Schjönberg nicht mehr Sportdirektor

• Red Shark, Du hast die Intention von betzebuwe nicht verstanden.

Wenn man sich mit Verhalten u. Entscheidungen eines Vereines nicht mehr identifizieren kann, ist es sehr wohl sein gutes Recht sich davon zu distanzieren - genau das ist für mich Fan-Sein, u. eben nicht Beifall für außenstehende Absäger von Leuten die eh mit dem Rücken zur Wand stehen u. keinerlei Rückendeckung aus den eigenen Reihen erhalten.

Danke an die Vorstände von Bremen u. Stuttgart, daß ihr troz allem anfänglichem Geholpere treu geblieben seid, u. somit zwei fähige Manager hervorgebracht habt.

Ich weiss nicht was es an oben stehendem Satz falsch zu verstehen gibt. Distanzieren is was anderes wie sich vom Verein lossagen. was betzebuwe hier ja wohl eindeutig getan hat.

Die Vorstände von Bremen und Stuttgart hatten eine "leicht" andere Ausgangslage wie wir... lässt sich mit dem was hier abgegangen ist nicht vergleichen.

• @Red Shark, lass es, Du hast es echt nicht verstanden. Dafür bist Du noch zu jung.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Auch ich kann die Reaktion von Betzebuwe verstehen bzw. nachvollziehen.
    Ich werde jedoch dem FCK weiterhin die Treue halten und unsere Spiele
    besuchen. Was den Slogan "das Herz der Pfalz" anbelangt, wurde dieses
    Marketing-Motto durch solche Aktion jedoch stark beschädigt.
    Aber Anstand, Charakter, Offenheit, Ehrlichkeit sind in diesen Tagen
    in unserem FCK nicht mehr gefragt. Ein weiterer Meilenstein in der
    Geschichte unseres FCK-ex-und-hopp-Vereines rollt hiermit den
    Berg hinunter. Was folgt als nächstes? Der monatliche Neuanfang?

• @avernabernd, damit müssen wir uns wohl leider abfinden. Den FCK, den wir gekannt haben, gibt es nicht mehr. Ein Traditionsverein verabschiedet sich so langsam. :sauer:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• @avernabernd, damit müssen wir uns wohl leider abfinden. Den FCK, den wir gekannt haben, gibt es nicht mehr. Ein Traditionsverein verabschiedet sich so langsam. :sauer:

Den gibts schon länger nicht mehr. Das ist nun unsere letzte Chance ihn wieder zu beleben. Sozusagen die Schicksalssaison.

PS: meintest du das mit dem "zu jung sein" ernst oder ironisch auf betzebuwes Aussage hin...? Muss jetzt doch nochmal nachfragen.

• Den gibts schon länger nicht mehr. Das ist nun unsere letzte Chance ihn wieder zu beleben. Sozusagen die Schicksalssaison.

Ich rede aber nicht vom Tabellenstand oder von der 1. Liga. Ich reden von der Menschlichkeit. Es gab mal Zeiten, da konnte man stolz sein, wenn man ein Fan dieses Vereins war. Heute wird man nur noch dumm angemacht, wenn man sich dazu bekennt. Und das hat nicht allein damit zu tun, dass wir da unten stehen. :hm:

• Dazu bekennen klingt aber anders als "So das wars, meine Zeit als FCK Fan ist nun endgültig vorbei"... ich weiss nicht ob man ein gewisses Alter erreichen muss um diesen Satz zu verstehen.... ich würde an einer solchen Aussage gemessen werden, ob ich nun 30 oder 60 bin.

PS: An dem von betzebuwe Geschriebenen gibt es für mich jedenfalls nichts falsch zu deuten es sei denn er hätte das Ironie Schild vergessen....

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wenn Du 60 bist kann Dich ein 20jähriger nicht an dieser Aussage messen, weil er einfach nicht weiss, wie Dein Fanleben war als Du 20 warst. Und glaub mir, früher war es echt anders. Ich fuhr alles 14 Tage auf den Betze und wenn es ging, auch zu Auswärtsspielen. Wir Fans waren eine grosse Familie. Man konnte in der Ostkurve nach der Pressekonferenz auf die Spieler warten und mit ihnen über das Spiel quatschen. Spielte die Mannschaft mal schlecht wurde nicht gepfiffen, nein es wurde 90 Minuten geschrieen, dass der Betze bebte. Und heute? Na das brauch ich sicher nicht zu erklären. Das erlebst Du ja selbst.

Ich kann Betzebuwe voll und ganz verstehen. Ich kann mich im Moment mit diesem Verein auch nicht mehr idendifizieren.

• @ Red Shark,
    ich versuche es mal an einem etwas übertriebenen Bsp. verständlicher zu machen.

Angenommen, ich habe ein Lieblingsreise-Land wo ich jährlich gerne hinreise.
    Auf einmal wird dieses Land von einem ausbeuterischem Regime unterdrückt.
    Ich reise demnach nicht mehr hin, u. kehre dem Land den Rücken zu, um das Regime nicht noch durch meinem Tourismus zu unterstützen.
    Das Land u. die Menschen werde ich aber trotzdem ewig im Herzen tragen.

Fan-Sein hat für mich mehr mit Idealismus denn mit Erfolg oder Popularität zu tun.