Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

  • ich finds grundsätzlich gut, dass diese oppositionsgruppe mit offenem visier antritt. ein konzept liegt auch bereits vor, es gibt genügend vorlauf bis zur JHV, sodass jeder sich darüber seine gedanken machen kann. damit ist es für mich ein legitimes thema für die JHV - zumal die bestehende führung dadurch gezwungen wird, das eigene konzept - sofern vorhanden - zu verteidigen.


    der einzige, der die kommende JHV ohne jeglichen schaden überstehen wird, ist Klaus Toppmöller. entscheidend dürfte sein, wie er zu dieser opposition steht. ist es dieselbe opposition, die an ihn herangetreten war und die er abwies? oder gibts noch ne andere, die sich bisher nicht geoutet hat? wie dem auch sei, er wird nicht drumrum kommen, sich im vorfeld dazu zu äussern, und so hoffe ich ganz stark, dass durch diesen vorstoss endlich die karten aufn tisch kommen - allemal besser als das geklüngel der letzten wochen!

  • ich finds grundsätzlich gut, dass diese oppositionsgruppe mit offenem visier antritt. ein konzept liegt auch bereits vor, es gibt genügend vorlauf bis zur JHV, sodass jeder sich darüber seine gedanken machen kann. damit ist es für mich ein legitimes thema für die JHV - zumal die bestehende führung dadurch gezwungen wird, das eigene konzept - sofern vorhanden - zu verteidigen.


    der einzige, der die kommende JHV ohne jeglichen schaden überstehen wird, ist Klaus Toppmöller. entscheidend dürfte sein, wie er zu dieser opposition steht. ist es dieselbe opposition, die an ihn herangetreten war und die er abwies? oder gibts noch ne andere, die sich bisher nicht geoutet hat? wie dem auch sei, er wird nicht drumrum kommen, sich im vorfeld dazu zu äussern, und so hoffe ich ganz stark, dass durch diesen vorstoss endlich die karten aufn tisch kommen - allemal besser als das geklüngel der letzten wochen!

    Meine Angst ist das durch diese ganze Sache Unruhe entsteht die sich von ganz unten bis ganz oben zieht.... wer will denn jetzt da die Macht und warum? Warum sollen die Herren jetzt erst einmal nicht weiterarbeiten, ich meine Toppi ist doch nun da... warum ein Wechsel, diese Leute müssten sich auch erst mal mit der ganzen Lage vertraut machen und sich einarbeiten und das braucht Zeit... die hat man mitten im Abstiegskampf aber bekanntlich nicht.. ich weiss nicht ob das so toll ist was da jetzt abgeht. Für den Verein, fürs Umfeld? Ich kann mir irgendwo nicht den positiven Effekt vorstellen es sei denn die neuen Leute bringen ein handfestes Konzept mit... und zwar wirklich eins wo du siehst es kommt was hinten bei raus (Sponsoring?).... war nurn Beispiel aber ihr wisst wie ich es meine... ich hab Angst um Lautern.

  • zum 'ruhe bewahren' ist es glaub ich zu spät. bei der kombination 'abstiegsplatz' und 'JHV' ist hektik garantiert - egal ob mit oder ohne offizieller opposition. dann lieber streit mit den karten aufm tisch.

  • Es ist ja einiges passiert, in den letzten 2 Tagen.
    Toppmöller wird sowas wie Cheffe uffm Betze,
    Michael Schjönberg tritt zurück,
    eine Opposotion ist entschlossen anzutreten.


    Was mich dabei stört, ist die Tatsache das sich mit einer Ausnahme keiner dieser Opo-Gruppe
    öffentlich bekennt bzw. outet. Wieder wird zunächst der Weg über gewisse Medien gesucht.
    Bei der Presse-Konfernz im Dorint-Hotel waren Journalisten anwesend. Der Tageszeitung
    "die Rheinpfalz" war dies ein banaler Dreizeiler wert. In einem anderen Forum ist die
    rede davon, das diese Opo-Gruppe € 20.000.000 investieren will. Falls dies keine Ente ist,
    woher kommt dieses Geld. Diese Gruppe hat angeblich schon mit Volker Finke erste
    Gespräche geführt. Erst wurde der Sportdirektor demontiert. Jetzt wird enormer Druck auf den
    Vorstand und AR ausgeübt. Der Trainer wird auch infrage gestellt. Was ist, wenn Kjetil Rekdal die
    Brocken hinwirft und ebenfalls den Abflug macht. Im Grunde kann jeder eine Oppostionsgruppe
    gründen, was hintert in daran. Dieses ganze Forum hier ist doch voll mit Oppositionsnellen.
    So langsam kotzt mich diese ganze menschenverachtende Personaldiskussion an.
    Klaus Toppmöller sagte doch selbst, das Ruhe in den Verein einkehren muss. Davon sind wir mal
    wieder meilenweit entfernt. Sicherlich muß ein gewisser Umbruch vonstatten gehen, aber nicht im
    Hau-Ruck-Verfahren. Sorgen wir dafür, das die JHV nicht zu einer Provinz-Gaudi verkommt.
    Dafür ist der FCK für unsere Region zu wichtig. Wenn man die Leistungen der Führungsspitze unseres
    Vereienes in den letzten 15 Jahren miteinander vergleicht, muß man doch nun wirklich sagen, es ist von
    Jahr zu Jahr nichts besseres herausgekommen. Es folgte nichts besseres nach.

