Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

  • Das alles klingt für mich gar nicht gut.... hoffen wir das es bis zur Winterpause bereits einen Aufwärtstrend gibt sonst seh ich spätestens zur JHV die Köpfe rollen...

    Ja hier im Forum will jeder was anderes, denn die einen schreien Vorstand raus und die anderen warnen davor und sprechen vom, dann totalen, Niedergang! Ich habe leider nicht viel Ahnung von Vorstand und AR und Handlungsfähigkeiten,lasse mich aber gerne darüber belehren. Es sind doch genügend Sachkundige hier im Forum und vilt. sollte da mal hinterfragt werden wie und was diese Opposition zu verbessern gedenkt und wie das ohne schaden ablaufen kann. Sollen sich mal ein paar User melden die wir dann, zusammen beauftragen können, in unserem Namen diese Opposition abklopfen!

  • Man soll an der JHV die Füße still halten, weil man jederzeit eine außerordentliche Versammlung beantragen kann? Ob es da nicht besser ist, das an dem Tag zu klären...


    Wobei ich Dir aber sicher zustimmen kann, ist die Rhetorikschiene. Mein Lieblingsbeispiel ist da Schalke in den Neunzigern. Wenn ich mich recht erinnere hat damals ein völlig überraschter Kremerszwilling die Präsidentschaft angenommen, als er auf der Hauptversammlung mit dem Satz 'Gegen Dortmund haben wir uns früher nicht mal umgezogen' die Massen in einem Redebeitrag so begeisterte, dass konzeptionelle Fakten keinerlei Rollen spielten. Das ist hier in Lautern sicher auch möglich in der momentanen Lage.


    Was mich stört sind sowohl Dauerverweigerer als auch Hinterherrenner - ganz selten mal bildet sich jemand über einen gewissen Zeitraum hinweg seine Meinung. Es kommt eine Information und schon hat man sich für eine Seite entschieden - Fakten Nebensache. Umfallen will man dann aber auch nicht und schon sind die Fronten verhärtet.


    Am Ende wird der die Leute überzeugen, der die beste Rede hält, den alten Fritz bemüht und den Waldhof sauber anscheißt - mit Fakten wird das nicht viel zu tun haben. Meine Meinung aber kann ich mir abseits von solchen Vorgängen selbst bilden und das braucht schon ein wenig Zeit.

  • @ Seven


    Genau das ist es, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Sicherlich fordert dies auch Zeit.
    Noch ist die Opo-Gruppe nicht an die Öffentlichkeit getreten.
    Jedoch sollte man bedenken, das bis zur JHV nicht mehr viel Zeit verbleibt.
    Wir durch Nichtentllastung des AR ein Neuwahl erforderlich, so haben diese Personen die
    hierfür kanditieren möchten, ca. 10 Minuten Zeit um sich vorzustellen.
    Mir reicht diese Zeit der Meinungsbildung nicht aus.
    Bei den von dir zitierten S04-JHV flogen auch schon die Fäuste.
    Ich appeliere doch nur an die Vernunft und die Besonnenheit der Mitglieder-
    Versammlung. Natürlich brauchen wir Veränderungen. Aber schau dir doch mal an,
    wer in den letzten 10 Jahren schon so alles sein Unwesen im Gremium AR getrieben hat.
    Dies beängstigt mich schon etwas.
    Grundsätzlich ist es doch so, das alles was den FCK veranbringt, unsere Zustimmung findet.

