressen'. Alles in Verbindung mit dem Namen 'Fritz Walter' und in rot-weiß verpackt. Ich meine echte Forderungen der Art.


    1. Der Vorstand muss zurücktreten und wir möchten Herrn Merk als neue starke Persönlichkeit.


    2. Die Mannschaft muss eine 30-prozentuige Lohnkürzung erhalten


    3. Die Vereinsfarben sollen in Zukunft gelb-grün sein


    ...



    Was genau wollt ihr also? Einigt Euch doch erst mal auf einen gemeinsamen Forderungskatalog ohne Laberei - dann kann man diese auch einfordern.


    Diese lahmen, dümmlichen Ultra-Forderungen nach mehr Herz sind schlicht lächerlich. Es hat hundert Gründe warum der FCK da steht, wo er eben steht (oder fast schon liegt) - diese Gründe liegen aber nicht in der Verantwortung der Mannschaft und nur zum kleinen Teil in der des Trainers. Der Adressat muss passen und die Alternative muss gegeben werden.


    Alles andere ist heiße Luft - davon wurde wirklich schon genügend produziert.

  • Die Idee, einen Wahnsinns-Support inklusive eines roten Fahnenmeers, insbesondere im Derby gegen Mainz, zu bringen, gefällt mir richtig gut. Nur - wenn die Mannschaft das nicht wertschätzt, und in dem Spiel eine Leistung wie gegen Wehen, in Essen oder in Augsburg bringt - dann wird sie gnadenlos ausgepfiffen, beschimpft und beleidigt.


    Ein gewisses Risiko ist in der derzeitigen spielerischen Situation definitiv dabei.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich finds echt "hirnlos" solche aktionen zu planen. 45 minuten blocksperre in der west und das im derby gegen den knarnevalsclub aus mainz. zeichen hin oder her, das würde doch dem fck nur noch den rest geben. etwas peinlicheres, wie den mainzern ein heimspiel aufm betze zu schenken (für 45 minuten), gibt es in meinen augen nicht.


    wie wärs denn, wenn wir beim einlaufen der mannschaft (außer bei sippel!!!!) zum warmmachen einfach mal nicht klatschen und komplette ruhe herrscht (zumindest von der west)??? und ab dem einlauf zum spiel gibts dann volle unterstützung. bringt glaub ich mehr als ne halbzeit blocksperre.


    somit könnte man den spielern zeigen, dass wir zwar verärgert und enttäuscht sind, aber unseren verein trotzdem unterstützen .



    oder wir antworten bei der mannschaftsvorstellung nicht wie gewohnt und verhalten uns ruhig (das bekommen die spieler in der kabine bestimmt auch mit) und ab spielbeginn legen wir dann los.



    bringt in meinen augen viel mehr, als ne halbzeit draussen zu bleiben. damit würden wir uns diesem kasperletheater da oben nur anschließen!



    p.s. den fahnenmeer support fände ich cool, wäre das richtige zeichen beim einlauf der teams!!! (muss ja vorher niemand sehen)

  • @Equal


    Hast du den ganzen Fred gelesen? Scheint mir nicht so!


    Zum 100. mal. es geht nicht um die Mannschaft, was soll ich mich da totschweigen bei der Aufstellung oder sonst was.


    Es ist ein Protest gegen die Führung das es so nicht weitergehen kann. Das wir uns nicht länger "verarschen" lassen, das dieses "Zeitspiel" endlich ein Ende haben muß. Wenn ichwill, Sachen klären will, dann mach ich das innerhalb ein paar Tage und lasse keine 2 Wochen ins Land gehen....


    Wir können natürlich auch so tun als wäre nix und erst an der JHV was sagen, dann sind wir aber schon untergegangen befürchte ich.

  • Es ist ein Protest gegen die Führung das es so nicht weitergehen kann. Das wir uns nicht länger "verarschen" lassen, das dieses "Zeitspiel" endlich ein Ende haben muß. Wenn ichwill, Sachen klären will, dann mach ich das innerhalb ein paar Tage und lasse keine 2 Wochen ins Land gehen....

    Was wollt Ihr denn ändern?


    Die eine Hälfte will den Trainer behalten, die andere Hälfte will ihn weghaben. Die einen wollen Schjönberg behalten, die anderen wollen dass er verschwindet. Göbel wollen irgendwie alle ans Leder und Toppmöller bringt Unruhe mitten im Sturm - dennoch will die Hälfte der Leute ihn als letzte Rettung und die andere Hälfte tritt aus dem Verein aus, wenn er kommt.


    Also: Was wollt Ihr ändern - oder wollt ihr nur hirnlos rumkrakelen?

  • Was wollt Ihr denn ändern?


    Die eine Hälfte will den Trainer behalten, die andere Hälfte will ihn weghaben. Die einen wollen Schjönberg behalten, die anderen wollen dass er verschwindet. Göbel wollen irgendwie alle ans Leder und Toppmöller bringt Unruhe mitten im Sturm - dennoch will die Hälfte der Leute ihn als letzte Rettung und die andere Hälfte tritt aus dem Verein aus, wenn er kommt.


    Also: Was wollt Ihr ändern - oder wollt ihr nur hirnlos rumkrakelen?

    am besten sollte alles geändert werden aber das ist nunmal nicht möglich ;) allerdings habe ich bisher noch keinen "armen irren" hier gelesen der schjönberg oder göbel behalten will... :grins:




  • Ich kann mich nur wiederholen:




    Die Spieler brauchen nicht noch ein Zeichen, das "und ihr macht


    den Verein kaputt" in Augsburg müsste angekommen sein.




    Und wenn die Spieler immer noch nicht erwacht sind, kann man


    nur hoffen das uns Toppmöller weiterhilft :hm: .

  • Der boykott wird sicher nichts bewirken. Ich denke man wird ausserdem gegen mainz mit einem neuen trainer ins spiel gehen und der wird unterstützung für die aktuelle mannschaft einfordern.
    Der vorstand kann bei der hauptversammlung richtig gegenwind bekommen. Es muss sich bis dahin eine schlagkräftige opposition bilden, damit die kopf- und ahnungslose vereinsleitung von ihren positionen endgültig entfernt wird. Alle vereinsmitglieder müssen unbedingt zur hv kommen und die "nicht-vereinsmitglieder" können draussen ihrem unmut verbal luft machen, das wird garantiert richtig auffallen...

  • Also gegen Mainz eine Blocksperre zu machen halte ich für keine Gute Idee. Bei dem Spiel werden wohl 10.000 + x Mainzer da sein und wenn dann ein Teil (egal wie viele) von der West fehlen hat die Mannschaft ein schönes Auswärtsspiel im eigenen Stadion und gerade bei solchen Derbys brauchen die Spieler die Unterstützung der Fans.


    Halte auch allgemein nichts von solchen Aktionen. Wenn man was bewirken möchte muss man sein Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung nutzen. Soviel ich weiß ist sie ja am Freitag vor dem Spiel in Köln, also vor dem letzten Spieltag der Hinrunde. Wenn bis dahin nichts entscheidendes passiert kann da jeder der Mitglied ist (und über 18 ist) dort hingehen und duch seine Stimme den Vorstand nicht entlasten und dadruch was bewegen. Wenn da die halbe Kurve leer ist wird es den Vorstand ziemlich wenig interessieren und wird weiterhin weiter arbeiten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!