  • Endlich tut sich was!


    Ich denke, das ist nur der Anfang einer durchgreifenden Änderung. Wird auch langsam Zeit.


    Sonst sagen wir im Mai 08 immer noch: "Es wird Zeit, dass sich was ändert!"


    Dann ist es zu Spät. Jetzt muss es losgehen.


    Toppmöller hat den Anfang gemacht, nun muss auch ein Ruck durch die Mannschaft gehen.


    Und ja genau gehen, Leute geht wieder ins Stadion! 20000 im Betze sind ein Witz!




    JETZT GEHTS LOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Pusteblume: Da kommen mir fast die tränen, unser aufsichtsrat ist total knuddelig, lieb und ehrenamtlich, wahrscheinlich leeren sie auch noch die mülleimer auf der geschäftsstelle selbst und wischen den boden.... aber beim bösen toppi weiss man ja nie.... :ironie:
    Leider haben die herren überhaupt keine ahnung vom fußballgeschäft und nebenbei kräftig mitgeholfen den karren mit richtig karacho an die wand zu fahren.
    Mit denen braucht mir hier niemand zu kommen, die jäggi-jünger dürfen ihre ämter gerne und vor allem schnell zurückgeben um so früher um so besser für den FCK und ... schon einmal danke für nichts...

  • Wo steht was von 20 Mio. €?

  • Ich habe nach wie vor bei dieser Oppo-Gruppe ein schlechtes Gefühl.


    Sie haben ein Gespräch (eins) mit Volker Finke geführt, dass kann nicht mehr als ein Kennenlerngespräch gewesen sein. Also heiße Luft.


    Die sportliche Abteilung soll (soll) von einer Klinik übernommen werden. Wieder heiße Luft.


    All diese Dinge kosten Geld. Bevor diese Oppo-Gruppe überhaupt handeln kann muss zunächst eine Bilanz erstellt werden. Das macht sich nicht in 5 Minuten. Da gehts ums Anlage- und Umlaufvermögen, um Verbindlichkeiten und Forderungen. Daraus ergeben sich weitere Fragen zum Anlagevermögen - ist es belastet ja oder nein. Die Oppo-Gruppe arbeitet mit Finanzen die sie gar nicht kennen kann. Das ist unseriös.


    Weiter - 3 oder 4 Mitglieder wollen derzeit noch anonym bleiben um eventuellen Widrigkeiten aus dem Weg zu gehen. Wie Bitte?? Entweder stehe ich zu diesem Projekt oder ich lasse es bleiben. Die haben schon die Hose voll bevor es überhaupt losgeht.


    Hat diese Oppo-Gruppe überhaupt schon mal den Dialog zum derzeitigen Vorstand und Aufsichtrat gesucht und wenn ja mit welchem Ergebnis. Es herrscht soviel Unruhe in diesem Verein, dass man versuchen muss Ruhe in den Verein zu bringen und nicht noch kräftig Benzin ins Feuer giesen.


    Die sportliche Kompentenzen wurden schon angesprochen. Würde ich in dieser Gruppe Namen wie Willy Lembke, Rainer Calmund oder ähnliches lesen wäre ich gegenüber der Aktion sicher aufgeschlossen - aber so??


    Mir erscheint es so als handele sich es hier um blinden Aktionismus.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Wenn sie noch Leute in ihren Reihen haben sollten mit Sportlicher Kompetenz, dann wäre diese Gruppe mit Sicherheit eine interessante Alternative auf der JHV. Allerdings hört das sich ja eher danach an, dass dies nicht der Fall ist, Rechtsanwalt, Mediziner, Autohändler, also eher so Leute wie Göbel, Jaworski und Co. Also sieht das auf dem ersten Blick nicht danach aus, dass diese Leute was bewirken können.


    Den Trainer jetzt schon öffentlich in Frage zu stellen, ist auf jeden Fall negativ zu sehen, da Rekdal und die Mannschaft so wirklich keine Ruhe zum Arbeiten haben, das ist der falsche Weg seitens dieser Gruppe, hier öffentlich den Kopf des Trainers zu fordern.


    Stand da nicht was, dass der Vorstand mit ehrenamtlichen Kräften besetzt werden soll?! Das ist ja ein netter Traum, aber absolut realitätsfern, so wie ich es sehe.


    Also ich bin da eher skeptisch. Gut wär es, wenn mal die Namen der anderen Mitglieder genannt werden, sodass man sehen kann, ob da nicht vielleicht doch sportlich kompetente Leute dabei sind.

  • Ene Gruppe in der 4 Mann nicht gennat werden wollen. Was soll dass. Vielleicht heißen die 4 Schjönberg, Lexa, Halfar und Wolf :ironie: .


    Ich finde das ganze eine Schweinerei. Wer ist dieser Steinbrecher überhaupt.