  • Wir hatten immer wieder spieler in unseren reihen die sich über die grenzen der pfalz einen hervorragenden ruf erwarben. Der verein hat es nahezu ausnahmslos nicht geschafft diese leute nach der karriere in den verein zu integrieren. Es gelang seitens der vorstände immer wieder diese leute selbst vor den fans als unglaubwürdig und eigennützig hinzustellen. Der aktuelle vorstand, nachweislich ohne jeglichen fußballsachverstand, macht dort keine ausnahme. Die integration von toppmöller ist in meinen augen ein schachzug um die eigenen machtpositionen im verein abzusichern. Mit toppmöller hat man nun einen kritiker neben sich sitzen, der hoffentlich zum einen ein glückliches händchen bei neuverpflichtungen, zum andren den nötigen biss gegenüber den senilen, gesichtslosen vereinsfunktionären hat.
    Die von jäggi inthronisierten kopfnicker haben bis dato ausschließlich zu ihrem eigenen wohl gehandelt, für den verein zählbares ist nachweisbar nicht herum gekommen. Man muss dies leute zwingend in eine position bringen in der sie die kommandobrücke verlassen.
    Eine opposition muss ein konzept vorweisen, eine wirklich alternative zu dem vorhandenen führungschaos bieten. Natürlich ist wirtschaftliches know-how unabdingbar allerdings gilt es endlich die völlig unterrepräsentierte sportliche kompetenz endlich in den verein zu tragen. Sollte der beitrag bezüglich "rechtsanwalt, autohändler, mediziner..." stimmen halte ich überhaupt nichts davon. Man würde versuchen den teufel mit dem beelzebub auszutreiben. Diese leute verfolgen ihre eigenen ziele, die wenig mit dem wohl des vereins zu tun haben.....

  • Wir hatten immer wieder spieler in unseren reihen die sich über die grenzen der pfalz einen hervorragenden ruf erwarben. Der verein hat es nahezu ausnahmslos nicht geschafft diese leute nach der karriere in den verein zu integrieren. Es gelang seitens der vorstände immer wieder diese leute selbst vor den fans als unglaubwürdig und eigennützig hinzustellen. Der aktuelle vorstand, nachweislich ohne jeglichen fußballsachverstand, macht dort keine ausnahme. Die integration von toppmöller ist in meinen augen ein schachzug um die eigenen machtpositionen im verein abzusichern. Mit toppmöller hat man nun einen kritiker neben sich sitzen, der hoffentlich zum einen ein glückliches händchen bei neuverpflichtungen, zum andren den nötigen biss gegenüber den senilen, gesichtslosen vereinsfunktionären hat.
    Die von jäggi inthronisierten kopfnicker haben bis dato ausschließlich zu ihrem eigenen wohl gehandelt, für den verein zählbares ist nachweisbar nicht herum gekommen. Man muss dies leute zwingend in eine position bringen in der sie die kommandobrücke verlassen.
    Eine opposition muss ein konzept vorweisen, eine wirklich alternative zu dem vorhandenen führungschaos bieten. Natürlich ist wirtschaftliches know-how unabdingbar allerdings gilt es endlich die völlig unterrepräsentierte sportliche kompetenz endlich in den verein zu tragen. Sollte der beitrag bezüglich "rechtsanwalt, autohändler, mediziner..." stimmen halte ich überhaupt nichts davon. Man würde versuchen den teufel mit dem beelzebub auszutreiben. Diese leute verfolgen ihre eigenen ziele, die wenig mit dem wohl des vereins zu tun haben.....


    Diese leute verfolgen ihre eigenen ziele, die wenig mit dem wohl des vereins zu tun haben.....


    was bringt dich zu dieser vermutung.
    wie man liest,wollen alle ehrenamtlich arbeiten,genau wie toppmöller.

  • Die Mitglieder der Opposition lassen sich ja eh nur für den AR vorschlagen und wenn sie gewählt werden, steht immer noch die Möglichkeit offen, den Vorstand mit sportlicher Kompetenz zu besetzen. Die Zusammensetzung des AR wäre auch nicht verkehrt, ergeben sich doch aufgrund der vielschichtigen Berufsbilder Möglichkeiten zur Optimierung verschiedener Vereinsbereiche.


    Anhören sollte man sich auf jeden Fall mal. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wieso man das alles von den nächsten Erfolgen abhängig macht und sich gegebenenfalls vollkommen zurück zieht.

  • dirtdevil: ich kann mich sehr gut erinnern wie bei uns jemand mit dem namen kuntz in die schlacht gezogen ist und diese gewonnen hat. Nun will es die sogenannte opposition mit dem namen finke versuchen, das passt mir gar nicht.
    Mir wäre sehr viel wohler man hätte eine interessante mischung vorzuweisen. Management fähigkeiten, gute kontakte in die deutsche wirtschaft und industrie, sowie leute, die ich in fußballerischer hinsicht eng mit dem fck in verbindung bringe und damit eine vorstellung bekomme wie man das sportlich und finanziell leck geschlagene schiff wieder auf kurs bringen will. Das fehlt mir bei diesem bunten haufen völlig. Sei mir nicht böse aber akademische titel nötigen mir zunächst einmal keinerlei respekt ab....

  • dirtdevil: ich kann mich sehr gut erinnern wie bei uns jemand mit dem namen kuntz in die schlacht gezogen ist und diese gewonnen hat. Nun will es die sogenannte opposition mit dem namen finke versuchen, das passt mir gar nicht.
    Mir wäre sehr viel wohler man hätte eine interessante mischung vorzuweisen. Management fähigkeiten, gute kontakte in die deutsche wirtschaft und industrie, sowie leute, die ich in fußballerischer hinsicht eng mit dem fck in verbindung bringe und damit eine vorstellung bekomme wie man das sportlich und finanziell leck geschlagene schiff wieder auf kurs bringen will. Das fehlt mir bei diesem bunten haufen völlig. Sei mir nicht böse aber akademische titel nötigen mir zunächst einmal keinerlei respekt ab....

    ja aber mangels alternativen ,der spezies die du bevorzugen würdest,ist
    mir diese fraktion auch recht.


    oder sollen unsere entscheidungsträger immer so weiter wurschteln.

  • Zunächst einmal:


    Einen Ehrenamtlichen Vorstandsvorsitzenden kann sich ein Schachverein oder ein Kreisligaclub leisten. Das ist ein absoluter Fulltimejob.


    Wieviele ehemaligen deutschen Topspieler trainieren zur Zeit erfolgreich eine Spitzenmannschaft und wievielt sind gescheitert?


    Wieviele davon sind erfolgreiche Manager und wieviele dümpeln im 2., 3. oder 4. Glied? Die Anforderungen sind eben ganz andere, als ein guter Spieler zu sein. Sehr wenige können beides.


    Zum Thema Vorstand/Aufsichtsrat und Veränderung:


    Von meiner Seite aus höre ich mir dies neutral an, da ich - wie öfter hier geschrieben - mit der Außendarstellung und den erkennbaren Leistungen von Vorstand und Aufsichtsrat nicht zufrieden bin. Allerdings mit der notwendigen Ruhe und Vorlaufzeit und nicht in dem jetzigen Moment, wo alle Kräfte auf kurzfristige Lösungen gebündelt werden müssen. Für mich ist dieses Thema angesagt, sobald der Klassenerhalt geschafft ist. Aber das ist meine persönliche, subjektive Meinung.


    Warum diese Meinung?


    Wenn man den gesamten Aufsichtsrat + Vorstand + Umfeld (Ärzte etc.) im Hauruck-Verfahren und jeder muß aus dem Bauch heraus entscheiden wie er abstimmt - ohne Chance sich mit den handelnden Personen und Sachthemen auseinanderzusetzen. Deshalb gehört dies für mich auf eine außerordentliche Hauptversammlung.


    Wenn der "Umsturz" gelingt, muß alles neu organisiert werden:


    Man kennt die Gremien (z. B. Ligaverband) nicht und niemand dort kennt die neuen Personen - es bedarf einer längeren Einarbeitungszeit. Dies gilt für alle Bereiche, wie den Kontakt zu Spielerberatern, Presse, Verbände usw.


    Bis die ersten "eigenen", also selbstständigen Entscheidungen, eines solchen Gremiums gefaßt werden, vergehen Monate.


    Ich würde auch nicht die komplette Mannschaft in einem Schritt austauschen. Für das operative Geschäft ist der Vorstandsvorsitzende entscheidend. Dort ist betriebswirtschaftliche Kompetenz, gute Kontakte zur Wirtschaft (Sponsoren) und ein gutes Händchen für den sportlichenen Fachmann, den sich dieser zur Seite holen kann, das Wichtigste.


    Wir müssen uns nur umschauen: Vereine mit Führungsfiguren, die langfristig im Verein arbeiten sind erfolgreich. 'Man sieht dies nicht nur bei Höneß oder Allofs sondern z. B. an Bruchhagen.


    Aber es ist nur eine Meinung von mir

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • dirtdevil: wer lesen kann ist klar im vorteil... :autsch: Ich habe sicher keine lust auf das weitere "rumgewurstel" und denke das auch oft genug geäußert zu haben....